[RP-Lichtvortrag]Glaubenszusammenkunft

RP in den Landen der Menschen

[RP-Lichtvortrag]Glaubenszusammenkunft

Beitragvon Yppolita Schnuck » 12. Juli 2012, 11:22

Natalija hat geschrieben:*an den Anschlagstafeln der Abteien, der Kathedrale zu Sturmwind und dem Tempel Eisenschmiedes wurden Pergamente angebracht*


Liebe Brüder und Schwestern im Glauben, verehrte Lichtdiener!

Immer wieder höre ich vom Unwillen, offen über die Lehren des heiligen Lichtes, über die verschiedenen Auslegungen der Tugenden und über den Glauben an sich zu sprechen und sich untereinander auszutauschen. Zu festgefahren scheinen einige von uns in ihrer eigenen Überzeugung, das sie keine andere Meinung außer der eigenen gelten lassen wollen oder gar überhaupt erfahren, wie ihre Brüder und Schwestern den Glauben ausleben.
Jeder für sich, Orden gegen Orden scheint das Motto vieler zu sein, ein Umstand, der mich traurig stimmt.

Gerade wir, die wir die Aufgabe bekommen haben den Gläubigen Vorbild zu sein sollten es nicht als unsere Pflicht, sondern vielmehr als Privileg ansehen, uns immer wieder aufs Neue mit den Lehren und Tugenden des Lichts auseinanderzusetzen:
Nur, indem wir uns neue Denkansätze anhören und versuchen diese zu verstehen, nur, indem wir ständig den Kontakt zu anderen Lichtdienern suchen, um mit ihnen in regen geistigen Kontakt zu treten, mit ihnen zu diskutieren und Gedanken auszutauschen können wir unseren eigenen Geist schulen, festigen und gleichzeitig beweglich halten. Nur dann können wir darauf hoffen in der Lage zu sein tiefer und immer tiefer in die Materie der Lichtlehren einzutauchen, nur dann können wir dem heiligen Licht mit uns selbst und dem wahrhaft besten, das wir zu geben vermögen, dienen.

Daher möchte ich euch einladen, teilzuhaben an Gedanken von mir und jenen, die mich während meines Lebens und Lernens an ihren Gedanken und Überzeugungen teilnehmen haben lassen.
Am Mittwoch, den 18. Tag dieses Mondes, möchte ich am Pavillon hinter der Kathedrale mit einer Predigt zum Thema „Lasten – oder: Eine Frage der Einstellung!“ eine kleine Reihe von Glaubenszusammenkünften beginnen, die allesamt Teilaspekte der Lehren des heiligen Lichtes und die alltägliche Praxis zum Thema haben sollen.
Nach jedem abgeschlossenen Gedankengang lade ich außerdem zu einer Diskussionsrunde zum zuvor behandelten Thema ein, während der nicht beantwortete Fragen gestellt und andere Sichtweisen vorgestellt werden können und sollen.

Mögen die Strahlen des heiligen Lichtes auf euch scheinen.
Natalija Lardossa


--- --- ---

Ooc:
Masus hat mir erneute Lust aufs Licht geschenkt, daher möchte ich nach langer Pause einmal wieder kleine Licht-Events anbieten. Teils für jedermann, teils mit (wie hier beim ersten Event) eingeschränkter Zielgruppe. Messen, Predigten, Andachten, einfach nur zusammensitzen und sich austauschen... Bunt gemischt eben.

Kurz und knackig:
Was: Predigt mit anschließender Diskussionsrunde (wenn gewollt)
Thema: "Lasten - oder: Eine Frage der Einstellung!"
Wann: Mittwoch, 18.07.
Wo: Pavillon hinter der Kathedrale
Für: Diener des Lichts (Priester, Paladine, Kathedralen- und Abteien personal usw.)
Interessierte Gläubige werden sicherlich nicht ausgeschlossen, sie sind allerdings in diesem Falle nicht die Hauptzielgruppe.


http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/4935473499
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast