IC-Quests vom Spieler für Spieler

Events, "irgendwoanders", "global" oder sogar "fraktionsübergreifend"

IC-Quests vom Spieler für Spieler

Beitragvon Yppolita Schnuck » 13. April 2012, 14:24

Salem hat geschrieben:„Die Menschen reisen in fremde Länder und staunen über die Höhe der Berge, die Gewalt der Meereswellen, die Länge der Flüsse, die Weite des Ozeans, das Wandern der Sterne;
aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorüber.“ von Augustinus


Aktuelle Quests, die bei Salem abgeholt werden können:
[mit SL] Großer Fund an der dunklen Küste.
[ohne SL] Bringt das Artefakt ins Warme!

Aktuelle Ankündigungen:
-

Erreichbarkeit:
InGame mit Salem, wenn ich online bin, am liebsten IC. Sicher kreisen einige Gerüchte herum, das da jemand Leute sucht :)
InGame bin ich gerade dabei mir eine/n Assistent/in anzulachen der/die aktiv Leute sucht! Sobald die Person feststeht wird auch sie hier veröffentlicht.

Nützliche Links:
-

Anmerkungen:
Nicht böse sein falls euer Charakter abgelehnt wird für diese oder jene Aufgabe. Und tragt mir die IC-Entscheidungen nicht nach ;)
Ich binde jeden gerne ein, nur wenn es IC nicht passt, dann passt es eben nicht – obwohl mein Char eigentlich sehr flexibel ist. (Salem wird keine Vollzeitworgen mitnehmen, z.B.)

Ich kann euch nicht versprechen wie oft und wie lange ich dieses Projekt führen werde.
Hat ja auch was mit der IC-Entwicklung zu tun und zuletzt auch meiner ooc-Muse, aber ich hoffe auf viel Spaß mit neuen und alten Charakteren. :)
Jedenfalls wird sich nicht ein - von mir geleitetes - Event direkt an das nächste Reihen, und ich werde versuchen Veranstaltungen wie den Markt einzuplanen. Die Quests sollten sich nicht länger als 1 ½ Wochen hinziehen, wobei das schon hoch angesetzt ist.


Den Thread findet ihr hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3686219886
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: IC-Quests vom Spieler für Spieler

Beitragvon Yppolita Schnuck » 13. April 2012, 14:25

Salem hat geschrieben:Der Plan wird konkreter, liebe Freunde des Abenteuers!

Nach einiger Zeit im RP mit Salem habe ich viele, tolle neue und alte Charaktere kennen gelernt. Und ich will sogar noch mehr davon! :)
Ich wünsche mir für die Reisen – wie das schöne einleitende Zitat schon andeutet - Charaktere die Tiefe besitzen, Spieler die sich selbst beschäftigen können und die sich „Loregerecht“ in der Welt bewegen.

Die erste Quest, bei der Salem selbst teilnehmen wird, wird das Abenteuergrüppchen an die Dunkelküste führen um dort an einer der Ausgrabungsstätten zu rasten und hoffentlich Gegenstände zu finden. Und zwar auf Eigenverantwortung.

Wie diese exemplarische Quest aussieht:

•Wir werden nächste oder übernächste Woche an einem Tag mit dem Schiff nach Darnassus reisen.(Zeitraffer)
•Einen Abend wird Gelegenheit sein, in der Gruppe, oder einzeln, je nach Wunsch des Charakters, den ansässigen Nachtelfen auf die Nerven zu gehen und etwas über die Kultur zu lernen ;)
•Danach nehmen wir das schnelle Schiffchen nach Lordanel und von da aus geht es zu Fuß weiter durch die Pampa. Und dann schauen wir mal wo uns der Weg hinführen wird :)
•Zwischendurch gibt es von mir als SL einige angesagte Situationen die gemeistert werden müssen, etc.
•Nichts höchst dramatisches. Für den Aufenthalt an der Küste sind 2 RP-Abende eingeplant, dann wird der Heimweg ebenso ausgespielt – nur denke ich nicht, dass die Gruppe einen weiteren Abend in Darnassus verbringen wird.


Was ich mir wünsche:

•Eigenständiges Denken der Charaktere.
•Selbst Ideen einbringen, wenn einem was spannendes einfällt – und sei es nur die schöne Beschreibung eines Baumes am Wegrand.
•Atmosphäre.
•Friedliches OOC-Miteinander, auch wenn es IC mal poltert.
•Kleine IC-Texte hier im Thread zu einem Erlebnis. :) Besser als ein Dröges /push und wenn es nur ein „Boah, der nervige Kerl hat mich heute angesprochen in Sturmwind“ ist.^^
GHI! Denn:
Jeder, der dabei ist, darf selbstständig etwas finden, und das dann als GHI-Item erstellen :)
Die Items sollten folgende Spezifikationen haben:

•Es darf einem Spieler keinen Emote aufzwängen oder ihm Worte in den Mund legen.
•Es soll, wenn man es benutzt einen GHI-Buff erzeugen
•Es soll schön beschrieben sein, mit passendem Bildchen dazu, etc.
•Es soll nichts zu wertvolles sein: die Preise, die so ein Item herausschlagen kann bewegen sich zwischen einer neun Kaffeemaschine und einer neuen Spühlmaschine ;) Kein neues Haus und so.
Was könnt ihr dann damit tun?

•Es selbst tragen
•Es selbst verkaufen
•Salem geben, denn wenn er einige Items hat, wird er jemanden engagieren der sie auf dem Lehrenmarkt, evtl dem Falkenfest, oder auf der Straße für ihn verkaufen wird. Und er bekommt Provision dafür ;)
Meine Ziele:

•Miteinander fördern
•Charakterentwicklungen fördern
•Spaß am gemeinsamen RP fördern
•Eventuellen Neulingen helfen ein Gefühl für die Welt zu bekommen.
•Leuten, denen meine SL zusagt, zu fördern und anzuregen selbst mal etwas zu leiten. Ihnen zu zeigen wie so was aussehen kann, im kleinen Rahmen. Ich hoffe das ich einige willige Gewinnen kann, die dann mal so eine Abenteuerquest bei Salem abholen und dann selbst als Spielleiter fungieren :)
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: IC-Quests vom Spieler für Spieler

Beitragvon Yppolita Schnuck » 13. April 2012, 14:26

Salem hat geschrieben:Was braucht Salem an Leuten:

•Forscher/Wissenschaftler
•Söldner, die auf die Wissenschaftler/Forscher aufpassen
•Abenteurer
•Wagemutige Hans-spring-ins-Felds
•Leute die sowieso nichts mehr zu verlieren haben
•Charaktere die für einen außergewöhnlichen Tod vorgesehen sind. *g*
•...etc


Würfelsystem:
Für Kämpfe werde ich das altbewehrte /w20-System benutzen.
Wenn jemand auswürfeln möchte, wie hoch der Wert des Artefaktes ist, das er findet, kann er das natürlich auch tun.
Eventuell hat ja noch einer Ideen und Anregungen für mich. Man lernt nie aus :)

Zeitmanagement:
Wenn denn mal eine Quest im Gange ist, sollte sie an aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden. Muss ja nicht sein das Hauptcharaktere dann dort festsitzen und nichts mit sich anzufangen wissen und ich ihnen als SL nichts zu tun gebe. :)
Aber sollte man mal nicht können, wir die Person natürlich ooc mitgeschleppt oder kommt nach - weil sie zum Beispiel zwischendrin etwas auf eigene Faust erkunden wolle.

Ich sollte erwähnen, das ich generell nur Abends Zeit habe. Wohl so zwischen 18 und 23 Uhr immer. Manchmal später Beginn, andermal früher Ende. Je nachdem. Kann auch sein das ich mal nicht da bin, aber an Tagen, wie beispielsweise beim Aufenthalt in Darnassus, wäre das kein Problem.

Wofür Salem noch geeignet ist:

•Adlige, zum Beispiel, die selbst auf der Suche nach einem verlorenen Schmuckstück sind, können gerne an Salem herantreten und ihm die Quest übergeben. Er wird - natürlich gegen Bares - Leute suchen und versuchen das Ding zu holen. Und sicher auch nervige Adlige mitschleppen wenn es sein muss. *g*


GHI-Items: How to?
Für alle die keine Ahnung haben wie man ein GHI-Item erstellt, werde ich noch eine anleitung schreiben, eventuell und auf die Wikiseite stellen, mit Bildern.
Außerdem werde ich einen Prototypen erstellen InGame, der einfach bearbeitet werden kann. Auf Wunsch und soweit es mir möglich ist, kann ich auch bei Scripts helfen^^

Quests ohne Spielleiter:
Die Quests ohne Spielleiter sollen vom Grundprinzip her genauso funktioneiren, wie wenn ich mit komme.
Allerdings sollte einer des Grüppchens schon die ooc-Führung übernehmen und für ein wenig Stimmung sorgen. Die Rahmenbedingungen die ich stelle, werde ich per Flüster OOC erläutern. Und hier ist es natürlich so, dass die Gruppe das gefundene Hauptitem nicht behalten sollte, für das Salem sie los geschickt hat. Das könnte sehr unangenehm werden. *g*
Er wird wohl auch nur Leute losschicken die ihm vertrauenswürdig vorkommen. Ergo keine abgefrakten Halbstarken, sondern ehrafte Söldner und Abenteurer denen es um die Bezahlung geht.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: IC-Quests vom Spieler für Spieler

Beitragvon Yppolita Schnuck » 13. April 2012, 14:26

So, wir könnten uns mal überlegen ob Salem sein Angebot nicht auch etwas für uns Wanderer ist.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02


Zurück zu Globale RP Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast