Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Tevarion » 1. Mai 2011, 10:14

Hallo liebe Nebelwanderer

In letzter Zeit war es ein wenig still um unsre Story, drum möcht ich Euch bitten, Euch DIESEN MITTWOCH-Abend freizuhalten für ein Event mittlerer Grösse.

Es wird selbstredend für alle Level funktionieren.

Gruss Euer Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Shego » 2. Mai 2011, 16:41

huhuu,

Was verstehst du denn unter "abend" ?

Wie ihr wisst ist um 7 abends spätestens bei mir schulz.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Yppolita Schnuck » 2. Mai 2011, 18:33

Oje und ich könnte frühstens ab 19 Uhr.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Tevarion » 2. Mai 2011, 18:59

Schaut doch einfach mal in den Kalender :-P (19.30h)

Tut mir leid, dass Du nie länger kannst abends, Shego. Die einzige valable Alternative, nachmittags an Wochenenden, lehnen manche ab mit dem Argument "Familie"... Man kann es also nie allen recht machen.

Gruss Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Marlou » 2. Mai 2011, 21:28

*unter dem Aushang im Haus in der Halsabschneidergasse ist ein kleiner Zettel angebracht, die Schrift darauf erscheint sauber und äußerst penibel gehalten*

Wie lange werden wir weg sein?

Marlou Kramer

---

((nicht dass ihr Raptor ihr noch wegstirbt, wenn sie nicht genug Fleisch bei ihm lässt ;)))

... ja ja ich weiß, ooc-Thread, aber es juckte mich so in den Fingern *g*, Antwort kann selbstverständlich ooc sein!
Marlou
 

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Tevarion » 3. Mai 2011, 06:02

Tevarion liest den Zettel, schmunzelt und setzt rasch eine Antwort darauf:

"Liebe Marlou 'Kramer'
Meine Bekannte im Magiersanktum deutete etwas an, dass die Reise - sollte sich herausstellen, dass tatsächlich eine solche vonnöten wird, wie derzeit vermutet - wohl mittels eines Portals"

an dieser Stelle ist der ursprüngliche Zettel randvoll gekritzelt und Tevarion kramt einen weiteren hervor, auf dem er weiterschreibt:

" vonstatten gehen kann.
Wie lange wir in den Verwüsteten Landen umherreisen müssen, vermag ich nicht zu sagen, ich hoffe aber auf magische Unterstützung, um auch die Rückreise weniger beschwerlich zu gestalten.
Geh mal von 1-maximal 5 Tagen aus.
Gruss Tevarion"
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Dawor » 3. Mai 2011, 09:43

Dawor stellt sich vor die Zettel an der Wand. Er kneift die Augen stark zusammen und drückt die Nase auf das Papier.

...

Er blickt sich rasch um und lässt dann eine Brille aus seinem Ärmel gleiten. Er betrachtet erneut die Papiere


Was für eine genau Zeiteinschätzung. Diese jungen Leute!

Der Paladin kramt in seinem Beutel bis er eine Feder und ein Pergament findet und pinnt nach kurzer Zeit einen Zettel unter die beiden anderen.

Lieber Tevarion,
Ich habe deinen Aufruf gelesen und in meinem Kalender notiert.
Folgende Fragen hätte ich allergins gerne geklärt, bevor wir aufbrechen.
1. Wie sieht die militarisierte Zone da unten zu Zeit aus? (Ist mit einem Hinterhalt der Legion zu rechnen?)
2. Sind unsere Pferde auch für die Portalnutzung angemeldet?
3. Ist Verpflegung schon besorgt oder sollten wir uns selber vorbereiten?(Wenn ja wär eine genauere Dauer der Expedition sehr angenehm)
in tiefster ehrerbietung
Dawor LlawGyffes


Er verlässt den Platz in richtung Kathedrale
Dawor
 

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Tevarion » 3. Mai 2011, 09:49

(erneuter Zettel)

Werter Dawor -
sei unbesorgt, es ist alles organisiert. Zur Legion kann ich noch nichts sagen, da ich auch diesen Ort schon lange nicht mehr bereist habe... Aber ich bin sicher, wir werden ausreichend gewappnet sein.
Gez. Tevarion



ooc: Klugscheisser aber Du hast recht :-P ... Portal schliesst Pferde aus... Aaaaber ich habe ja magische Hilfe und die hat uns von Burg Nethergarde Rösser und Proviant zur Kreuzung bringen lassen... (auch ohne NPC der uns das an-emotet) D'accord?
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Dawor » 3. Mai 2011, 15:47

Macht sich eine Notitz:
Rüstung vorsichtshalber mitnehmen.
Pferde und Verpflegung werden gestellt.

Steckt sich den Zettel in die Tasche und kritzelt ein "Ergiebigsten Dank" auf den untersten Zettel.


ooc: Es ging mir in erster Linie um mein Setup. geh ich im Kleidchen(sicheres gebiet+maximal Mobfreie strasse) oder in Rüstung(Sobald wir mit Mobs zu rechnen haben würd ich das anziehen). Hab ich Brot mit da wir ohne Pferde reisen oder sind so Spielchen wie Alkohol in rauhen mengen möglich. Letzteres ginge ja nur mit Pferden, da ich NICHT davon ausgehe das zB unser Gerstensaftgnom sein Fässchen permanent mit sich rumträgt.
Einen Kommentar wie "Leichte Rüstung ist zu empfehlen" oder "Wildtierangriffe können nicht ausgeschlossen werden" wären halt cool. Ich finds immer doof als Paladin in Roben n ADD umzucasten...Also nur interesse nix Ka El Uh Ka-scheißerei (ausnahmsweise)
Dawor
 

Re: Geplante Reisen: Die Verwüsteten Lande

Beitragvon Tevarion » 3. Mai 2011, 16:10

völlig OOC:

Dawor hat geschrieben:...sind so Spielchen wie Alkohol in rauhen mengen möglich. Letzteres ginge ja nur mit Pferden, da ich NICHT davon ausgehe das zB unser Gerstensaftgnom sein Fässchen permanent mit sich rumträgt.


Du würdest Dich wundern, das zieht der sich zur Not auch aus ner BADEHOSE ;-)

Dawor hat geschrieben:Einen Kommentar wie "Leichte Rüstung ist zu empfehlen" oder "Wildtierangriffe können nicht ausgeschlossen werden" wären halt cool. Ich finds immer doof als Paladin in Roben n ADD umzucasten...


Jepp, vollständig korrekt, hab ich wohl vergessen, ich war mal im Flüster drauf angesprochen worden und hatte "mittelschwere Reisekleidung" geantwortet, aber das dann HIER vergessen zu erwähnen...

Zur Vereinfachung für die Zukunft: Obiges darf man aber gerne als Standard für "Expeditionen" der Nebelwanderer betrachten, "ein bisschen wehrhaft" und "ggf. wetterfest" muss man überall sein, (das dürfen wir unseren IC- und OOC- Rucksäcken durchaus zutrauen ;-)).
Auch die genauen Fortbewegungsmittel können mal improvisiert werden, soooo genau muss ein "Reiseleiter" das (im Unterschied zur realen Welt) bei unseren Events nicht planen... (nur damit wir hier niemanden abschrecken, sein Event zu planen ;-))
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Nächste

Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste