Earth nature field

Blaudrachen über Sturmwind!

...alles was in keine der anderen Kategorien reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Linbao
Gildenmitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20. Oktober 2012, 14:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Blaudrachen über Sturmwind!

Beitrag von Linbao »

Vor ein paar Tagen konnten die Bürger von Sturmwind und des umliegenden Elwynnwaldes einen ungewöhnlichen Vorgang beobachten: Vollkommen unangekündigt kamen zahlreiche Mitglieder des Blauen Drachenschwarms aus allen Himmelsrichtungen herbeigeflogen, um sich schließlich am Abendhimmel über dem Kathedralenplatz von Sturmwind zu versammeln.
Während dieser Vorgang die Bewohner der gesamten Gegend in Aufruhr versetzte und zeitweise sogar Gerüchte über eine neue Katastrophe, die Azeroth bevorstehen könnte, verursacht hatte, kann der Gobboblitz-Report nun Entwarnung geben, da sich einer unserer Reporter an jenem Abend nahe der Kathedrale aufhielt und die erstaunlichen Umstände dieses Ereignisses in Erfahrung brachte.

Offenbar führte die geheimnisvollen, sonst sehr abgeschieden lebenden Blaudrachen keine unheilvolle Bedrohung in die Hauptstadt der Allianz, sondern sogar ein sehr freudiger Anlass. Die Schwarmmitglieder waren dem Ruf ihres Anführers Kalecgos gefolgt, der sonst häufiger in Dalaran angetroffen werden konnte und dafür bekannt ist, dort das uralte Wissen der blauen Drachen über die arkanen Künste mit den Magiern der Kirin Tor zu teilen.
Der Grund für die Versammlung des Schwarms war ein ganz besonderes Geschenk, das Kalecgos der Magierin Lisamarie, einer Forscherin der Nebelwanderergilde, überreichen wollte.
Der Anführer der Blaudrachen über Sturmwind
Der Anführer der Blaudrachen über Sturmwind
kalecgos.jpg (210.83 KiB) 5469 mal betrachtet
Die Gnomin Lisamarie hatte in den vergangenen Wochen und Monaten im Dienste der Drachen gestanden und einige Spezialaufträge von größter Bedeutung für diese abgeschlossen. Einige Ereignisse dieser Zeit unterliegen zwar strenger Geheimhaltung und sind nur Lisamarie selbst sowie den hochrangigsten Mitgliedern des Blauen Drachenschwarms bekannt, aber eine Vertreterin des Schwarms, Hallegosa, die ihre Artgenossen vor dem Eintreffen von Kalecgos selbst in Sturmwind in Empfang nahm, verriet dem Gobboblitz-Report exklusiv
spannende Details über die Herausforderungen, denen sich Lisamarie in jüngster Zeit stellen musste.

So bestand zum Beispiel ein großer Teil ihrer Arbeit darin, aus den Feuerlanden, einem von bösartigen Feuerelementaren unter der Führung des gefürchteten Feuerlords Ragnaros eroberten Teil des Berges Hyjal, große Mengen extrem seltener und mächtiger Materialien zu bergen, die der Blaue Drachenschwarm für ein magisches Ritual benötigte.
Zweck dieses Rituals war die Rettung der Seele von Drachendame Tarecgosa, die durch einen Verrat innerhalb der Reihen der Drachen tödlich verwundet wurde, als sie ihren guten Freund und Mentor Kalecgos vor einem heimtückischen Angriff schützte. Um ihre Seele zu bewahren, erschufen die Blaudrachen in Zusammenarbeit mit Lisamarie aus den geborgenen Reagenzien einen mächtigen verzauberten Stab mit der Absicht, Tarecgosas Geist daran zu binden.

Trotz der Gefahren in den Feuerlanden, die von machtgierigen Elementaren und seltsamen, vom Elementarfeuer veränderten Tierarten bewohnt werden, konnte die Magierin alle für das Ritual erforderlichen Objekte zusammentragen und trug damit maßgeblich zur Erhaltung von Tarecgosas Seele bei. Aus Dankbarkeit und Ehrfurcht vor den mutigen Taten der Gnomin entschied das Oberhaupt des Blaudrachenschwarms, dass allein Lisamarie würdig sei, den Stab zu tragen und zu verteidigen, der nun ein neues, sicheres Heim für Tarecgosa werden konnte. Deshalb rief Kalecgos alle Mitglieder seines Schwarms zusammen, um mit ihnen gemeinsam der Trägerin von Tarecgosas letzter Ruhestätte die gebührende Ehre zu erweisen.
Magierin Lisamarie auf einer verzauberten Plattform der Drachen
Magierin Lisamarie auf einer verzauberten Plattform der Drachen
plattform.jpg (111.98 KiB) 5469 mal betrachtet
Lisamarie hielt sich jedoch nicht zufällig in Sturmwind auf, sondern war zuvor von Kalecgos zum Kathedralenplatz bestellt worden. Da sie von der Zusammenkunft der Drachen wusste, lud sie an diesem Abend auch ihre Gildenkameraden ein, diesem einzigartigen Treffen beizuwohnen.
Weil die Stadt nicht genügend Platz für die riesigen Drachen bot, wurde Lisamarie von einer verzauberten, schwebenden Plattform, die ihr Hallegosa zur Verfügung stellte, hoch in den Himmel zu dem Blaudrachenmeister getragen. Die blauen Drachen sind für ihre starke Verbindung zur Arkanmagie bekannt und auch an diesem Abend war ihr Erscheinen von glühend umherfliegenden Runen, die die Luft in ganz Sturmwind erfüllten, begleitet.
Nach einer kurzen Rede, in der Kalecgos die tapfere und hilfsbereite Magierin in höchsten Tönen lobte und ihr abermals für die Rettung seiner Schwarmschwester Tarecgosa dankte, übergab der Großdrache persönlich den legendären Stab. Unter dem Jubel der Nebelwanderer und weiterer zufälliger Beobachter bei der Kathedrale nahm Lisamarie dieses Geschenk dankend an und wurde von der schwebenden Plattform anschließend wieder sicher auf den Boden getragen.
Lisamarie nimmt stolz ihr legendäres Geschenk entgegen
Lisamarie nimmt stolz ihr legendäres Geschenk entgegen
uebergabe.jpg (56.69 KiB) 5469 mal betrachtet
Dort feierte sie ihren herausragenden Erfolg noch bis in die Nacht mit den anderen Nebelwanderern und nutzte ausserdem die Gelegenheit, ihren besonderen Dank an die Nebelwanderer Argris und Culexas auszusprechen, die einige ihrer Expeditionen in die glühende Hitze der Feuerlande tatkräftig unterstützt hatten.
Auch einige der jüngsten Mitglieder des Blauen Drachenschwarms schlossen sich den Feiernden auf dem Vorplatz der Kathedrale an und sie versammelten sich um ein kleines Lagerfeuer, für das sie nach Auskunft der Stadtwache von Sturmwind angesichts dieser besonderen Umstände eine Ausnahmegenehmigung erhielten.
Die Nebelwanderer feiern mit den blauen Welplingen Tarecgosas Rettung
Die Nebelwanderer feiern mit den blauen Welplingen Tarecgosas Rettung
lagerfeuer.jpg (91.96 KiB) 5469 mal betrachtet
Wir gratulieren Lisamarie herzlich zu ihrem großen Erfolg und dem unvergleichlich mächtigen Zauberstab, den sie als Lohn dafür erhielt und wünschen ihr und Tarecgosa alles Gute für ihre zukünftigen gemeinsamen Abenteuer!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste