[A-RP] Die Kräuterstube - 18.01. ab 17 Uhr

RP in den Landen der Menschen

[A-RP] Die Kräuterstube - 18.01. ab 17 Uhr

Beitragvon Zwysel » 14. Januar 2015, 17:49

Auch wir melden uns im neuen Jahr zurück und das gleich mit einem neuen Thread.
Ein neuer Thread? Wieso das? - Werden sich vielleicht einige fragen.
Ich erkläre es euch kurz:
a) Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den Char, der den alten Thread erstellt hat.
b) Der Thread hat sich etwas unübersichtlich entwickelt und das möchte ich ändern.
c) Änderungen, Ankündigungen, Neuigkeiten möchte ich für andere sichtbar gestalten, ohne dass sie im Thread lange suchen müssen.
_______________________________________________________________

Was ist die Kräuterstube?
In der kleinen Kräuterstube dreht sich alles um Kräuter, Blumen und Pflanzen.
Hier kann man alles erstehen was das Kräuterherz begehrt.
Angefangen bei frischen Kräutern, über Seifen und Salben, bis hin zu Schnaps und Tabak.

Wo finde ich die Kräuterstube?
Gleich rechts im Viertel der Magie!

Die Kräuterstube findet ihr im Magierviertel von Sturmwind. Eingenistet haben wir uns im Engine-Laden "Sturmwindstäbe".

Wann hat die Kräuterstube geöffnet?
Jeden Sonntag von 17 bis 20 Uhr öffnet die Kräuterstube.
Natürlich können auch persönliche Termine mit uns abgesprochen werden.
Auch darf man uns gerne InGame anschreiben, ob jemand außerhalb der Öffnungszeit zur Verfügung steht. Wir werden des öfteren auch unter der Woche im Laden sein.


Die Räumlichkeiten_

Schon von Außen erkennt man die Kräuterstube. Kleinere und größere Blumentöpfe mit verschiedenen Wildblumen und Kräutern zieren den Boden vor dem Laden und die Fensterbänke.
Linksseitig an der Türe hängt ein großes Schild aus massivem Holz. Jenes trät ein Silberblatt und eine Friedensblumenblüte, sowie die Aufschrift "Kräuterstube"
Betritt man den Laden so steigt ein angenehmer Kräuterduft in die Nase, welcher eine blumige Note trägt. Der Duft geht von den verschiedenen Kräutern und Blumen aus, die kopfüber an der Decke hängen.
Durch Öllampen, die auf den Regalen sowie vereinzelt an den Wänden hängen, wirkt der Laden freundlich und einladend.
Steht man in der Tür so sieht man an der linken Wand stehen zwei Regale und in der Mitte davon eine Vitrine.
Das vorderste Regal ist gefüllt mit Teemischungen in kleinen Lederbeuteln.
Von diesem Regal kann man die unterschiedlichen Noten der Teesorten wahrnehmen.
In die Vitrine wurden feinsäuberlich Flakons und Fläschchen einsortiert. Auch hier hat jedes Flakon und Fläschchen eine andere Form und unterschiedliche Farben der Flüssigkeiten.
In dem hinteren Regal befinden sich Salbendöschen und -tigelchen.
Hinten im Raum steht der Tresen, auf den man direkt von der Tür aus blicken kann. Eine Glasvase gefüllt mit bunten Blumen schmückt den Tresen einladend.
Rechts im Raum führt eine Treppe in den oberen Raum. Oben stehen viele Kisten und Körbe, aber auch ein Arbeitstisch und ein Regal. Dieser Raum wird als Lager und Arbeitsraum genutzt und ist für Kunden nur in seltenen Fällen zugänglich.
An der Treppenwand stehen zwei Regale.
Das Vorderste Regal ist mit schmalen, und breiten Likör- und Schnapsflaschen eingeräumt, während in dem hinteren Regal, welches näher am Tresen steht, einige Schachteln und Lederbeutel aus festerem Leder eingelagert wurden. Von diesem Regal geht ein würziger Geruch von Tabak aus.
In der hinteren, rechten Ladenecke steht ein kleiner runder Tisch, welcher meist mit Gebäck und einer Teekanne, sowie mehreren Teetassen gedeckt ist.


Das Warensortiment_

*~ Pflanzen, Kräuter und Gewürze ~*
Pflanzen, Kräuter und Gewürze aus den verschiedensten Ecken Azeroth' sind in der Kräuterstube zu bekommen.

*~ Teemischungen ~*
Etwa zehn beständige Teesorten gehören zu den "Dauerbrennern"
Neben diesen gibt es passend zur Jahreszeit weitere verschiedene Teesorten.

*~ Düfte und Öle, Seifen und Salben ~*
Eine große Auswahl an Düften für Mann und Frau.
Nützliche Salben sind neben den verwöhnerischen Ölen zufinden.
Seifen für Jedermann. Ob süßlich oder herb, hier findet jeder das Richtige.

*~ Tabaksorten~*
Sechs verschiedene Tabaksorten aus unterschiedlichen Regionen, alle samt mit ihrer eigenen individuellen Geschmacksrichtung.

*~ Spirituosen ~*
Eine besondere Auswahl an Likören und Schnäpsen und anderen alkoholhaltigen Getränken.
Neben dieser Auswahl gibt es passend zur Jahreszeit weitere saisonale Spirituosen.

*~ Persönliche Wünsche ~*
Seifen, Salben, Tee und Düfte werden auch auf persönliche Wünsche hin angefertigt.



quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13124236543
Zwysel
 

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast