Marlou Kramer

Füllt diesen Bereich mit euren Geschichten und Erzählungen und taucht ein in die Geschichten der Anderen. (Nur IC-Beiträge)

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 30. Mai 2011, 20:50

Enden werden überbewertet

Es ging ihr schlechter als zuvor, es war .. nicht richtig. Also huschte sie mit tief ins Gesicht gezogenem Hut gen Gildenhaus, sah, dass ihr Zettel noch hing und .. hängte ihn einfach wieder ab.

"Was weg ist war nie da."

So einfach kann ein Denken sein.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 4. Juni 2011, 08:38

Eine schlaflose Nacht .. dank Tevarion!

„Liebe ist das höchste Glück. Jeden Schmerz wert.“

Marlou kann nicht schlafen. Wenn alle, mit denen sie so redet, wüssten, dass sie kein Wort vergisst, dass sie Sätze, die sie nicht gleich versteht, auseinandernimmt, analysiert, sie versucht zu vestehen. Wenn die alle wüssten, wie oft sie aus genau diesem Grund nicht schlafen kann, wie sie stundenlang wegen bösen Kopfschmerzen nicht in der Lage ist, sich zu bewegen .. ja, wenn das alle nur wüssten.

Doch würden sie dann anders reden?

Müde legt sie sich auf ihr Bett, will schlafen, am besten traumlos und entspannend, doch immer wieder muss sie an die vielen verwirrenden Sätze von Tevarion denken.

Wie kann es gut sein, Schmerzen zu empfinden? Das ist doch kein Glück? Und warum reist er seinem Schatz nicht einfach hinterher .. plant sogar neue Reisen? Das ist doch keine Liebe.

„Oh je .. er hält mich nun sicher für richtig dumm.“ Sie seufzt, muss dann aber doch lächeln als ihr neues Allheilmittel aufs Bett springt und sich schnurrend auf ihrem Bauch zusammenrollt. Klaus Katze, der alte, rote, große Kater, den sie trotz eindringlichen Erklärungsversuchen einfach nicht bei dem schlafenden Gnom in der Kathedrale lassen durfte. Ihn zu streicheln beruhigt tatsächlich und so driftet sie nun doch langsam in den Schlaf, bis sich ihr mit voller Wucht Tevarions weitere Worte aufdrängen und sie schlagartig wieder wach werden und wütend aufknurren lassen. „Da steh ich vor ihm Klaus Katze und er sagt zu mir, „Nimmst du mich auf den Arm?“, das hat er wirklich gesagt .. er wiegt mit Sicherheit das 3-fache von mir!“

Und wieder mal .. wird das eine schlaflose Nacht.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 9. Juni 2011, 15:15

Eine neue, faszinierende Welt

Marlou war zeitig aufgestanden und ging geraden Weges zum Gildenhaus, wo sie sich sofort wieder das Buch aus dem Regal holte und voller Vorfreude zu lesen begann.

Warum sie sich gestern ein Buch herausgesucht hat, weiß sie heute auch nicht mehr so genau. Vermutlich war es die Angst, mit Tevarion reden zu müssen, und da er las, hielt sie es nur für richtig, das einfach auch mal zu tun.

Welch Erfahrung!

Die Sätze in dem Buch dringen nun in ihren Kopf, formen sich, schaffen Bilder. Sie braucht lange für eine Seite. Nicht, weil sie nicht gut genug lesen könnte, sondern weil sie einfach alles verstehen will, oder eher muss. So viele Werke befinden sich im Gildenhaus und unter anderem auch welche, die Dinge näher beschreiben. Und so findet sie zu dem meisten, was sie nicht versteht, auch gleich vor Ort die passende Erklärung dazu.

Warum gibt es so was nicht auch für unterwegs (und das am besten möglichst klein und kompakt)?

Ja, Marlou saugt jedes gelesene Wort förmlich auf. Und dabei nicht reden zu müssen ist eine Wohltat. Außerdem bekommt sie auf diese Art wenigstens keine bösen, pochenden Kopfschmerzen.

Insgeheim dankt sie Tevarion, dass er sie so, wenn auch unbewusst, in eine völlig neue Welt geführt hat. Und verdammt, es stehen noch so unglaublich viele Bücher in den Regalen!

So gesehen wird sie eigentlich nie wieder reden müssen.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 12. Juni 2011, 11:36

Culexas, Bavar und der Beginn einer Idee

Einer Raubkatze gleich stromert sie durch den Wald. Irgendwo hinter ihr gefolgt von Seb. Sie ruft ihn wie üblich nicht, er würde eh nicht kommen. Doch tut er das, was der seit langem nicht mehr unter den Lebenden Weilende niemals widerrufen hat: Auf sie aufpassen.

Vorsichtig bewegt die junge Frau sich weiter, ehe sie ein paar Meter vor sich eine schöne, violette Blume entdeckt, eingebettet in feucht glitzerndem Gras. Leise schleicht sie sich an, als wäre diese Blume ein erschreckbares Wildtier.

Auf sie aufpassen. Das hatte auch Culexas gesagt, er würde genau dies bei ihr tun. Obwohl Marlou solche Worte eigentlich gar nicht mag, hatten sie sich doch gut angefühlt. Aber dann sagte er, dass er abends mit ihr reden wolle, und DAS machte ihr nun doch ein wenig Angst. Hatte sie vielleicht was falsch gemacht, mit Bavar, dem Neuen? Wo sie sich doch wirklich zurückgehalten und nicht jeden seltsamen Satz von ihm hinterfragt hat. Aber ganz so verkehrt kann sie gar nicht gewesen sein, wollte Bavar sie doch unbedingt nach Hause begleiten, auch wenn dies vielleicht auch nur aus seinem „Wacheninstinkt“ heraus geschah. Dieser Umstand war ihr dann allerdings doch etwas gruselig gewesen und sie verabschiedete sich, um den Weg alleine weiter zu gehen.

Bei der Blume angekommen schaut sie sich aufmerksam um und lässt sich dann langsam ins Gras gleiten. „Sag mir, schöne Blume, darf man dich einfach so pflücken oder gibt es hier auch Regeln? Ich meine, sprichst du mit dem, der dich für was auch immer aus der Erde reißen will?“ Marlou wartet geduldig und lächelt dann sanft als sie keine Antwort erhält. „Ich werde das Bavar fragen, er sagte ja er ist Kräuterkundiger.“

Da ihr der Platz gerade so richtig gut gefällt macht sie es sich ein wenig gemütlicher und holt dann das kleine Buch hervor, welches sie heimlich aus dem Gildenhaus mitgenommen hatte. Lauter kurze, hübsche Gedichte, die in ihrer Einfachheit und doch definitver Aussagekraft Marlou irgendwie tief berühren.

Und während sie nun Gedicht auf Gedicht liest, beginnt sich in ihrem Kopf langsam aber stetig eine Idee zu formen ..

---

Die Ratte namens Tev und wahrhaft schöne Gedichte!

Irgendwie will sie das Kleid gar nicht mehr ausziehen. Die kühle schwarze Seide schmiegt sich so angenehm an ihre nackte Haut, scheint sie zu streicheln, ja beinahe zu liebkosen. Dass das Kleid nicht ihr gehört ist Marlou dabei gerade egal. Vielleicht sieht sie den Kerl von gestern ja auch nie mehr und dann wäre es eh ihr Kleid, ja, so einfach wäre das.

Leichtfüßig tanzt sie ein wenig durch das Zimmer. Viel zu viele Leute waren da auf dem Ball gewesen, lange konnte man es dort gar nicht aushalten. Aber sie WAR da gewesen und nur das zählt im Moment für sie.

Lachend lässt sie sich nach ihrem alleinigen Tanz neben eine große Schachtel plumpsen, welche sie gestern noch liebevoll ausgestattet hatte, mit Erde, Wasser, einer Schlafhöhle und viel lecker Essen. Der neue Bewohner der Schachtel ist noch sehr klein und alles andere als zutraulich, aber sie hat Geduld.

Irgendwas hat sie gestern nochmal gen Gildenhaus gezogen, zum Schauplatz des Verbrechens! Dort wo die tote Ratte gelegen hatte saß nun auf einmal eine ganz kleine Ratte, und Marlou war sich hier mehr als sicher, dass DAS das Kind der toten Ratte sein musste und das arme kleine Tier nun keinen mehr hatte, der auf sie aufpassen würde. Logische Schlussfolgerung: Marlou musste sie mitnehmen. Und weil diese Tatsache allein nur aufgrund von Tevarions Mord existierte, taufte Marlou die Ratte Tev .. nicht ohne ein klein wenig bösartig dabei grinsen zu müssen.

„Stell dir vor Tev, Culexas wollte mich auf den Ball einladen. Er ist so unglaublich lieb, aber der Hut ist leider nichts für ihn, er sieht ohne ihn besser aus.“ Tev schaut nur ängstlich zu ihr hoch und verschwindet dann in seiner Schlafhöhle, was Marlou nicht daran hindert, weiter zu reden. Endlich wieder wer, der ihr zuhören „mag“. „Und dann ist noch eine Neue zu uns gekommen, ich weiß den Namen grad nicht mehr .. irgendwas mit "A", verträgt Unmengen an Alkohol! Ich glaube die hätte sogar den Zwerg, der auch da war, wie sagt man .. genau, unter den Tisch getrunken. Mhm, sie ist auch eine Draenei, genauso hübsch wie Ischenda und die andere mit "A". Sicher wird sich Culexas die noch genauer ansehen und dann ist er nicht mehr so lieb zu mir.“ Ein tiefer Seufzer entfährt ihr, doch heute ist sie viel zu gut aufgelegt um sich so einer miesen Stimmung hinzugeben. Also steht sie wieder auf und wirbelt erneut durch das Zimmer.

„Wir haben gedichtet, Culexas und ich, willst du die Gedichte hören? Aber lach nicht, sein Gedicht ist ein wenig .. anders. Genau wie er. Ach ich mag ihn.“

Sogleich stellt sie sich in Pose, wirft ihr zersaustes Haar zurück und legt los.

„Erst meins Tev, mal sehen ob es dir gefällt:

Der Himmel über dem Meer
die Möwen fliegen
Das mag ich sehr
wär auch gern aufgestiegen


Sie lächelt, holt Luft und redet andächtig weiter:

„Nun das von Culexas, horch:

Ein Gnom am See an der Feuerstell
Ein Elf dabei, redet schnell
Hält sich die Ohren zu und hört es kaum
da steht „Der Baum“


Ist das nicht herrlich Tev?“

Ja, der Tag gefällt ihr jetzt schon, und solange sie das Kleid trägt, kann sie auch noch ein wenig träumen, über Dinge, die nicht sind, aber vielleicht ja irgendwann mal sein könnten.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 15. Juni 2011, 12:52

Diese Nacht mal nicht allein

Heute beobachtet sie ausnahmsweise keine Tiere. Heute ruht ihr Blick im vom nur noch kleinen Kaminfeuer schwach erhellten Raum auf Culexas schlafendem und so friedlich aussehenden Gesicht.

Zugegeben, im ersten Moment als sie vor ungefähr einer Stunde erwacht war, erschrak sie doch etwas. Aber dieses Gefühl dauerte nur sehr kurz an. Eine rasche Bestandsaufnahme von sich selbst ergab, dass sie bis auf ihre Schuhe noch alle Kleidung trug und außerdem erinnerte sie sich ja auch an gestern, als sie an ihn lehnend in den Schlaf gedriftet war. Er muss sie wohl aufs Bett gelegt und zusammen mit ihr in der schönen Hütte in Winterquell geblieben sein.

Oooh ja, Shegos Vorführung gestern, genau hier in dieser Hütte, war einfach fantastisch gewesen. Und wie souverän sie ihre Zauberkünste und die dazu passenden Worte rüberbringen konnte. Alle schienen begeistert gewesen zu sein; Marlou natürlich nicht minder.

Und es waren auch so erstaunlich viele von der Gilde da ...


Irgendwie fühlt sich Marlou ja immer noch nicht so ganz angekommen unter den vielen Gildenmitgliedern, über die im Moment alle nachzudenken, vor allem ob der vielen kleinen Ereignisse gestern, für sie gerade ein wenig zu viel Anstrengung bedeuten würde.

Und natürlich hat Marlou nun noch mehr Angst, ihre Idee weiter heranzutreiben. Würde sich die nächste Zeit gar am liebsten verstecken, und sei es hinter dem großen Culexas. Zu gut .. war Shego gewesen. Zu klein .. kommt sie sich gerade selber vor.

So nah neben ihm liegend versucht Marlou jetzt ihre Atemzüge an die von Culexas anzupassen und dabei nur noch an die schönen Dinge zu denken. An Hände die ihre eigenen wärmen und an einen Arm, der schützend um ihre Schultern liegt.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 17. Juni 2011, 22:39

Rückfall

Kopfschmerzen sind was Böses. Sie lassen nichts anderes zu .. man ist gefangen.

Doch nun huschen sie kurz weg und Marlou kann für den Moment klar denken. Wo war er seit der Nacht in Winterquell? Weg. Genau wie Harlt .. ihr Bruder .. Shanre. Alle einfach weg.

Gelerntes fällt zurück. Es ist, wie es war.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 20. Juni 2011, 18:39

Danlia Kieselbrecher (von Eisenschmiede)

Heute scheint es ihr wieder besser zu gehen. Neben ihrer doch etwas angeschlagenen Seele hatte sie sich gestern dann auch noch mit einem fremden Mann angelegt und sich nach einer „Meinungsverschiedenheit“ die rechte Hand verletzt. Zugegeben, DAS war die Folge einer ihrer Wutanfälle, welche sie doch ab und an überkommen, und den Mann traf in dieser Sache (so würden es zumindest Außenstehende sehen) nun wirklich keine Schuld.

Aber geschehen war geschehen und da die Hand dann wirklich anfing weh zu tun, und obwohl es eigentlich ganz interessant gewesen war, zu beobachten, wie sie immer mehr anschwoll, beschloss Marlou Hilfe zu suchen .. welche in der Kathedrale dann jedoch rar gesät war. Oh nein, DA wird Marlou nie wieder hingehen wenn sie ein Leiden hat. Eingebildete, angebliche Heiler, die nur von oben herab auf einen runtersehen und sich lieber über Alltägliches unterhalten, als wem zu helfen!

Wie gut, dass Marlou dann Danlia von Eisenschmiede kennen lernte. Eine in der Tat hübsche Zwergin, wie Marlou fand. Und noch dazu sehr nett, und sie erzählte ihr von Bärten und den drei Tugenden und dann .. half sie ihr sogar. Und danach war die Hand genauso heil wie sie vorher war und Marlou so begeistert, dass sie immer wieder drauf schauen musste.

Diese Danlia .. Kieselbrecher (ihr weiterer Name, wie Marlou dann noch erfuhr) suchte wen. Und wie der Zufall es so wollte, handelte es sich hier um einen aus der Gilde.

„Erzformer, die Kieselbrecher suchen Euch.“

Das konnte sie noch entziffern, nachdem die Zwergin an das Anschlagbrett im Gildenhaus etwas Geschriebenes gepinnt hatte (mit Hilfe eines Stuhles kam sie überhaupt erst hoch .. meine Güte, und wie kommen sonst die Gnome immer da oben dran?).

Unter diesem Satz waren noch irgendwelche Runen, deren Sinn sicher nicht nur ihr selber als "Nicht-Zwerg" verborgen bleiben würde.

„Das werde ich schon noch herausfinden“, erzählt sie leicht lächelnd ihrer Hand, ehe ihr wieder einfällt, wie alleine sie doch gerade ist und ihr Lächeln, als wäre es nie dagewesen, wieder verfliegt.

Aber wenigstens hat sie heute keine Kopfschmerzen dabei.
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Marlou » 21. Juni 2011, 20:28

Eine neues Hauptquartier (Halt! Noch nicht! Das ist erst der bescheidene Anfang ..)

Marlou rennt fast nach Hause. Fest in den Händen dabei haltend .. IHR Reisepaket.

Nur weniger Worte von Culexas bedurfte es, dass sie doch mitgehen wollte. Und das obwohl Zaliandra es fast geschafft hatte, wieder einen Wutanfall bei Marlou zu provozieren.

Nun gut. So sollte sie also die nächsten zwei Wochen mit Argris, Lisa, Shego und Yppo ein paar Häuser anschauen. Dalaran .. meine Güte. Aber irgendwas in ihr zuckt bei dem Gedanken erfreut auf, hat sie doch schon so viel von dieser Stadt gehört.

Ziemlich schnell zu Hause angekommen legt sie das Paket (welches bei ihr nun wirklich besser aufgehoben ist als bei dem betrunkenen Argris) sorgfältig auf das stets leere Bett ihres Bruders und lockt Tev mit einem Stück Käse. Er kommt, er frisst ihr aus der Hand .. er lässt sich sogar streicheln.

Während sie dies entspannt und lächelnd weiter tut notiert sie sich insgeheim etwas in ihrem Gedächtnis. Hierfür braucht sie zum Glück keine Zettel wie Culexas, der allerdings ziemlich süß in seinem Zettelwirrwarr ausgesehen hat.

Und hat er sie nicht sogar noch umarmt?

Sie notiert sich also, während sie noch mehr lächeln muss: „Vergiss nie wieder deinen Hut.“
Marlou
 

Re: Marlou Kramer

Beitragvon Culexas » 25. Juni 2011, 11:03

Eine seltsamer Tag

Ich sitze am Strand
Noch die Bruchstücke der Ereignisse des Tages im Kopf
Ich schließe die Augen
Die Wellen rauschen langsam an den Strand

<Tev sitzt da und der Schweiß läutft Ihm über das Gesicht.Eine Frau mit Hut sitzt vor Ihm.
"Marlou" sagte Sie. Sie sieht nicht Glücklich aus.
Tev schaut mich hilfesuchend an. Sie scheint meine Worte zu verstehn.
Sie lächelt mich an. "Marlou" sagte Sie.

"Ich weiss"

Mein Kopf dreht Sich.
Der Wind bläst über den Strand
Der Sand spielt mit meinem Knie

<Tev versucht es mit seinem Charm."Kramer" sagte Sie. Ihr Gesicht sieht nicht Glücklich aus.
Ich rede mit Ihr.Sie versteht meine Worte.Der Blick von Ihr ist Freundlich.
Ihre Worte ergeben einen Sinn. Tev schwitzt immernoch.
"Marlou Kramer" sagte Sie

"Ich weiss"

Meine Gedanken fallen ab
Es ist wie ein Tanz auf einen Strand aus Steinen
Die Wellen rauschen langsam an den Strand

<Tev hat eine roten Kopf. "Ich mag Tiere" Sagte Sie.Ihre Augen strahlen.
Sie versteht meine Worte.Sie will zu uns kommen. Tev lehnt Sich zurück und schaut ungläubig .
In einem Haus wohnt Sie.Tev ist bestimmt Krank,der rote Kopf.
"Ich mag Tiere"

"Ich weiss"


Die Wellen rauschen langsam an den Strand
Für einen Moment erinnere Ich mich an ein Lied
Einen kurzen Eindruck eines Klanges
Dann ist alles weg
Ein seltsamer Tag

"Cule"
"Cuuule"
Ich mach die Augen auf. Zalia steht neben mir .
"Was machst du hier? Du bist voller Sand."
"Kommt mit wir essen was"
"Kommt Marlou auch?" Zalia bürstet den den Sand von mir.
"Die Frau mit Hut?" Zalia schaut mich fragend an

"Ich weiss"
Benutzeravatar
Culexas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 4. Oktober 2010, 18:23

Vorherige

Zurück zu Das dicke Geschichtenbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron