Ist es das wert ?

Füllt diesen Bereich mit euren Geschichten und Erzählungen und taucht ein in die Geschichten der Anderen. (Nur IC-Beiträge)

Ist es das wert ?

Beitragvon Shego » 11. Januar 2020, 10:55

Zuali flattert mit ihren Flattermaxe im Sturmsangthal rum und hält Ausschau nach Honigwaben. Shego hat ihr aufgetragen, Honig zu sammeln, um die kleine Honiglarve zu füttern. Und wenn diese mal groß und stark ist, so Shego, würde sie bestimmt ab und an etwas von ihrem Honig an die Nebelwanderer abgeben. Zuali ist davon wenig begeistert. Warum sollte man sich so Glibriges süsses Zeug auf die Brote schmieren, wenn einem eh die Hälfte am Kinn runterläuft.

Der Flattermaxe gibt Laut und Zuali schärft ihren Blick durch die Bienenaugenbrille, die jede lohnenswerte Honigwabe erkennen lässt. Also setzt Zuali zum Landanflug an. Als sie absteigt umstreift ein übler Gestank ihre Nase. "Ieee wääähhh. Hast du hier hingemacht ? " schimpft sie ihren Flattermaxe aus. Doch als sie sich umdreht, sieht sie in kleines Häuschen direkt an der Felswand stehen. Daneben ein paar Holzstücke und ein paar Pergamentreste. Die Tür zu dem kleinen Häuschen hat einen kleinen Halbmond eingestanzt. "Sieht nett aus "meint Zuali zu sich selbst" Aber der Miiiefff" Zuali muss sich zusammenreisen um nicht zu würgen.

Doch dann entdeckt sie etwas. Da, eine riesige Honigwabe, die die kleine Larve garantiert tagelang satt machen würde. Als sie sich der Wabe nähert würd auch der Geruch immer schlimmer. Und sogar so schlimm, dass ihre Augen anfangen zu tränen. Zuali versucht sich wirklich zu nähern, doch als sie dann einen Eimer entdeckt mit einer dampfenden Substanz darin, zieht sie sich zurück. "Näähh, Das kann Shego mal schön alleine einsammeln." Zuali tritt einpaar schritte zurück. Macht ein Foto, schreibt die Koordinaten drauf, steigt auf ihren Flattermaxe.

Zurück im Gildenhaus, pinnt Zuali das Foto ans schwarze Brett. "Shego, hier findest du noch eine große Wabe". Lisamarie kommt vorbei und schaut auf das Bild. "Die Wabe hätte ich auch liegen lassen, du" Zuali kratzt sich am Kopf. Wie sie das wohl meinte. Sie schaut nochmal auf das Foto und überlegt.

Vielleicht findet ihr ja den Grund raus, warum auch Lisamarie, die Honigwabe hätte liegen lassen.
Dateianhänge
Honigwabe.jpg
Honigwabe.jpg (92.71 KiB) 4516-mal betrachtet
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Zurück zu Das dicke Geschichtenbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste