Nijara - eine Priesterin mit Schattenseite

Füllt diesen Bereich mit euren Geschichten und Erzählungen und taucht ein in die Geschichten der Anderen. (Nur IC-Beiträge)

Nijara - eine Priesterin mit Schattenseite

Beitragvon Nijara » 25. Februar 2013, 21:28

Kapitel 1: Das Treffen

„Verflucht ist das kalt, hier in den Sumpflanden, und nass.“
Eine Priesterin, mutterseelenallein, auf ihrem treuen Schattensäbler läuft durch den Sumpf. Seine Muskeln zeichnen sich bei jedem Schritt unter seinem grauen Fell ab, wenn es nicht gerade mit einer Panzerung aus Stahl und blauen Edelsteinen, bedeckt ist. Sie zieht ihre Kapuze tiefer ins Gesicht um ihre silbrigen Augen zu verbergen. Die Elfe ist auf dem Weg zum Hain des Sumpfhüters, um dort zu beten. Ihr Schattensäbler knurrte hin und wieder, er hasste dieses nasse Wetter und vor allem, wenn er durch Matsch laufen musste. Sein Schnaufen holte Nijara, so hieß die Priesterin, die auf dem gewaltigen Raubtier saß. Auf ihren Wegen quer durch Azeroth trug sie nur ihre dunkelblaue Robe, ihren Stab für den Fall der Fälle, auch wenn sie ihn eigentlich gar nicht brauchte und einen Reiseumhang, um ihre langen Ohren und leuchtenden Augen zu verbergen. Nicht jeder reagiert unbedingt gut auf Nachtelfen, vielen waren sie unheimlich, und seitdem sie die Worgen aufgenommen hatten, reagierten viele mit Angst oder gar Hass, von daher mied sie es, aufsehen zu erregen, was nicht leicht war, denn allein ihre Größe war schon auffällig genug. So schritt sie also durch das Sumpfland, in dünne Roben gekleidet, halb vermummt auf einem riesigen Raubtier. Es war Nacht, und Frösche, Kröten und andere Bewohner des Sumpfes stimmten ihre Lieder füreinander an. Die Elfe spitze ihre eh schon spitzen Ohren und lauschte. Es beruhigte sie ihnen zuzuhören, doch ihr Schattensäbler wurde unruhiger und unruhiger. Nijara tätschelte ihm den Hals, „Ganz ruhig, es sind nur Frösche die miteinander reden...“, doch was sie auch tat, sie spürte seine angespannten Muskeln unter sich. Plötzlich blieb er stehen, reckte die Nase in Luft und schnupperte und blickte dann starr in den Sumpf. Leichtfüßig sprang die Elfe aus dem Sattel und blickte ebenfalls in seine Richtung, als ihr ein widerlicher Geruch in die Nase stieg. Der Gestank der Horde.“Bleib hier, wenn ich dich brauche, rufe ich dich schon Manelys...“ Er stieß ein widerwilliges kehliges Knurren aus. Sie nahm ihren Stab von seinen Satteltaschen und ging in den Sumpf, so leise sie konnte, was nicht unbedingt einfach war, sich leise auf nassem Boden zu bewegen, wenn jeder Schritt eine Art “Quietschen“ verursachte. Nach wenigen Minuten, erspähte sie er Ziel. Einen Ork. Versteckend kauerte sie sich hinter einen der wenigen Büsche um zu beobachten was er da tat. Der Ork war allein und durchsuchte etwas, sie konnte aber nicht erkennen was es war, der Ork blockierte die Sicht darauf, aber es Sprangen wie wild Frösche drumrum, ja sie griffen regelrecht den Ork an, als wollten sie nicht, das er etwas anfasste was sie zu beschützen schienen. Ihre Hände glitten sanft über die Zweige des Busches um ihn ein wenig auseinander zu schieben, um ein wenig bessere Sicht zu haben, da passiert es. KNACK! Ruckartig drehte sich der Ork um, und starrte in die leere Dunkelheit. Jetzt konnte sie es sehen. Es war ein kleiner Gnom. Das grüne Haar lag zerzaust im Matsch oder klebte nass in seinem Gesicht, ein Vollbart, ebenfalls im hellen Grün, mit Zweigen und Blättern drin, lag platt auf seiner kleinen Brust, die sich nur noch schwach hebt und senkte. Ihre schlanken Finger griffen nach der Brosche der ihren Umhang zusammen hielt und öffnete ihn. Sie machte sich für den Kampf bereit, ihr Griff um den Stab wurde fester, entschlossener. „Hey, was willst du von mir?“ erklang eine schwache quakende Stimme, der Ork sah herab und grinste den kleinen hilflosen Gnom finster an. „Bei Elune, geh von dem Gnom weg!“ rief eine zarte Stimme, sie stand nun neben dem Busch und gab sich zu erkennen. „Oh...was haben wir denn da? Eine kleine Priesterin und einen nutzlosen Gnom. Was wollt ihr schon gegen mich ausrichten?“. Er griff hinter sich und hob seine riesige Streitaxt von seinem Rücken. Der Stahl schien im Mondlicht zu tanzen. Der Gnom zu Füßen bekam große Augen, als er die Elfe sah, doch der Ork blickt nun wieder zu ihm herab und verpasste dem Gnom einen saftigen Tritt, sodass er mehrere Fuß durch den Sumpf geschleudert wurde. Ein Dutzend Frosche hüpften sofort hinter ihm her und bildeten einen Ring um ihn, falls der Ork wiederkäme, ihn zu schützen, auch mit ihren Leben wenn es sein musste. „Ich bin nicht so schutzlos wie du denkst Ork. Geh, oder es wird Schlimmeres passieren, als du dir ausmalen kannst.“ rief Nijara ihm warnend zu. Er lachte nur, stieß einen donnernden Schrei aus, und rannte auf sie zu. Sie blieb stehen und fing an zu murmeln und ihre Hände zeichneten Symbole in die Luft. Entschlossen dieser Elfe ein Ende zu setzen, schlug er mit seiner Axt zu, doch seine Axt wurde von etwas unsichtbaren, einer Art Schutzhülle schlagartig aufgehalten. Voller Wut versuchte er es erneut, doch auch wieder, nur diese unsichtbare Barriere. „Geh! Noch hast du Zeit!“, sagte sie keuchend zu ihm. „Niemals werde ich vor Allianz-Abschaum flüchten...!“ schrie der Ork voller Hass. Wieso kam er nicht an sie ran? Dann passierte es, er wich mehrere Schritte zurück. Die Priesterin verfiel in eine Art Schattengestalt. Es dämmerte dem Ork worauf er sich eingelassen hatten. Sein Vater hatte ihm schon als kleines Kind von den Eredar erzählt, die während des Ersten Krieges gegen die brennende Legion, mit Schattenmagie unvorstellbare Qualen zufügen konnten und nun stand eine Priesterin vor ihm, die genauso diese Magie beherrschte. Er umfasste seine Axt nervös, Schweißtropfen liefen über seine fahle grüne Haut, er zermarterte sich den Schädel was ihm jetzt bevor stand. Von jetzt auf gleich, riss es den Ork auf die Knie, er hörte wie die Schattengestalt vor ihm was von “Seuche“, “Schmerz“ und “Tod“ murmelte und die Hände immer schneller Symbole zeichneten. Dunkel funkelten ihre silbrigen Augen ihn an, er erkannte den Wahnsinn in ihnen. Er krümmte sich vor Schmerzen, seine Gliedmaßen verrenkten sich in die bizarrsten Stellungen, sein Kopf schien zu explodieren, seine Haut zu schmelzen. Er schrie vor Wut, Schmerz und Verzweiflung, es hallte durch die ganzen Sümpfen, doch niemand war da um es zu hören. Langsam, schritt sie auf ihn zu, den Stab in den Händen, er lag ekelhaft verrenkt und schreiend vor ihr, als sie ihn mit dem Stab niederstreckte, um dem endlich ein Ende zu setzen. Sie zog das Ende aus ihrem Feind und blickte zu dem Gnom, der kämpfend, nicht das Bewusstsein zu verlieren, immer noch da lag. Angst spiegelten seine großen Augen wider. Der kleine Kerl spuckte Blut und als Nijara näher kam, verlor er letztendlich doch das Bewusstsein. Als sie sah, wie er zusammenbrach, rannte sie zu ihm. Das grüne Haar voller Erde, klebte in seinen Wunden, seine Robe war zerrissen, am ganzen Körper hatte er blaue Flecken, Schnittwunden und die Priesterin meinte auch das Brechen einiger Knochen gehört zu haben, als der Ork ihm in die Rippen trat. Behutsam, als sei der Gnom ein Neugeborenes, hob sie ihn auf, nahm ihn vorsichtig in den Arm und rannte, so schnell sie nur konnte ohne auszurutschen auf dem glitschigen Boden zu ihrem Säbler.
„Manelys! MANELYS!“, schrie sie aus voller Kehle. Der Schattensäbler kam angerannt und kam vor ihr zum stehen. „Wir müssen schnell zum Hain! Andernfalls verlieren wir unseren kleinen Freund hier. Also sei schnell wie der Wind!“, sprach sie, während sie mit dem Gnom in den Armen in den Sattel sprang. Einen Arm sorgsam um den verletzen Gnom gelegt, eine Hand im Fell, preschte der Schattensäbler los. Er rannte so schnell er konnte, seine Klauen gruben sich in die feuchte Erde, während er rannte. Während des Ritts murmelte die Priesterin Gebete, um zumindest dafür zu sorgen das die Wunden sich nicht entzünden.

Im Hain angekommen, stieg sie elegant ab und rannte zu ihrem Zelt. Es war bereits aufgebaut, denn sie wurde ja erwartet. Sie legte den kleinen Körper so vorsichtig, als sei er aus Glas, auf ihr Bett. Ihre Blicke huschten durch das Zelt, zuerst griff sie nach einem Messer und zerschnitt damit die Robe, um besser an die Verletzungen zu kommen, und ihn dabei nicht noch mehr zu verletzen. Danach griffen ihre Finger nach dem Mondwasser aus dem Mondbrunnen. Mit dem Messer schnitt sie eilig mehrere Stücke Stoff von ihrem Rock ab, und tränkte es mit dem Mondwasser. Behutsam wickelte sie die tropfenden Stoffe um die Wunden. Als der kleine Mann soweit versorgt war, legte sie ihr Kissen unter seinen Kopf und deckte ihn zu, dann kniete sie sich vor sein Lager und sprach Gebete an Elune, Mutter Mond, um ihn zu heilen. Sie sprach sie unermüdlich, bis dann doch irgenwann die Kräfte sie verließen... Die Schattenaura um sie rum wich und sie fiel in einen traumlosen Schlaf, die Schattenmagie forderte ihren Tribut an ihren Körper...

Kleine, kurze Finger zupften an ihren Ohren, als sie den Kopf hob. Erschrocken wich der kleine Gnom zurück. „Lass mich bloß in Ruhe! Ich hab gesehen was du mit dem Ork gemacht hast! Du hast ihm die Haut vom Fleisch geschmolzen, und jeden seiner Knochen gebrochen! Geh weg!“ quiekte der Gnom. „Ruhig kleiner Mann, ich tu' Euch nichts...ich habe Euch aus dem Schlamm geholt und her gebracht. Eure Wunden versorgt und die ganze Nacht Gebete gesprochen damit Ihr nicht sterbt...Was habt Ihr überhaupt im Sumpf gemacht? Ihr ward umgeben von...“ sie brachte den Satz nicht zuende als sie vor ihrem Zelt locker ein Dutzend Frösche schimpfen hörte. „Wartet...“ sie ging zum Eingang des Zeltes und schlug den Stoff beiseite, und tatsächlich da saßen sogar zwei Dutzend Frösche um schimpften um die Wette. Ein Lächeln umspielte nun ihren Lippen, blickte zum Gnom und sprach: „Ich glaube Ihr habt Besuch.“
Kichernd sah sie zu, wie die Horde Frösche zu dem Gnom hüpfte. Es waren so viele das sie alle gar nicht auf sein Bett passte ,und sie anfingen zu streiten, wer nun hoch dürfe, während der kleine Gnom sie nach einander umarmte, streichelte und begrüßte. „Ich denke, Ihr seid soweit versorgt...“ lachend ging sie aus dem Zelt und steuerte auf das Hauptgebäude zu. Erste Sonnenstrahlen kündigten den Tag an, Nijara hielt sich die Hände vor die Augen, denn es blendete ihre an die Nacht gewöhnten Augen stark. Sie suchte nach Brot, Früchten und Wasser und etwas das klein genug war, damit es dem Gnom passte, er konnte ja schlecht ewig in seinen Beinkleidern herumlaufen. Sie entschied sich für ein Oberteil mit kurzen Ärmeln. Voll bepackt mit Speisen, Trank und einer “Robe“ für ihn marschierte sie wieder zum Zelt. Drinnen herrschte ein einziges Gewusel aus Fröschen und Kröten und mittendrin der kleine Gnom. Sie stellte die Schalen mit Speisen auf einen kleinen Tisch und wandte sich den Gnom zu. „Es tut mir leid das ich Eure Robe zerschnitten hab', aber eure Knochen waren gebrochen, Ihr hattet überall Wunden und ich wollte Euch nicht noch mehr verletzen, aber ich hab euch etwas zum anziehen mitgebracht...“ sie hielt dem Gnom das Oberteil hin. Als er es sich überstreifte, sah es zum kichern aus. Es war viel zu groß, und hing wie ein nasser Sack an ihm und zu lang war es auch. So entschied sie sich ein Stück Stoff unten abzuschneiden, um es um seinen Bauch zu binden, damit es wenigstens etwas Form am Gnom hatte. „Es...es...es tut mir Leid was ich eben zu Euch sagte...nur das war ihr mit dem Ork getan habt, war furchtbar, ich dachte mir blüht nun das gleiche! Aber ihr seid ja gar nicht böse...Ihr seid eine Nachtelfe oder?“ Während der kleine Gnom sprach, gestikulierte er wild. Er fuchtelte und fuchtelte und selbst die Frösche wichen seinen Hände aus, um sie nicht ab zu bekommen. „Ja, ich bin eine Nachtelfe. Ich bin Nijara Sternenraunen, ich bin durch Zufall auf Euch, bzw. Euren Ork gestoßen.“ die Elfe erzählte dem Gnom, während er einen halben Laib Brot und dazu massig Käse verschlang, die Geschichte seiner Rettung. Draußen war es schon fast Tag, und tiefe Furchen unter den Augen der Nachtelfe deuteten auf ihre Erschöpfung hin, und auch der Gnom gähnte herzhaft nach dem ganzen Essen. „Wir sollten noch ein wenig Schlafen, meint Ihr nicht?“ schlug sie vor. „Frosker, mein Name ist Frosker...“ murmelte er, während er sich in seine mit Krümeln bedeckte Decke einkuschelte. Sie selber ging zu einem anderen Bett, strich die Decke beiseite und schlüpfte ebenfalls ins Bett. Rasch fielen ihre Augen zu und sie fiel wieder in einen langen traumlosen Schlaf.

Elune thronte schon am Himmel, als sie wach wurde. Sie blickte sich verschlafen um. Der Gnom! Wo war der Gnom geblieben? Draußen plätscherte es. Schwungvoll stand sie auf und ging vor das Zelt und da saß er, neben einem großen Schale mit Wasser worin mit den Fröschen spielte. Sie warf ihm ein Lächeln zu, und ging zum Mondbrunnen und setzte sich auf seine Steine, winkelte die Beine an und schlang die Arme darum. Frosker entging das traurige Gesicht der Elfe nicht, und tapste zu ihr, kletterte auf den Stein und legte eine Hand auf ihr Knie.
„Ihr seid eine Priesterin Elunes, stimmt's?“ fragte der Gnom zögerlich. „Wie könnt ihr so grauenvolle Schattenmagie anwenden?“
„Das ist ein lange Geschichte Frosker und sie ist älter als Ihr es seid. Es war zur Zeit des Ersten Krieges mit der “Brennenden Legion“ gegen die Halbgötter, wo Archimonde dem Vater vom Halbgott Cenarius das Genick brach, als Azshara noch unsere Herrscherin war...“ und die Elfe begann ihre Geschichte zu erzählen...
Nijara
 

Re: Nijara - eine Priesterin mit Schattenseite

Beitragvon Nijara » 12. März 2013, 02:52

Kapitel 2: Die Flucht

Schreie durchbrachen die Dämmerung. Als Nijara die Augen aufschlug, konnte sie nicht fassen was sie sah. Ein sah sabbernder Fratze saß direkt vor ihrem Bett. Ein Teufelsjäger. Bei Elune, was ist das? Dachte die Elfe. Sie sprang auf, vom Schlaf noch träge, taumelte sie kurz als sie aufkam. Ihre Blicke huschten durch das Zimmer. Der sabbernde Teufelsjäger stand genau in der Tür. Sie blickte verzweifelt hinter sich. Der Balkon! Sie drehte sich, rannte auf den Balkon und sprang. Doch was sie dann sah, ließ ihr das Blut gefrieren.
Ganz Dolanaar war von Dämonen umzingelt. Woher kommen sie nur?, mehr als diesen Gedanken brachte sie nicht fertig. „Schießt! Um Elunes Willen, SCHIESST!“ schrie eine bekannte Stimme. Sie sah sich suchen um. Alysria! Sie lief zu ihrer Schwester und rief „Schwester, wir müssen fliehen!“. Die blau haarige Jägerin nahm kaum Notiz von ihr. Bei ihrer Schwester angekommen, zerrte sie an ihrem Arm. Etwas feuchte klebte plötzlich an ihren Händen. Blut! „Alys, du bist verletzt, lass mich dich heilen...bitte!“ flehte sie ihre Schwester an.
Sie lies den Bogen sinken.
„Hat es noch Sinn?“ flüsterte sie. Nijara sah sich ihre Schwester genauer an. Sie war von oben bis unten von Wunden bedeckt. Ihre Augen weiteten sich. „Wie lange kämpfst du schon?“ fragte sie entsetzt. „Eine ganze Weile...sie kamen gegen die Dämmerung...Sternenhauch ist bereits gefallen...“ die Stimme der Jägerin versagte. Aus den Büschen kam ein schwarzer Säbler angerannt. Eine tiefe Wunde klaffte an seiner Schulter. „Warum wurden wir nicht gewarnt?“, gab die Priesterin kleinlaut zu fragen. „Wir hatten keine Zeit...und...“, die Worte brachen ab, als der Teufelsjäger, der vor wenigen Augenblicken versucht hatte die Priesterin zu töten, hinter ihr stand. „Lauf!“ schrie Alysria, und packte ihre Schwester.
Die Elfen begannen zu rennen. Fehler, schwerer Fehler. Sie zogen die Aufmerksam der Dämonen auf sich. Eine Axt, eines der Dämonen flog an Nijaras Kopf vorbei. „Alys, ich brauch meine Gleven! Wir haben sonst keine Chance!“ schrie sie gegen den Wind an. Ein Sturm zog auf. „Wo sind deine Gleven?“ fragte die Jägerin. „In unserem Haus, Schwester...ich hatte eben keine Zeit sie zu packen.“ gab sie zu. Beide Elfen seufzten.
„Sieh!“, Alysria zeigte auf eine tote Priesterin. Ihr Körper war von Bisswunden zerschunden. Man erkannte gerade noch so, das es eine Priesterin war. Die weißen Fetzen ihrer Robe verriet es. Tränen traten Nijara in die Augen. Bei der Leiche angekommen, kniete Nijara sich hin und sprach ein Gebet. Zaghaft griff sie nach der Gleve. Der Griff der toten Elfe war fest. Nijara musste sie regelrecht den toten Händen entreißen. Sie sah sich um? Wo war die andere Gleve?
Lange suchen musste sie nicht. Nicht weit entfernt lag ein enthaupteter Dämon. Im Baum Dahinter stecke ihre Gleve. Auch diese Gleve nahm sie an sich. „Alys, hast du noch genug Pfeile?!“ fragte sie ihre Schwester. Sie bekam ein zustimmendes nicken. Bitte Mutter Mond, beschütze uns! Betete die Elfe. Die Elfen blickten sich um. Darnassus musste umgehend informiert werden. Der Tempel, war ihre letzte Hoffnung. Tyrande, die Hohepriesterin musste wissen, was hier geschah! „Argh!“, während Nijara in Gedanken, war konnte sich ein Teufelsjäger anschleichen. Er biss ihr in den Arm, und begann, von ihrer Lebenskraft zu zehren.
Blut spritzte auf ihre Robe. Ein Pfeil zischte an ihr vorbei. Er traf sein Ziel genau zwischen die Augen. Der Teufelsjäger kippte weg und ließ sein Opfer los. Blut tropfte auf den Boden. „Heil dich, und dann verschwinden wir!“ sprach die Jägerin, während sie sich umdrehte und die Gegner abschätzte.
Ein Pfeil nach dem anderen surrte durch die Luft. Die verletzte Elfe sprach einige Gebete. Ihre Wunden schlossen sich oberflächlich. Als die Priesterin wieder fähig war, ihren Arm zu bewegen, ergriff sie die Gleven. Sie flogen, tödlich ihren Feinden entgegen. Gliedmaßen, Köpfe und Eingeweide verließen ihre Besitzer. Jedesmal wenn sie die Gleven fing, spritze ihre Dämonenblut ins Gesicht. Bald war die ganze Priesterin mit Blut bedeckt. Nijara strich sich eine Blut verklebte Strähne aus dem Gesicht.
„Wo sollen wir lang?“ fragte sie ihre Schwester als sie den Weg nach Darnassus erreichten.
Beide spitzen die Ohren. Sie sprangen in Büsche um zu schauen was diesen Lärm verursacht. Eine neue Welle Dämonen rannte auf dem Weg nach Dolanaar. „Wir sollten in den Gebüschen bleiben und den direkten weg nehmen, oder was meinst du?“ flüsterte die Jägerin ihrer Schwester zu. „Nein, wenn wir von ihnen erwischt werden, sind wir tot“ gab sie zurück. Sie überlegte kurz. „Lass uns am See lang. Und dann am Lager der Knarzklauen vorbei. Da dürfte noch keine Dämonen sein.“. Alysria nickte zustimmend.
„Lass mich aber noch Fantash'r heilen. Er hält den Weg sonst nicht durch.“ sprach sie, während sie eine Hand auf den Säbler legte. Sie begann Gebete zu sprechen. Ihre Hand leuchtete silbrig auf und die wunde schloss sich.
„Nun schnell...uns bleibt nicht viel Zeit...“ ermahnte sie ihre Schwester. Nijara hatte recht. Sie kamen unbemerkt am See vorbei. Die Dämonen suchten irgendwas in Dolanaar. Doch was nur?
Stunden vergingen und langsamen gingen ihnen auch die Kräfte aus. „Nija, bitte ich brauch eine Pause...“ keuchte die Jägerin. Wie angewurzelt blieb sie stehen. „Alys, wenn ihr uns nicht beeilen, sind die Dämonen vor uns da. Willst du das?!“ fauchte sie ihre Schwester an.
Es herrschte ein eisiges Schweigen zwischen den Schwestern.
Ein Pfeil surrte durch die Nacht und traf sein Ziel. Der Pfeil blieb in Nijaras Schulter stecken. Durch den plötzlichen Schmerz aus der Fassung gebracht fiel sie. Ihre Schwester hinter ihr, versuchte ihren Aufprall abzufangen. Zu spät. Nijara krachte auf den Boden. „Bei Elune! Die Knarzklauen!“ schrie sie vor Wut. Sie hatten in ihrer Eile die Furbolgs total vergesse.
Die Quittung stecke in der Schulter der Priesterin. „Alys, zieh ihn raus...ZIEH DEN PFEIL RAUS!“ schrie sie vor Schmerz. „Wenn du nicht gleicht die Klappe hältst, wird das nicht mehr nötig sein!“ zischte Alysria. Zögerlich umgriff sie den Schaft des Pfeils...“Hier...beiße drauf..“. Sie griff nach ihrem Dolch mit der anderen Hand und hielt Nijara den Griff hin. Sie biss drauf. Vorsichtig legte Alysria ihre Schwester auf den weichen moosbewachsenen Boden.
Ein gedämpfter Schrei schnitt durch die Stille der Lichtung. Blut sickerte pulsieren aus der Schulter. Ihre Schwester wurde bleich. „Nijara, heil dich...bitte bleib wach!“. Sie schlug ihr auf die Wange und langsam ging ihre Hand zur Schulter. Ihre Lippen formten tonlose Gebete. Die Hand rutschte von der Schulter. Nijara war bewusstlos.
„Mist...“ fluchte die Jägerin. „Was mache ich nun bloß?“, Tränen rannen über die violette Haut der Elfe. Sie tropfen auf die Robe ihrer Schwester, Tränen vermischten sich mit dem getrockneten Blut der Dämonen.
Es raschelte hinter ihr. Alysria sprang auf und spannte den Bogen. Ein Elf, ein Druide trat aus dem Unterholz. „Verzeiht, ich wollte Euch nicht erschrecken. Die Bäume flüsterten, hier geschehe etwas. Also ging ich dem nach und fand Euch.“ sprach der Druide ruhig. Er sah die Tränen auf den Wangen der Elfe, und ihre Blutverschmierte Schwester. „Ist sie...ist sie...tot?“ stotterte der Druide. „Nein, ein vergifteter Pfeil der Furbolgs traf sie in die Schulter. Könnt ihr helfen?“ flehte sie den Druiden an.
Er nickte, kniete sich neben die Elfe. Seine Finger umfassen den zarten Mondstoff ihrer Priestergewandung und zerrissen ihn. Die Wunde lag frei, immernoch sickerte Blut aus ihr. Schwer rollten die Tropfen ihre Schulter runter. Nervös betrachtet Alysria das Geschehen. Sein Hand legte sich fürsorglich auf ihre Schulter. Seine Augen geschlossen, begann seine Hand grünlich zu leuchten.
Ein Windzug strich die Lichtung. Der Druide nahm seine Hand von ihr. Die Wunde war noch da, aber sie blutete zumindest nicht mehr. „Sie muss in den Tempel“ sagte er knapp. „Was ist das all für Blut auf ihr?“ fragte er. „Dämonenblut.“ flüsterte Alysria. Sie erzählte ihm schnell was passiert war. Seine Miene wurde finster. „Nun sind also auch schon hier.“ seufzte er.
„Ich bringe euch zum Tempel...“ sagte er, und schulterte vorsichtig die bewusstlose Elfe.
Gemeinsam liefen sie nun ohne Zwischenfälle nach Darnassus. Dort angekommen, kamen sofort zwei Priesterinnen angerannt und brachten Nijara zur Heilung in den Tempel. Sie selber lehnte sich an eine Säule. Sie sah auf das Wasser. Die -bewegung im Wasser der Tempelgärten beruhigte sie. Etwas warmes pelziges legte seinen Kopf auf ihre Beine und fing an, zufrieden zu schnurren. Sie waren in Sicherheit, der letzte Gedanke, bevor Alysria einschlief. Die Hand auf Fantash'r auf ihrem Säbler...
Nijara
 


Zurück zu Das dicke Geschichtenbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast