[RP-Sturmwind-Zeitung]

RP in den Landen der Menschen

[RP-Sturmwind-Zeitung]

Beitragvon Yppolita Schnuck » 26. Juli 2011, 06:22

Kerria Schwarzdruck hat geschrieben:Ein Zeitungsjunge geht durch die Straßen und verteilt, wie jeden Freitag die Sturmwinder Wochenzeitung.
Kerria sitz vor ihrem Schreibtisch, an der nächsten Ausgabe arbeitend.
Wenn es noch mehr neues gebe, über das man schreiben könnte.

OOC:

Ja, richtig gelesen: Es gibt eine neue Zeitung die sich hoffentlich erfolgreich hält. Doch dafür brauchen wir eure Hilfe! Ihr habt Neuigkeiten oder wollt das wir über euren Orden berichten? Ihr eröffnet einen neuen Laden und wollt, dass die ganze Stadt es weiß? Dann schreibt mir entweder einen Ingame Brief oder an folgende E-mail Adresse:

Brief in folgenden Format:
Name: Kerria
Betreff: Anzeige
Text -
Dein Ingame

E-mail in folgenden Format:
An: chris.nightix@chello.at
Betreff: Anzeige
Text -
Dein Ingame Name


Ich freue mich auf Unterstützung bei meinem Vorhaben und vielleicht bewirbt sich ja auch der eine oder andere Reporter.

Gruß
Kerria, Leitende Reporterin der Sturmwinder Zeitung


Näheres dazu hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic ... 473?page=1
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

1. Ausgabe

Beitragvon Yppolita Schnuck » 26. Juli 2011, 06:23

So! Hier die Zeitung für die, die kein GHI besitzen:

STURMWINDER WOCHENZEITUNG

Reportage über den Nachtmarkt letztes Wochenende über 3 Seiten!

---

Artikel:

Seite 1: Sturmwinder Zeitung

Seite 2: Seltsame Ereignisse in Sturmwind

Seite 3 - 5: DER NACHTMARKT

Seite 6 - 7: Anzeigen

Seite 8: Schlusswort



(S.1)

Die neue Sturmwinder Zeitung

Das Stadtgeflüster hat seine Arbeitet beendet. Doch, dass alle Bewohner Sturmwinds wieder über die Neuigkeiten informiert werden wurde die Sturmwinder Zeitung eröffnet. Die leitende Reporterin, Kerria Schwarzdruck, freut sich über Bewerber, die ihr bei der Zeitung helfen. Sollte man interessiert sein, so soll man sich bei ihr melden. Hier mit freuen wir uns, die erste Ausgabe zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen.

- Kerria Schwarzdruck



(S.2)

Seltsame Ereignisse in Sturmwind

Seit längerer Zeit passieren seltsame Dinge in Sturmwind. Eine Wasserleiche wurde gefunden. In einem Sack verstaut im Kanal von Sturmwind. Es gab einen Anschlag auf die Priorin der Kathedrale, Euphenia , doch sie überlebte den Anschlag. Die Täterin, eine Kultistin wurde wohl gefasst und sitzt nun im Verlies von Sturmwind.
Gestern wurden Flugblätter verteilt auf denen Stand, dass das Licht eine Lüge sein und man sich dagegen erheben sollte. Halten sie ihre Augen nach seltsamen Leuten offen und melden sie diese sofort bei der Kathedrale oder der Wache.

- Kerria Schwarzdruck


DER NACHTMARKT

(S.3)

Letztes Wochenende fand ein wunderbarer Markt gen Abend im Hafen statt. Der 3. Nachtmarkt war der wohl erfolgreichste. Viele Händler boten besondere und auch einfache Waren an. Es herrschte ein angenehmes Klima. Zwischen durch wurde man mit einem Feuertanz, einem Barden und zum Schluss von einem Feuerwerk unterhalten.
Wachen hielten den Markt friedlich und kontrollierten die Lizenzen. Man sah auch relativ außergewöhnliche Gestalten am Markt. Wie etwa eine Art Trollmensch und einen Schossaffen. Ein Bücherstand lockte ebenfalls einige Leute an. Sowie auch ein Zeitungsstand des Mekkadrill Tagesblattes. Auf dem Markt waren außerdem relativ viele Tiere, die allerdings alle ruhig waren.

(S.4)

Wir hatten zwei Leute befragt. Zum einen die Feuertänzerin und zum anderen den Marktveranstalter. Leider ging uns das Pergament der Feuertänzerin verloren. Dafür haben wir allerdings noch die Antworten und Fragen des Veranstalters. Diese finden sie auf der nächsten Seite.

(S.5)

Wie ist ihre Name?

Virelis Smith.

Ist dies der erste Nachtmarkt?

Nein, dies ist der dritte Markt.

Was bieten sie für Waren an?

Ich verkaufe die Getränke.

Was werden hier sonst noch für Waren angeboten?

Alles mögliche. Von Kleidern bis zu Zigarren.

Stimmt es, dass hier auch Illegale Waren verkauft werden?

Natürlich nicht. Die Waren sind alle legal.

Werden sie den Markt noch mal veranstalten?

Ja.

- - - - - - - - - - - - - - -

Wir dürfen uns also auf noch einen oder mehrere Märkte freuen. Besuchen sie den Markt doch nächstes Mal. Wir werden den Termin in unserer Zeitung bekannt geben.

Bericht von: Kerria Schwarzdruck und Keymal.

-

(S.6)

Die Zuflucht

Hier hätten wir ihnen gerne mehr über die doch so berühmte Zuflucht in den alten Kasernen Sturmwinds berichtet, doch leider konnten wir nichts darüber herausfinden. Sollten sie allerdings etwas darüber wissen, dann melden sie sich doch bei uns!

[Anzeige]

Ausruf an alle arbeitsfähigen, gesunden Bürger Sturmwinds!

Ritter und Lehnsherr Evan Isenweg zu Hohenfels, ist auf der Suche nach fähigen Arbeitskräften!
Sowohl Arbeiter, als auch Wachschutz und Dienstpersonal wird gesucht.

Die Bezahlung erfolgt über Absprache, sowie durch Verpflegung und Unterkunft.

Interessierte wenden sich schriftlich an das Postfach Isenweg, Königreich Sturmwind.


(S.7)

[Anzeige]

Donnerbarts Donnerbüchsen, öffnet jedem fünften Tage zur Neunzehnten Stunde.
Hier gibt es feinste zwergische Handwerkskunst vom allerfeinsten zu bestaunen.
Egal ob Flinte, Munition, Zielrohr, anderes Zugehör um die Schusswaffe oder gar
Reparatur-Dienst ist kein Problem für einen Donnerbart. Diese Manufaktur
liefert gute Qualität für Jedermann erschwinglich. Überzeugen sich selbst. Sie
Finden uns in Eisenschmiede auf der fünften Eben, im Militärviertel, in der
Schusswaffengasse 9.

Gez.

Ballasch Donnerbart - Nur wenn es laut donnert ist es eine echte Donnerbart.


(S.8)

Schlusswort:

Hiermit endet die erste Ausgabe. Haben sie Anzeigen oder Interessante Informationen für uns? Dann melden sie sich doch und wir veröffentlichen ist vielleicht in der nächsten Ausgabe!

Mit freundlichen Grüßen,
die Sturmwinder Zeitung

Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

2. Ausgabe

Beitragvon Yppolita Schnuck » 26. Juli 2011, 06:24

So! Hier die Zeitung für die, die kein GHI besitzen:

STURMWINDER WOCHENZEITUNG

Reportage über die ZUFLUCHT über 3 Seiten!

----
Artikel:

Seite 1: Vorwort

Seite 2: Das Lazarett ist umgezogen

Seite 3 - 5: Die Zuflucht

Seite 6: Orden der Läuterung

Seite 7: Nekromantie in Sturmwind?

Seite 8: Überfall am Friedhof

Seite 9: Gerüchte & Anzeigen

Seite 10: Schlusswort

-
(S.1)
Vorwort:
In unserer zweiten Ausgabe spezialisieren wir uns auf: Verbrecher, Verwundet, Licht und Wachen. In einem Wort: Sturmwind – Einwohner und Glaube.
Unser Team wünscht ihnen viel Spaß beim lesen!

-
(S.2)
[
b]Das Lazarett ist umgezogen[/b]

Vor einigen Tagen ist das Lazarett aus der Kathedrale neben das Rathaus verlegt worden. Das Lazarett wird nun von Wachen sicher gehalten. Es wird nun auch besonderst darauf geachtet das keine Waffen mit ins Lazarett kommen. Wie immer können sich alle die krank oder verwundet sind in Lazarett behandeln lassen. Es werden auch noch Ärzte und Personal für das Lazarett gesucht. Besteht Interesse so sollte man sich direkt dort melden.

- Kerria Schwarzdruck

-
(S 3-5)
DIE ZUFLUCHT

In unserer letzten Ausgabe wollten wir schon darüber berichten doch nun haben wir Informationen darüber!
Es gehen viele Gerüchte um den Ort um und was dort passiert, doch wir klären auf!

Die Gerüchte:

Die Ruinen werden von Worgen bewohnt, die sich nicht mehr in Menschengestalt zeigen wollen.

Ein Hexerkult hat sich dort eingenistet und vollführt dort Rituale.

Ein verarmtes Pärchen wohnt dort ganz alleine.

Es gibt noch viele Gerüchte dieser Art, doch wir haben die Wahrheit herausgefunden.

Die Fakten:

Die Zuflucht ist ein Ort für Obdachlose, Bettler, verarmte Bürger, Halsabschneider und Gesindel der Stadt. Viele zwielichtige und seltsame Gestalten wohnen an diesem Ort. Wir gehen davon aus, dass die Bewohner auch Diebe sind. An dem großen Loch an der Frontwand ist ein Netz befestigt, das Greifenlandungen unmöglich macht. Innen ist der Ort verfallen, stinkt und verbirgt Geheimnisse. Es besteht auch eine Verbindung zwischen dem Nachtmarkt und der Zuflucht, da einige Gestalten des Marktes auch dort wohnen. Ebenso werden dort Drogen, Glimmstängel, magische Gegenstände und noch viel mehr verkauft. Die unterste Etage ist eine Art Lazarett. In der obersten Etage befindet sich ein relativ dunkler Raum. In den Ecken liegen Decken, es scheint wohl ein Ort zum schlafen zu sein. Die mittlere Etage hat mehrere Tische die zusammen geschoben worden sind, auf dem Flaschen, verbeulte Metallteller und essbares herum liegt. Um den Tisch in Bänke zum sitzen gestellt. Ein Stuhl steht ebenfalls am Tisch, der wohl dem gehört, der in der Zuflucht das Sagen hat. Mit diesem durfte ich mich ebenfalls unterhalten und konnte seinen Namen herausfinden. Dieser lautet: Glenn.

Alles was hier steht entspricht hauptsächlich der Wahrheit.

Sie sollten diesen Ort meiden. Es sei denn sie suchen Unterschlupf.

- Bericht: Kerria Schwarzdruck

-
(S.6)
Überfall auf ein Mitglied des Ordens der Läuterung

Sonntagnacht gab es einen Überfall von vermummten Personen auf ein Mitglied des Ordens der Läuterung am Ausgang beim Zwergendistrikt zum Stadtrand. Als das Mitglied um Hilfe ruf rannten die Personen fort und werden nach wie vor gesucht.
Sollten sie etwas darüber wissen dann geben sie uns doch Bescheid!

- Kerria Schwarzdruck


Orden der Läuterung vom Wahnsinn befallen?

Nach dem Überfall Sonntagnacht erfuhren wir ebenfalls, dass Mitglieder des Ordens wahllos Zivilisten attackierten. Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen dem Orden und einer Sekte die auch für die seltsamen Ereignisse in Sturmwind verantwortlich ist? Wir haben dazu leider keine Informationen. Haben sie allerdings etwas interessantes, dann geben sie uns doch Bescheid!

- Kerria Schwarzdruck

(S.7)
Nekromantie in Sturmwind?

In letzter Zeit passieren seltsame Dinge in Sturmwind. Vor wenigen Tagen soll angeblich ein Untoter am Friedhof beschworen worden sein. Die Wache befindet sich in Ermittlung. Sollten seltsame Ereignisse gesehen werden, so sollen diese umgehend der Wache gemeldet werden. Sollte es wirklich einen Kult in Sturmwind geben, so könnte er eine große Gefahr für die Stadt darstellen. Zu späteren Stunden ist daher geraten nur in Begleitung auf die Straße zu gehen und ansonsten in einem Haus zu bleiben.

- Kerria Schwarzdruck

-
(S.8)
Überfall auf Mädchen am Friedhof - Wache ermittelt

Vor wenigen Tagen wurde ein Mädchen am Eingang des Friedhofes überfallen. Die Diebe waren Vermummte in relativ lumpiger Kleidung. Sollten solche Leute gesehen werden, so sollen sie bei der Wache gemeldet werden. Des weitern sollte man sich in Zukunft von Friedhof und Umgebung (Eingang vom Friedhof zum Hafen) fernhalten.


- Kerria Schwarzdruck

-
(S.9)
[Gerücht]

Ich hab gehört, dass ab nächster Woche der Oberste Richter vom Oberkommando abgestellt wird. Um sich um das Sturmwinder Militär zu kümmern.
Der Name soll Gabranth Malvedor sein.
Seine einzige Aussage die ich aufnahm war:
"Ich werde hier aufräumen!"

[Anzeige]

Die Streitkräfte Stormwinds, das 102. Regiment rufen alle Bürger und Soldaten Sturmwinds auf sich bei ihnen zu melden. Sie suchen dringend nach tatkräftigen Rekruten. Besteht Interesse so soll man einen von ihnen ansprechen!

[Anzeige]

Die Bibliothek im Magierviertel öffnet ihre Pforten. Leseratten sollten auf jeden fall dort vorbei sehen! Die Öffnungszeiten: Montags, Mittwoch und Freitags von 18 bis (je nach Besuch) 24 Uhr.
Sehen sie umbedingt vorbei!

-
(S.10)
Schlusswort:

Hiermit beenden wir unsere zweite Ausgabe und freuen uns drauf. Ihnen die nächste zu präsentieren.
Viel Spaß beim Lesen wünscht

Die Sturmwinder Zeitung
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

3. Ausgabe

Beitragvon Yppolita Schnuck » 26. Juli 2011, 06:25

Kerria Schwarzdruck hat geschrieben:Sturmwinder Wochenzeitung


-

Seite 1: Vorwort

Seite 2: Hekcenschütze schlägt zu!

Seite 3-4: Leserbriefe

Seite 5-6: Überfall am Friedhof

Seite 7-9: Anzeigen & Gerüchte

Seite 10: Schlusswort

-

Vorwort:

Unsere dritte Ausgabe, hat zwar kein Hauptthema, aber dafür einige Kleine. Diesmal haben wir auch viele Leserbriefe mit hinein genommen. Viel Spaß beim Lesen!
-

Der Heckenschütze schlägt zu!

Diese Woche gab es wieder zwei Schüsse auf Bewohner von Sturmwind. Der Schuss wurde von den Dächern abgefeuert. Die Wache gab den Kathedralenplatz wieder frei, allerdings wurde Empfohlen sich lieber nach Hause zu begeben. Von einem unserer Leser erhielten wir den Brief, dass Jassi Hutton von Zar anscheinend vom Schützen angeschossen wurde. Des weitern schrieb der Leser:
„Die Frage hier ist ob die Hutton von Zars, der Kaplan und die Priorin Halbgötter sind oder sie selbst in den dunklen Machenschaften drin stecken. Denn sie werden dauernd entführt und schwer verletzt und vergiftet und sie leben dennoch weiter.
Ich denke sie selbst sind in den Sachen des Schattenhammers verwickelt.“
Sie sollten so unbedingt aufpassen und zu später Zeit vielleicht nicht mehr aus dem Haus gehen.

-Kerria Schwarzdruck


-
Leserbrief: Angriff auf Sturmwind!

Zur Achten Abendstund am Eingangstor von Sturmwind griff eine kleine Horde von Dreizig Untoten Sturmwind an. Dieser Angriff wurde aber von den Wachen von Sturmwinds und den Lichtorden der Armen Ritterschaft des Lichts, Weg des Glaubens sowie Schild der Gerechten vereitelt.
Die Streitkräfte von Sturmwind und des Lichts hatten keine Verluste zu beklagen nur leichtere Blessuren.

Es ist geklärt, dass dies ein Einzelfall war und sich nicht wiederholen wird.

- gez. Arador Melgan Ritterschaft des Lichts

-

Leserbrief: Rattenprobleme in Sturmwind

Es kommen immer mehr Ratten nach Sturmwind gerade an den Kanälen und Gassen sind sie zu sehen. Es gibt einige zwielichtige Bürger, die die Ratten sogar füttern! Viele Ratten lassen sich nicht mal mehr verscheuchen. Sie sind mittlerweile einfach so dreist, dass sie sogar anfangen zu beißen.
Ein echtes Problem?

Leserbrief: Der Heckenschütze!

Werter Scharfschütze der immer von den Dächern des Kathedralenplatzes schießt.
Ja. Ja, genau Du! Dich meine ich.
Verfolgst du irgendein politisches Ziel? Stecken hinter deinen Angriffen auf harmlose Bürger nachvollziehbare Motive? Anscheinend nicht!
Du denkst du bist ein toller Hecht? Nein, du bist ein WURM!
Ein ängstlicher, feiger und kleiner WURM!

Komm mal runter von deinem Dach, dann zeigen wir, die Bürger, dir mal was Teeren und Feder ist!

-

Überfall am Friedhof - Ein Täter gefasst, zwei entkommen

Vor wenigen Tagen gab es wieder mal einen Überfall auf zwei Bürger von Sturmwind. Es wird vermutet, dass es die Selben Täter sind, die auch hinter dem Anderen Überfällen stecken. Diesmal war allerdings eine Wache in der Nähe und fasste einen Dieb. Die anderen entkamen Richtung Hafen. Der Täter sitzt im Verlies und konnte Ausgewiesen werden. Hierbei haben wir allerdings einen Leserbrief erhalten:

Glenn aus der Zuflucht wurde Verhaftet! Skandal! Skandal!

Ich möchte meinen Unmut darüber kundtun das ein verdienter Bürger der Stadt als Verbrecher hingestellt Wird.
Dieser Mann hat soviel für die Armen und Versehrten der Stadt getan. Er sorgt für Essen und für Schlafplätze für jeden der es sich nicht leisten kann woanders unterzukommen.
Ein herzensguter und aufrichtiger Mann.
So jemand kann kein Verbrecher sein!
Jemand scheint ihm etwas anhängen zu wollen!

Dürfen wir also davon ausgehen, dass er doch nicht der richtige Täter ist? Hat man ihn dazu gezwungen? Wir werden sehen.

- Kerria Schwarzdruck / Leserbrief [Gerücht]

Arador der Komtur der Ritterschaft spielt sich derzeit wie eine Art König des Kathedralenplatzes auf.

Er hat auch die Hetzerei gegen den Orden der Läuterung begonnen.
Das ganze nur um seine Macht zu festigen.

Er ist kein Paladin mehr sondern ein Macht besessener!

[Gerücht]

Unfähigkeit der Kommandanten?

Die Führer der einzelnen Batallionen: Ragnor Faniar, Crade Jones, Galahad Ardantius und Cliber sind unfähig miteinander zu arbeiten.
Stattdessen wird nur gehetzt und sich gegenseitig respektlos behandelt.

Brauchen wir neue Führer?

-

[Gerücht]
Die reine Galahad bot vor geraumer Zeit einem Worgen die Absolution für eine Bestechung von 2000 Goldstücken an.

[Gerücht]
Der Orden der Läuterung lässt sich kaufen für illegale "Söldner Aufträge." Darunter auch Exekutionen.

[Gerücht]
Sturmwinder Adel verkehrt mit fragwürdigen Personen.

[Gerücht]
Morgenröte führte eine Streitmacht ins Arathi. Wurde aufgehalten vom ansässigen Adel. Stoppte und verriet somit den Befehl des Königs.

-

[Anzeige]

"Das Hospital Sturmwind hat bald geöffnet!

Wir bieten kompetente medizinische Beratung in allen Lebenslagen.
Ihr seid die Warteschlangen und die Überfülltheit
im Lazarett leid? Ihr wünscht euch persönliche -betreuung und professionelle abwicklung eures gesundheitlichen Problems?
Das Hospital Sturmwind bietet all das und noch mehr.

Ihr findet das Hospital im äusseren Ring des Kathedralenplatzes direkt am Kanal."
-

Schlusswort:

Hiermit beenden wir unsere dritte Ausgabe!
Ich hoffe, ihnen hat es gefallen und sie kaufen sich die vierte Ausgabe ebenfalls wieder!

Die Sturmwinder Zeitung
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Beilage in der Zeitung

Beitragvon Yppolita Schnuck » 26. Juli 2011, 06:42

Talisalia hat geschrieben:Ein Artikel der Sturmwinder Zeitung:

Lady Talisalia Lichtträger setzt sich für soziale Zwecke ein

Sturmwind, vor der Kathedrale des Lichts in den frühen Morgenstunden.

Lady Talisalia Lichtträger, Priesterin der Kathedrale des Lichts, hat eine große Spendenaktion ins Leben gerufen.
"Wir müssen etwas für unsere Kinder tun! Das Waisenhaus benötigt dringend neue Betten und andere für die Kinder wichtige Dinge", sagt die Dame nachdrücklich.
Lady Lichtträger wurde von der Abtei Nordhain zurück zur Kathedrale versetzt, um sich wichtigen sozialen Befindlichkeiten anzunehmen.
In unserem Gespräch bat sie diesen Aufruf zu drucken. So viel sozialen Einsatz müssen wir natürlich unterstützen.
"Schwestern und Brüder des Lichts, liebe Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds:
Ich bitte Euch zu spenden für die Kinder Sturmwinds. In den Kindern liegt unsere Zukunft. Das Licht wird Euch behüten", so die Lichtträger in eigener Sache.
Die Priesterin ist verantwortlich für die Annahme und Weiterleitung der Spenden.
Die Familie Lichtträger selbst spendete einen nicht unbeträchtlichen Betrag, dennoch sei noch viel zu tun, meint Talisalia Lichtträger.


Näheres dazu hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1999601169
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

4. Ausgabe

Beitragvon Yppolita Schnuck » 29. Juli 2011, 12:18

Kerria hat geschrieben:Sturmwinder Zeitung!

Artikel:

Seite 1: Vorwort

Seite 2-3: (Leserartikel) Zuflucht unter Beschuss

Seite 4: Sprengsätze im Hafen

Seite 5-7: Leserbrief: Wachen

Seite 8: Leserbrief

Seite 9-11: Gerüchte & Anzeigen

Seite 12: Schlussgedicht

Seite 13: Schlusswort

Vorwort:

Diesmal haben wir wieder kräftige Unterstützung von unseren Lesern bekommen! Viel Spaß beim lesen!

-

(Leserartikel) Zuflucht unter Beschuss

Am Freitag (22. Juli) überfiel ein Stoßtrupp der Verlassenen die Zuflucht in Arathi an. Die örtlichen Streitkräfte der Stromgarder Armee konnten aber den Verlust des taktisch wichtigen Außenpostens der Allianz verhindern.
Neben der Armee von Stromgarde hatte auch eine Söldnertruppe (unter dem Grafen von Bärenhaupt), die auf ihrem Weg gen Tirisfal in der Burg Rast gemacht hat, bei der Verteidigung der Zuflucht tatkräftig geholfen.
Neben den Kriegern der Verlassenen soll auch eine Gruppe von Nekromanten in den Kampf involviert gewesen sein. Diese hetzten mehre Ghule auf die Verteidiger. Außerdem kamen auch die gefürchteten und grausamen Gift-Katapulte der Verlassenen zum Einsatz.
Nach Information konnten sich die Bewohner aber noch rechtzeitig in die örtliche Höhle zurückziehen, so dass es nur zu geringen Verlusten kam.
Nach der Schlacht zog man sich erstmal nach Stromgarde zurück. Ob dies nur der Vorbote auf einen größeren Angriff war kann keiner genau kann keiner genau sagen. Fest steht: würde die Zuflucht und die Burg Stromgarde in die Hände der Horde fallen, wäre für die Allianz ein wichtiger Außenposten im Norden und die Verbündeten der Armee von Stromgarde verloren.

-

Sprengsätze im Hafen?!?

Vor wenigen Tagen gab es im Hafen eine Explosion, genauso wie wieder Angriffe der Heckenschützen. Der Hafen wurde sofort abgeriegelt. Alle die im Hafen waren wurden dort gefangen gehalten. Die Wache scheinen sich etwas zu viel raus zu nehmen, da sie die Bürger somit in Gefahr gesetzt haben. Ich erhielt eine Verwarnung von den Wachen, da ich mich zu einem Eingang genähert hatte. Sie haben mir sogar gedroht mich einzusperren. Es waren Angehörige von Fordragons Ehr. Könnte es sein, das dieses Bataillon selbst in die Angelegenheiten verstrickt war? Könnte es sein, das die Wachen selbst mit den Heckenschützen arbeiten? Wer weiß, vielleicht finden wir es bald heraus.

- Kerria Schwarzdruck

-
Leserbrief: Wachen

Wie aus erster Hand erfahren, so gab die Stadtwache bei einem Privatgespräch im Verlies deutlich zu erkennen, dass sie offenkundig bereit sind zu verschweigen, dass es bereits 6 Vorfälle von nekromantischen Erweckungen innerhalb und in naher Umgebung der Stadt Sturmwind gegeben hat, im Durchschnitt waren es stets 30 wandelnde Leichnahmen an der Zahl.
Ebenfalls kam bei diesem mitgehörten Gespräch zum Vorschein, dass es einer der Untoten auf den Kathedralenplatz schaffte, bis ein Wachmann besagten niederstrecken konnte, jedoch, so scheint es, dass die Wache diesen Vorfall ebenfalls unter den Teppich gekehrt hat und die Zeugen bestochen wurden, damit sie schweigen. Alles in allem besitzt die Wacheleitung genug Informationen um ungefähr den Stadtort des verantwortlichen Nekromantenzirkels ausfindig machen zu können, wird dies jedoch verdeckt vonstatten gehen lassen.
Des Weiteren scheint der Klerus der Kathedrale eigene Nachforschungen anzustellen und arbeitet seit Kurzem mit der Wachenmannschaft des zweiten Bataillons zusammen um den Vorfall aufzuklären. Bei einem mitgehörten Gespräch mit einem Paladin wurde explizit gesagt, dass ein Tipp abgegeben wurde, der die Täter identifizieren könnte. Jedoch wurde auch hierüber stillschweigen gefordert um eine angebliche Massenpanik zu verhindern, wohl auch weil eine Person die in die Sache verwickelt warm seit Kurzem verschwunden zu sein scheint.
Zu guter Letzt, die Beschmierung der Tavernentür des geschlachteten Lammes mit roter Farbe. Die Aufschrift war "Kultist" ich nehme hierbei an, dass jemand versucht die Belegschaft der Taverne in den Verruf zu bringen.
Der Wachhauptmann gab zu erkennen, dass keine der genannten Informationen an die Öffentlichkeit dringen sollte und jeder, der darüber öffentlich spricht Aufgrund von "Hetze" ins Verlies gesperrt wird.


(Leserbrief) Überfall hinter der Kathedrale

Samstagnacht gab es einen Überfall von einem Worgen auf eine Dame.
Der Worgen stach der Dame mit einem Messer in deren Bauch und versuchte flüchten. Der Worgen wurde beim flüchten verletzt und wurde in Lazarett gebracht. Der Verwundner sitzt im Verlies.



Leserbrief: In welcher Stadt leben wir?

In welcher Stadt leben wir?
In einer Stadt in dem wilde Bestien ihre Konflikte offen austragen? Einer Stadt in der Straftäter freigelassen werden obewohl sie hängen sollten?

Man fühlt sich hier langsam nicht mehr sicher...nicht solang dieser Ab.schaum weiter frei herumläuft.
Das gilt auch für diese verfluchten Flohbeutel die sich wie Tiere benehmen.

[Gerüchte]

Ich traf heute auf zwei Kultisten bei der alten, zerstörten Kaserne, die Todesschwinge als Ihren Meister ansehen! Ein Mensch, schwarze Haare, spitze Zähne und eine Elfe mit Augenklappe, weißes Haar.
Wachen und Paladine sollten Ausschau halten.

Yako (Delìah) Quent - Wächterin.


[Gerücht]

Die von Zars versuchen Danovan als Schattenkultist hinzustellen.
Aus Rache.
Und auch davon abzulenken, das sie selbst zum Schattenhammer gehört.
Das Ehr ist ein sa.u Haufen. Bekommen nichts auf die Reihe, spielen sich aber als die Größten auf und machen Wachdienst, obwohl sie eigentlich keine Sinn.
Die derzeit nutzloseste Truppe.


[Gerücht]

Vor kurzem habe ich gesehen wie ein Dunkel gekleideter Mann mit Schwarzer Maske und schwarzem Gewand in ein Haus eingebrochen ist.
Leider kam die Wache zu spät!
Das einzige was am Tatort übrig blieb war ein kaputter Kompass!


[Gerücht]

In der Nacht zum 27. Juli sollen Zwei Frauen im Verließ eines Rätselhaften Todes gestorben sein.

[Gerücht]

Ginie Schraubenschleife hat, vor wenigen Tagen, im Sturmwind See, einen Schatz gefunden der einen Smaragdschädel enthielt der die Form eines Murlocs hatte!


[Gerücht]

Vor wenigen Tagen wurde eine der drei Heckenschützen festgenommen!


[Gerücht]

Angeblich, sollte sich ein Requiem in der Stadt befinden, und nach Abenteurern und Leuten suchen, um ihre Reihen aufzubauen und zu stärken. Sie sollten angeblich einen ziemlichen Rückschlag erlitten haben, als Todesschwinge durch die Länder fegte." Schnatterte ein altes
Waschweib.

[Gerücht]

Das Regiment Löwenfaust ist zurück.
Eine der ehrbarsten Truppen die es je gab.
Gesucht werden weiterhin fleißig Rekruten und Soldaten.
Dasselbe gilt für die Streitkräfte Stormwinds.


[Anzeige]

"Iohanna Amata Fürstenbrück - Tänzerin zu allen Anlässen."

Kontaktieren per Brief!


[Anzeige]

An die Arbeitsuchenden aller Welt:
Das Haus Rothshild stellt ein!

Ihr seid ein fähiger Kämpfer oder ein fleißiger Arbeiter ob im Hause oder auf dem Ackerland?

Dann meldet euch auf dem Anwesen des Hauses in den nördlichen Bergen des Vorgebirges des Hügellandes, oder auf dem Kathedralenplatz von Sturmwind wo meist auch Vertreter des Hauses zu finden sind.

[Schlussgedicht]

Einst im Hafen von Menethil
ein Seemann von der Brücke fiel
er fiel nicht weit
das Kroko war bereit
und verschlang den Armen mit Haut und Haar.

Wie die Geschichte weitergeht
nächste Woche ihr seht.

Danke euer Ergebener
Karl Kreutzberg, Dichter


Schlusswort:
Das war die vierte Ausgabe und ich gebe schon mal eine kleine Informationen, was es bald neues bei der Zeitung gibt:

Premium Edition

Doch dazu mehr in der nächsten Ausgabe.

Die Sturmwinder Zeitung.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Kreativnachmittag im Waisenhaus

Beitragvon Yppolita Schnuck » 5. August 2011, 09:14

Talisalia hat geschrieben:Lady Talisalia Lichtträger setzt sich für soziale Zwecke ein

Sturmwind, vor der Kathedrale des Lichts in den frühen Morgenstunden.

Lady Talisalia Lichtträger, Priesterin der Kathedrale des Lichts, hat eine große Spendenaktion ins Leben gerufen.
"Wir müssen etwas für unsere Kinder tun! Das Waisenhaus benötigt dringend neue Betten und andere für die Kinder wichtige Dinge", sagt die Dame nachdrücklich.
Lady Lichtträger wurde von der Abtei Nordhain zurück zur Kathedrale versetzt, um sich wichtigen sozialen Befindlichkeiten anzunehmen.
In unserem Gespräch bat sie diesen Aufruf zu drucken. So viel sozialen Einsatz müssen wir natürlich unterstützen.
"Schwestern und Brüder des Lichts, liebe Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds:
Ich bitte Euch zu spenden für die Kinder Sturmwinds. In den Kindern liegt unsere Zukunft. Das Licht wird Euch behüten", so die Lichtträger in eigener Sache.
Die Priesterin ist verantwortlich für die Annahme und Weiterleitung der Spenden.
Die Familie Lichtträger selbst spendete einen nicht unbeträchtlichen Betrag, dennoch sei noch viel zu tun, meint Talisalia Lichtträger.


Näheres dazu hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1999601169
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02


Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste