[RP-Taverne]Zum erlesenen Fallken

RP in den Landen der Menschen

[RP-Taverne]Zum erlesenen Fallken

Beitragvon Yppolita Schnuck » 5. Mai 2012, 10:18

Celycia hat geschrieben:Hallo liebe Rp-Gemeinde,

am 6. Mai steht ein neues RP-Event des Handelshaus Falkenstein in Kooperation mit Galínda an.
Wir eröffnen die Taverne "Zum erlesenen Falken", welche engine die Räumlichkeiten des Eremiten im Magierviertel nutzt.

Eine Taverne als Event - warum?

Es gab bereits zahlreiche gute - und auch weniger gute - Versuche den Eremiten zu bespielen. Ich denke, dass einige davon scheiterten lag nicht an mangelnder Qualität, sondern einfach am Konzept, das hinter dem Eremiten steckt. Es ist die qualitativ hochwertigste Taverne in Sturmwind und wird vermutlich nicht jeden Tag als reines Speiselokal voll gefüllt werden können - was zur Folge hat, dass die Organisatoren gelangweilt dasitzen. Deswegen eröffnen wir immer an einem bestimmten Tag (ca. 2x im Monat) zu einem festgesetzten Termin.

Was hat der "erlesene Falke", was andere Taverne nicht haben?

Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um eine Taverne, die die Oberschicht Sturmwinds ansprechen soll. Die Taverne selbst hat recht hohe Preise - dafür seltene, importierte Waren und eine ausgezeichnete Qualität. Alleine dadurch wird gewisses "Publikum" bereits ausgesiebt. Dennoch wollen wir die Qualität wahren und haben eine Anzahl Türsteher eingestellt, die auf den entsprechenden "Dresscode" achtet und nur ausgewählte Personen zulässt.

Wer darf zu dem Event kommen?

Grundsätzlich jeder, der einen Adeligen oder gut betuchten Charakter in Sturmwind ausspielt. Des Weiteren ist der Falke innerhalb der Taverne nochmal aufgeteilt. Im Obergeschoss gibt es eine geschlossene Gesellschaft, die sich nur an Leute richtet, die eine spezielle Einladung bekommen haben.
Im Erdgeschoss darf jeder, der den Dresscode erfüllt und entsprechendes Gold mit sich führt, speisen.

Sind Reservierungen nötig?

Im oberen Stockwerk wird jeder Platz reserviert, es ist also nicht möglich spontan einen Platz zu bekommen. Im unteren Stockwerk gibt es 21 Sitzplätze, wovon ein Teil reserviert werden kann. Ein anderen Teil ist für spontane Gäste offen.

Wie kann ich meinen Char in das obere Stockwerk bringen?

Zunächst müsst Ihr einen adeligen Charakter spielen oder zumindest eine bedeutende Persönlichkeit in Sturmwind. Ihr schickt dann einen iC Brief an das Handelshaus und erbittet einen Platz im oberen Stockwerk mit Angabe eines Grundes. Wenn ihr zugelassen werdet, erhaltet ihr einen Kalenderinvite.

Wie sieht der Dresscode aus?

Das sollte sich von selbst verstehen.. es ist eine qualitativ hochwertige Veranstaltung - also holt Eure schönsten Roben und Anzüge heraus und lasst die anderen Gäste vor Neid erblassen!

Wann findet das Ganze statt?

Am 6. Mai um 19 Uhr. Wenn alle Gäste Platz genommen haben, wird eine kurze Begrüßung abgehalten.

Brauche ich GHI?

Ich würde es sehr empfehlen, da wir uns Mühe gegeben haben, jedes einzelne Getränk und jede Speise in GHI zu erstellen. Wenn ihr es nicht besitzt, dann werden wir es natürlich emoten.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Grundsätzlich am besten an Celycía (Achtung: ´ über dem i), Caleron, Galínda (Achtung ´über dem i) oder Meladora.

Lg, Celycia


http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3782229260
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast