Aufstieg eines Forschers

...alles was in keine der anderen Kategorien reinpasst...

Aufstieg eines Forschers

Beitragvon Linbao » 25. August 2019, 21:42

''Die Nebelwanderer'', die seit einiger Zeit Azeroth bereisen, um uns mit Fotografien einen Blick auf die bemerkenswertesten Orte unserer Welt zu ermöglichen (der Gobboblitz-Report berichtete), erholen sich zur Zeit noch von ihren letzten ausgedehnten Reisen. Trotzdem kamen sie vor Kurzem in Sturmwind zusammen und versammelten sich am Haus der Gildenmeisterin Elisabetha Le Faye bei dem See der Portalinsel.
Zwar trifft sich die Gilde häufiger an diesem Ort, um gemeinsame Ausflüge zu planen oder Geschichten über ihre jüngsten Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen, an jenem Abend führte sie jedoch ein ganz besonderer
Anlass dort hin.

gildentreffen.jpg
Ein Gildentreffen der Nebelwanderer
gildentreffen.jpg (56.66 KiB) 3593-mal betrachtet

Einige Vertreter der Gilde hatten bereits an einem kleinen Lagerfeuer am See Platz genommen und besprachen aktuelle Gildenangelegenheiten. Als letzter traf der Nebelwanderer Linbao Laubwandler ein, um sich der Besprechung anzuschließen, wobei ihm die Bedeutsamkeit der abendlichen Versammlung noch nicht bewusst war.
Die anwesenden Gildenmitglieder erhoben sich von ihren Plätzen am Feuer und nach einer kurzen Begrüßung offenbarte die Gildenmeisterin dem eingetroffenen Nachtelfen den besonderen Grund
der Zusammenkunft.
Feierlich wurde dem Elfen eine sorgfältig und prachtvoll verpackte Schachtel überreicht, die er sogleich öffnete, wobei das darin enthaltene Geschenk zum Vorschein kam: Eine schwarze Schreibfeder, die offensichtlich mit einer Verzauberung belegt war, da sie unter einem magischen Glühen eigenständig aus der Schachtel sprang und begann, langsam um ihren neuen Besitzer herumzuschweben. Beeindruckt verfolgten die Nebelwanderer, von denen die meisten ein solches magisches Schreibwerkzeug noch nie gesehen hatten, das Schauspiel.
Nach der Übergabe des Geschenkes wurde bekannt gegeben, weshalb Linbao den zauberhaften Stift erhalten
hatte - aufgrund seiner Mitarbeit an einigen aktuelleren Berichten des Gobboblitz-Reports, die sich bei unseren treuen Lesern großer Beliebtheit erfreuten, wurde er offiziell unter unseren Redakteuren aufgenommen. Wir freuen uns über diesen Zuwachs aus den Reihen der Nebelwanderer und hoffen, dass zukünftige Berichte aus seiner Feder ihm dank des neuen, magischen Schreibwerkzeugs noch leichter von der Hand gehen werden.
Diese neue Aufgabe war an jenem Abend jedoch nicht die einzige Überraschung für Linbao. Dem Nachwuchsredakteur wurde sofort die nächste Ehre zuteil, denn nachdem er die Nebelwanderer nun seit einigen Jahren begleitet hatte und zahlreiche Abenteuer mit ihnen bestritt, erhob ihn die Gildenmeisterin in den Rang eines Forschers, einen Rang von großer Bedeutung für die Gilde, die sich der Erforschung von allem Unbekannten verschrieben hat.
Der sichtlich gerührte Nachtelf bedankte sich bei allen Umstehenden für das Vertrauen, das sie in ihn setzten und wurde mit Jubel und Applaus als Forscher willkommen geheißen.
Zu diesem freudigen Anlass hatte der Nebelwanderer Argris Hammertreu seine Kontakte zu einer der berühmten zwergischen Tanzgruppen aus Eisenschmiede spielen lassen, die extra angereist war, um die Feiernden mit einer Darbietung ihrer unnachahmlichen Tanzkunst zu unterhalten.

selfie argris.jpg
Selbstportrait von Argris Hammertreu am Bergsee
selfie argris.jpg (115.2 KiB) 3593-mal betrachtet

Im Anschluss an das Ereignis ließen die Nebelwanderer den Abend in den Hügeln nördlich von Sturmwind ausklingen, wo sie zuerst nahe einer kleinen Schaffarm haltmachten.
Abseits der Wiese, auf der die Schafe friedlich im Licht der Abenddämmerung grasten, trugen die Gildenmitglieder Argris und Linbao einen Übungskampf aus, um sich für kommende Abenteuer in Form zu halten. Linbao konnte dieses Duell für sich entscheiden, da es dem listigen Druiden gelang, in Gestalt einer Großkatze durch das hohe Gras hinter den Gnomenkrieger zu schleichen und ihn mit einem Überraschungsangriff zu überwältigen!
Nachdem der Übungskampf ausgetragen war, zog die Gruppe weiter zu dem großen Wasserfall, der unweit der Farm aus dem Nordgebirge des Elwynnwaldes in ein kleines Tal stürzt.
Erneut machten sie es sich am Wasser gemütlich, wobei sie die Schönheit dieses Ortes in ein paar Fotos festhielten, und kehrten anschließend mit Einbruch der Dunkelheit in die Stadt zurück.

selfie linbao.jpg
Der stolze Forscher am Wasserfall
selfie linbao.jpg (155.31 KiB) 3593-mal betrachtet
Benutzeravatar
Linbao
Gildenmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 20. Oktober 2012, 14:03
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spezielle Events / Aufrufe / Weitere Völker / OOCiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast