[RP-Dauerevent]Mondpredigt und Mondorakel

Events in der faszinierenden Welt der Nachtelfen

[RP-Dauerevent]Mondpredigt und Mondorakel

Beitragvon Yppolita Schnuck » 2. Mai 2012, 10:33

Anuel hat geschrieben:Seid mir gegüßt liebe Mitrpler, in Darnassus ist es zu Zeit eher Still. Um das Nachtelfen RP wieder etwas zu beleben, möchte meine Gilde und meine wenigkeit zwei "Events" ins Leben rufen. Einmal im Monat wollen wir eine kleine Mondpredigt halten.

Dies wird keine große Zeremonie wie der Neumond oder der Dunkelmond sondern mehr ein "alltäglicher Gottesdienst". Die Mondpredigt findet immer am Monatsersten Sonntag um 20 Uhr ihr im Tempel des Mondes in Darnassus statt.

Das Event ist vorwiegend für Kaldorei gedacht. Aber es sind auch gerne Gäste andere Völker gesehen. Die Predigt bzw. Andacht wird aber auf Darnassisch abgehalten. Auf wunsch hin, kann ich allerdings eine Übersetzung im Gruppenchat oder per whisper posten. (abhängig von den Anwesenden Gästen).

Für die Predigt selbst ist ein Zeitrahmen von ca. einer Stunde angedacht. Im Anschluss kann man dann noch gemeinsames RP betreiben. Wer helfen möchte, selbst eine Predigt halten möchte etc. meldet sich bitte per PN ingame, hier im Thread oder im ZNA Forum.

Das zweite Event wird ein Mondorakel sein. Dies findet immer 14 Tage nach der Predigt um 20 Uhr statt. Das Event dauert je nach Andrang Maximal bis 22 Uhr.

Das Event findet am Mondbrunnen vor der Orakellichtung statt. Kaldorei und auch andere Gäste kommen zur Lichtung und bitten Elune um einen Blick in die Zukunft. Sie bringen ein kleines Opfer der Göttin dar und die anwesende Priesterin wird dann das Orakel befragen. Dabei deutet sie wie sich das Mondlich auf einer Schale Wasser bricht. Dabei gibt es nun zwei Arten von Prophezeiungen:

1. Die Person nennt ihre Frage oder was sie wissen möchte, je genauer desto besser. Die Antwort wird dann etwas Mystisch und Kryptisch ausfallen. Dabei ermitlle ich die Antwort anhand der Deutung von Runensteinen die ich vor dem PC ziehen und anhand der Frage deuten werde.

2. Die Person nennt ihre Frage oder was sie wissen möchte, je genauer desto besser. Soweit ist alles gleich. Nur die Antwort ist diesmal vorher bekannt und mit mir abgesprochen. Sie dient dazu um einen Char von seinem Puppenspieler in eine bestimmte Richtung wandern zu lassen. Z.B wenn der Spieler weiß seine Kaldorei wird IC bald auf ein Event gehen das in den Östlichen Königriechen spielt, er aber noch einen Grund brauch um dahin zu kommen, wäre eine möglichkeit ein Eindeutiger Orakelspruch. "Ich sehe, wie ihr in den Königreichen der Menschen eurer Schicksal erfüllt. Sucht xy auf und schließt euch ihm an."

Die Aktuellen Termine sind:

6.5.2012 Mondpredigt
20.5.2012 Mondorakel

LG Anuel


http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3888362656
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu KalDorei unter sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast