Keljar kratzte sich am Hals und ließ den Blick noch einmal über das Ufer wandern. Doch das einzige was sich bewegte war ein Mückenschwarm, der über dem mit leichten Schlieren durchzogenen Wasser herumtanzte. Nun denn, jetzt oder nie, er musste es wagen. Mit einem Ruck zog er sich die speckige Lederweste vom Oberkörper, sie würde ihn nur bei seiner Aufgabe behindern. Er warf sie neben sich ins Gras, wo sie sofort von Beißer beschnüffelt wurde.
Mit einer schnellen Bewegung zog er ein Messer aus einer Rückenscheide und prüfte die Schärfe der Klinge. Passabel, für sein Vorhaben ausreichend. Sein Herz schlug etwas schneller und er musste tief durchatmen. Tief in seinem Inneren erschien der Gedanke auf einmal sehr verlockend das ganze Vorhaben einfach sein zu lassen. Doch er war kein Mann, der sich drückte. Was er begonnen hatte, wollte er zu Ende bringen.
Mit einem leisen Seufzen beugte er sich über den Tümpel, sah den nicht mehr ganz so jungen Mann, dem die Wildnis deutlich ihre Spuren ins Gesicht geschrieben hatte. Ein letzter Blick in den Wald von Elwynn, keine Beobachter zu sehen, das Messer fest im Griff, es gab kein Entrinnen… er musste sich einfach rasieren ehe er die Nebelwanderer traf!
Zwei Tage vorher:
„… möchte gerne mehr von der Welt sehen als das Reich Sturmwind, zum Beispiel… wie heißt noch mal die Stadt im Süden wo Milch und Honig Fließen und jeder und jede das Glück finden und märchenhaft reich werden kann?“ Keljar blickte zu dem Marktschreiber, der eifrig seinem Diktat folgte, jetzt aber die Feder absetzte und etwas unsicher meinte: „Grom’gol?“ Der Jägersmann nickte bedächtig. Grom’gol klang nach großer Welt, Reichtum, Frauen mit Beinen bis zum Boden… „Ja, wo war ich? Ach ja zum Beispiel Grom’gol. Ich hoffe unter dem Banner der Nebelwanderer viele Reisen zu unternehmen und mehr von der Welt zu sehen als ich es bisher konnte.“ Der Schreiber unterschlug in gekonnter Manier die Wiederholung und nickte. Keljar nickte ebenfall zufrieden und kramte in seinem schmalen Geldbeutel. „Und dann schreibst du noch die ganzen passenden Anreden und Abreden und das Gedöns, was da hin muss, ja? Mein Name ist Keljar.“
Ooc:
Wenn ihr Keljar (momentanes Level.. nunja 1

Ooc2:
Wie ihr merkt, bin ich eher ein Spieler der seine Charaktere weniger episch anlegt, als sie in den Mühen der Ebene des Alltags verzweifeln zu lassen. Anstatt Pathos spiele ich eher die ironische Brechung, vielleicht weil ich im RL seit 6 Jahren im pen/paper eine epische Kampagne leite. *hehe*
Als Spieler würdet ihr jemanden bekommen, der, abgesehen vom letzten halben Jahr, seit der Beta WoW gespielt hat und das auch immer auf RP-Servern. In den langen Jahren war es kaum zu vermeiden

In den letzten sechs Jahren lag die Faszination in WoW für mich fast immer in den Händen der MitspielerInnen um mich herum. Daher suche ich eine Gilde, vielleicht ja auch euch?
Schönes Wochenende,
Keljar
p.s.: Man seid ihr fix mit der Freischaltung!