[RP-Zwerge] Diskussionplattform

Events mit Schwerpunkt Zwergen

[RP-Zwerge] Diskussionplattform

Beitragvon Yppolita Schnuck » 11. Mai 2011, 15:33

Bagrosch hat geschrieben:Hallo zusammen!

Vorab: Entschuldigt, dass ich mit diesem Charakter poste, aber scheinbar will sich meine Avatarliste nicht aktualsieren...nehmt es mir bitte nicht übel!

Ich habe in den letzten Tagen eifrig das Forum und das Wiki durchstöbert und mir so einige Ideen und Umsetzungen im Zwergen-RP durchgelesen bzw. angeschaut.
Ich musste feststellen, dass es bis auf ein paar Ausnahmen noch recht wenig festes Zwergen-RP hier auf dem Server gibt und das würde ich gerne mit Hilfe der engagierten Zwergen-Gemeinschaft hier ändern. :)

Im Aldorwiki habe ich bisher keine Zwergentaverne entdeckt und habe im Forum bisher noch keine entdeckt bzw. Umsetzung entdeckt und das finde ich wirklich schade. Gerade bei Zwergen bietet sich soetwas doch förmlich an. Sollte es so eine Umsetzung doch geben, dann sollte die Werbung dafür etwas besser sein. ;)

Des Weiteren wäre doch ein regelmäßiger Stammtisch etwas wirklich Feines. Auf meinem alten Server gab es soetwas regelmäßig. Jeden Monat hat man sich da an einem Abend getroffen und Geschichten ausgetauscht. Es wäre doch sicherlich prima, wenn sich hier auch soetwas etablieren könnte. Ich denke dabei an 1 - 2 Treffen im Monat, das sollte doch zu schaffen sein. Außerdem würde es den Zusammenhalt der zwergischen Bevölkerung sicherlich verbessern. Sollte auch diese Idee bereits umgesetzt worden sein, wäre es auch hier prima, wenn es ein paar Informationen geben würde. :)

Alles in Allem möchte ich das Zwergen-RP natürlich stärker etablieren und ausspielen. In den Foren und im Wiki habe ich ja gesehen, dass die Zwergen-Gemeinschaft keinesfalls tot ist und auch recht engagiert, aber scheinbar etwas unorganisiert. Zumindest scheint die Kommunikation zwischen den einzelnen Klans und Bruderschaften zu fehlen. Ein solcher Kontakt würde sicherlich zu einem belebteren Eisenschmiede führen, das hoffe ich zumindest.

Sollte also Interesse an den o.g. Ideen bestehen, dann meldet euch doch einfach bzw. teilt mit, welche Ideen bereits bestehen (IC-Channel, Projekte, etc.). Alles, was eben zur Stärkung des Zwergen-RPs beiträgt. Wenn sich einige Dinge gesammelt haben, könnten wir ja auch an einer gemeinsamen Präsenz im Forum und im Wiki arbeiten.

Zum Schluss hätte ich noch eine kleine Frage bezüglich des Wikis:
Ich wollte meine/n Zwerg/e in Eisenschmiede wohnen/arbeiten lassen, allerdings scheinen alle Gebäude mehr oder weniger "besetzt". Nachdem ich nach den "Besitzern" der einzelnen Gebäude geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es manche Spieler/Charaktere nicht mehr gibt bzw. unter dem Namen niemand zu finden ist, der dort angegeben ist. Nun will ich niemandem seinen angestammten Platz "klauen" und wollte anfragen, wie ich weiter damit verfahren soll. Anschreiben scheint mir bei ein paar Spielern nicht möglich zu sein...wie geht man hier im Allgemeinen mit soetwas um? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Für Khaz Modan, für Eisenschmiede! (für aktiveres und offeneres Zwergen-RP :) )

Bagrosch Schmiedestolz (mein eigentlicher Charakter)


Wer mitdiskutieren möchte, kann dies hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2094109485
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu Unterm Berg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast