Reporter decken auf! Der Luzide Alptraum, Teil 1.

...alles was in keine der anderen Kategorien reinpasst...

Reporter decken auf! Der Luzide Alptraum, Teil 1.

Beitragvon Argris » 7. Juni 2019, 20:56

Ein luzider Alptraum- (Lichttraum) : schlimmer geht immer!

Bild unten: Der luzide Alptraum, ein silberblaues Einhorn. Oben: Argris Hammertreu, Nebelwanderer.
a0.jpg
der luzide Alptraum, ein majestätisches Reittier
a0.jpg (75.91 KiB) 3606-mal betrachtet



Unser gnomischer Glückscode für diesen Artikel:
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Luzider-Alptraum-Mount-Raetsel-1237668/


Auf dem Dunkelmondjahrmarkt sind unsere Reporter immer wieder auf der Suche nach spannenden Erlebnissen, gelungenen Konzerten, neuen Rekorden und geheimnisvollen Rezepten.
Unser Reporter staunte nicht schlecht, als er einige Mitglieder der Gilde "Die Nebelwanderer" mit seltsamen Reittieren antraf, silberblaue Einhörner. Eines der Mitglieder, Argris Hammertreu, war gerade bei der Getränkeverkäuferin Sylvannia und probierte die verschiedenen Destillate. Er versicherte uns, daß dieses Tier ein Zufallsfund sei und nach etlichen Rätseln und einem Labyrinth in einer magischen Truhe gefunden wurde, die am Hintereingang einer Krypta auf einem Knochenhaufen stand.
Das erschien uns alles so unglaubwürdig, daß wir unseren Reporter mit einer gründlichen Recherche beauftragt haben, und wie so oft, war dies der Anlass zu einer wirklich bemerkenswerten Reise.
Vorweg, die Nebelwanderer haben wie immer die Wahrheit gesagt!

Alles begann mit einer Schriftrolle, die die Nebelwanderin Lillie in einem Laden für Kuriositäten auf einem Tisch fand.
Dort stand: "Es beginnt in 2104059. Ein Zeichen wird dort Euer Auge erfreun."
Natürlich war die Neugier geweckt. Zusammen mit anderen Nebelwanderern erforschte sie alte Karten und letztlich fand man heraus, daß diese Ziffern für Ulduar im Sturmgipfel standen.
Dicht beim Destruktor XT002 wühlte sich der Draenai Culexas durch einen Haufen Knochen, er sagt, es war für die Suche nach Schätzen, Lisamarie meinte, er war auf der Suche nach Fisch. Jedenfalls berührte er einen Hebel, dieser schaltete eine Menge Lichter an, die man nun einzeln schalten konnte. Als sich zufällig eine symmetrische Form ergab, wurden vier rote Lichter sichtbar, und eine Schriftrolle, auf der stand:
"1.000 Jahre Gefangenschaft. Darunter leidet der Geister sicherlich."
Dioeser Hinweis wqurde nach einigen Recherchen als Wegweiser zum alten Tempel in Ahn Quirai erkannt.

In einer der unteren Kammern lag eine Larve auf einem Tisch. Beim Versuch, sie vom Tisch zu schieben, rempelte Linbao eine Konstruktion aus farbigen Kugeln an. Schuldbewusst sortierte er sie gleich mal nach Farben, als dahinter eine Schriftrolle zum Vorschein kam. Auf dieser war nur noch zu erkennen:
"Noch tiefer als tief. Euch erwartet Euer Sitz."
Tiefer als tief? Tiefenheim? Genau! Kurz vor der Abreise stattete Lillie alle Begleiter mit einer modischen Schattenzwirnmaske aus. Argris meinte, das sei wegen der Einheitlichkeit. Aber Lillie verriet uns später, daß sie Argris verbeulten Safarihelm, Cules halbblaues Haar und Linbaos Halbmond nicht mehr sehen konnte. Mit den Masken war das besser zu ertragen, sagte sie.

Gleich nach der Ankunft erforschten die Nebelwanderer die Höhlen und unterirdischen Gänge. Einer der Kameraden (man munkelt, es war Argris, der wegen der Schattenzwirnmaske nicht richtig sehen konnte) fiel in ein seltsames Loch, und da er einigermassen weich landete, kamen die anderen hinterher, um zu helfen. Doch weit gefehlt, dieses Loch war der richtige Weg!
Dort stand ein uralter Stuhl mit einem uralten Schädel, alles von uraltem Staub bedeckt. Durch Zufall schaute Linbao auf die Rückseite und entdeckte eine, natürlich uralte, Tafel, kaum lesbar. Nur ein Bruchteil jeder Zeile war lesbar:
Adlige? Erpresst... Serum... ,,,schlücks...
Argris verpasste dem uralten Stuhl einen Tritt, woraufhin eine uralte Schriftrolle zum Vorschein kam, die vom uralten Staub bedeckt gewesen war. Vorsichtig pusteten sie den Rest des Schriftstückes frei:
"Wo der schattenhafte Delegierte eventuell auftaucht. "

a1.jpg
der uralte Stuhl mit uraltem Staub mit uralter Rolle.....
a1.jpg (25.63 KiB) 3605-mal betrachtet


Lisamarie zögerte, meinte dann aber daß es in Gnomeregan einen Ort gäbe, der dazu passen würde. Erleichtert, diesen dunklen Ort zu verlassen, fand Lisamarie anhand einiger Leylinien ein Portal zurück nach Sturmwind.

Hinweis in eigener Sache: Wir setzen unseren Bericht in der nächsten Ausgabe fort. Mit einem Abonnement unseres Gobboblitz Reports verpasst Ihr keine Ausgaben unseres spannenden Tageblattes!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Zurück zu Spezielle Events / Aufrufe / Weitere Völker / OOCiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast