IC-Channel

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

IC-Channel

Beitragvon Ischenda » 13. Dezember 2010, 21:58

Seit heute Abend haben wir einen IC-Channel namens Taverne für die Nebelwanderer, die erwachenden Hüter und unsre und deren Freunde. Realer Ansiedlungsort ist Seenhain. Ein Ort um sich virtuell oder auch mal in (digitaler) Persona zu treffen und um Absprachen und Aufrufe zu platzieren.

Bitte benutzt diesen Channel ausschliesslich IC und vermeidet die gröbsten Juxe und Tollereien. Auf das der Channel Bestand und Sinn haben möge und sich alle darin möglichst wohl fühlen werden.

Es besteht keinerlei Anwesenheitspflicht.

Zum Thema Gildenquartier haben wir mitgeteilt dass wir uns ein eigenes wünschen und suchen, aber dass sie da jederzeit Schutz und Unterschlupf finden können.
Zuletzt geändert von Tevarion am 30. Juni 2011, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diese Zusammenarbeit und der Channel haben sich leider erledigt
Bild
Benutzeravatar
Ischenda
Freund
 
Beiträge: 212
Registriert: 21. September 2010, 13:39

Re: IC-Channel

Beitragvon Yppolita Schnuck » 14. Dezember 2010, 08:59

Ist der IC- Cahnnel so geplant, das ich ihn nur betrete, wenn ich auch IC gerade im Seenhain-Tavernenalltag teilnehmen möchte oder darf man auch passiv im Channel hocken ohne direkt angespielt werden zu können?
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: IC-Channel

Beitragvon Tevarion » 14. Dezember 2010, 09:26

Ohne gestern dabeigewesen zu sein, geb ich mal meinen Senf dazu und mein Verständnis eines IC-Channels.

Für mich persönlich gelten zwei Dinge:

1) ich bin zu faul, einen Channel zu betreten oder zu leaven wenn ich drin sein will oder IC nicht da sein will (drum auch mein Wunsch nach einem OOC-channel, gerne auch der Windgeflüster, wo man das ("bin garnicht (lang) da", "bitte nicht anspielen") z.b. ankündigen kann)

2) ich kann mir nen IC-Channel auf Dauer nicht vorstellen, ohne dass er mit dem "bewährten" "zwischen den Zeiten" Konzept auskommt... Gut, einerseits wird das knifflig, wenn man konkret in eine Instanz oder eine sonstige Reise zusammen aufbrechen will, aber andererseits bin ich nunmal meist nicht in Seenhain (als Char)... Nun könnt' man sagen "ok wenn man grad OOC irgendwo unterwegs ist, dann KANN man ja toll IC in Seenhain sein, wenn man aber woanders grad RP hat, dann halt NICHT", aber das würde auch eher verwirren und einschränken...

Ne Patentlösung hab ich nicht, würde aber stark dafür plädieren, mit obigen Rahmenbedingungen "stets" im Channel sein zu dürfen...

Gruss Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: IC-Channel

Beitragvon Ischenda » 14. Dezember 2010, 10:27

Thess hat angekündigt dass sie dazu was hier reinschreiben will, deshalb wollt ich warten bis das geschehen ist und nur mal grob ankündigen dass da überhaupt was entstanden ist.
Bild
Benutzeravatar
Ischenda
Freund
 
Beiträge: 212
Registriert: 21. September 2010, 13:39


Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste