Winterhauch in Winterquell

...alles was in keine der anderen Kategorien reinpasst...

Winterhauch in Winterquell

Beitragvon Linbao » 27. Dezember 2020, 22:16

In ganz Azeroth ist das Winterhauchfest noch immer in vollem Gange und in den letzten Tagen konnten alle, die sich im Jahresverlauf freundlich und hilfsbereit zeigten, einzigartige, aufwendig verpackte Geschenke von Altvater Winter unter dem großen, festlich geschmückten Tannenbaum vor der Bank von Eisenschmiede entgegennehmen.

winterhauch.jpg
Ein frohes Winterhauchfest für alle unsere geschätzten Leser!
winterhauch.jpg (112.36 KiB) 3931-mal betrachtet

Im Kontrast zu den zahlreichen großen Winterhauchfeiern, die vor Kurzem in Sturmwind und Eisenschmiede stattfanden, entdeckte ein aufmerksamer Gobboblitz-Reporter zufällig die kleine Feier der Nebelwanderer, die sich für ihr Gildenfest in ein abgelegenes Häuschen inmitten der schneebedeckten Hügel von Winterquell zurückgezogen hatten.
Hier versammelten sich die Gildenmitglieder, um gemeinsam bei selbstgemachten Keksen, Glühwein und weiteren zusammengetragenen Speisen am wärmenden Kaminfeuer einen friedlichen Abend im Kreis ihrer Freunde zu verbringen und sich an ihre gemeinschaftlichen Erlebnisse und Erfolge des endenden Jahres zu erinnern.

winterquell.jpg
Die Nebelwanderer in einem kleinen Haus in Winterquell
winterquell.jpg (105.59 KiB) 3931-mal betrachtet

In Anlehnung an die Tradition von Altvater Winter brachte jedes Gildenmitglied ein Geschenk mit und nachdem die Gildenmeisterin den Nebelwanderern einige erbauliche Winterhauchgeschichten und winterliche Gedichte vorgetragen hatte, wurden die gesammelten Päckchen in festlicher Stimmung unter den Anwesenden verteilt.
Im Anschluss an die Bescherung begaben sich die Feiernden in die kalte Schneelandschaft vor dem Haus und hießen den Winter mit einer Schneeballschlacht willkommen.
Neben gewöhnlichen Schneebällen fuhren einige Gildenmitglieder auch schwerere Geschütze auf und griffen zu endothermischen Strahlern, mit denen sie ihre Gegenspieler mit eisigen Schneemassen überhäufen konnten, bei deren Anblick selbst der gefürchtete Frostfürst Ahune vor Neid erblasst wäre.

schneeballschlacht.jpg
Eine epische Schneeballschlacht zu Ehren von Altvater Winter
schneeballschlacht.jpg (82.4 KiB) 3931-mal betrachtet

Um sich nach dem Schneegefecht wieder aufzuwärmen, zogen sie sich in das gut beheizte Haus zurück und erholten sich bei einem Topf selbstgekochter Nudelsuppe. Hier ließen sie den Abend gemütlich ausklingen und beendeten ihr kleines Gildenfest in großer Vorfreude auf die Geschenke, die bald in Eisenschmiede auf sie warten würden.
_______________________________________________________________________________________________
Werbung

Aufgrund großzügiger Zuwendungen von Kokelwälder fühlen wir uns an dieser Stelle moralisch und vertraglich verpflichtet, unsere geschätzten Leser darauf aufmerksam zu machen, dass die besonderen Festtagsangebote von Kokelwälder auch nach Altvater Winters alljährlicher Geschenkeverteilung in Eisenschmiede weiterhin gültig sind und alle Kunden noch bis zum Jahresende die Gelegenheit haben, die zahlreichen Geschenkartikel und die köstlichen Spezialitäten vom Kokelwälderhof an den Verkaufsständen in allen Hauptstädten der Allianz zu erwerben. Die Goblinfamilie Klingelbeutel und Altvater Winter wünschen allen Kunden weiterhin ein phantastisches Winterhauchfest!

kokelwaelder.jpg
,,Frisch von unserem Hof auf Euren Tisch: beste Kokelwälder Vollwertkost!''
kokelwaelder.jpg (118.63 KiB) 3931-mal betrachtet

_______________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Linbao
Gildenmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 20. Oktober 2012, 14:03
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spezielle Events / Aufrufe / Weitere Völker / OOCiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste