[RP-Kneipe]Zum pfeifenden Schwein

RP in den Landen der Menschen

[RP-Kneipe]Zum pfeifenden Schwein

Beitragvon Yppolita Schnuck » 27. April 2012, 11:27

Pais hat geschrieben:Bearbeitet von Pais am 23.04.12 13:33 (UTC) Der ein oder andere mag sich erinnern das es im Oktober und November letzten Jahres eine tolle Kneipe gab die auch super ankam und besucht war. Aus Rollenspiel-Gründen musste das Schwein Ende November schließen. Aber wir sind wieder da! Am 12. Mai wollen wir wieder öffnen mit altem Konzept und großteilig den alten Leuten, aber diesmal ohne Gilde.
_________________________________________________________________________________

Nun mag man sich denken wozu es schon wieder eine neue RP-Taverne braucht?
Die Antwort ist einfach, es gibt keine wo ich mich wohl fühle und der Wirt ist ja bekanntlich sein bester Gast. Die nachfolgenden Ideen und Konzepte sind allesamt nicht neu und ich bin ehrlich genug um zu sagen "Ich weiß nicht ob wir es besser machen." aber wir wollen es versuchen. Im nachfolgenden möchte ich unser Konzept vorstellen und herzlich einladen daran Teil zu haben.

Wir sind nun auch im AldorWiki unter http://diealdor.wikia.com/wiki/Gasthaus ... Schwein%22 vertreten.

Tavernen-Konzept:
Das "pfeifende Schwein" soll eine Taverne für das einfache Volk werden und den robusten aber herzlichen Charme der Altstadt aufgreifen. Mit genügend Zeit, Elan und Leuten soll dort alles entstehen was dem ehrlichen Kunden lieb und teuer ist, neben dem Ausschank und der warmen Küche soll es die Möglichkeit geben Stammtische zu bilden, Künstlern und Eventveranstaltern eine Plattform zu bieten und auch für private oder Gildenfeiern buchbar zu sein. Daneben soll auch jedes wichtige Klischee einer Altstadtkneipe erfüllt werden das nicht ganz so legal ist: Die illegale Pokerrunde im Keller oder die Meuchelmörder-Selbsthilfegruppe nach Ladenschluss um nur ein paar Ideen und Beispiele zu nennen.
Bewirtet wird zum einen per Emote oder auch per GHI-Addon.

Öffnungszeiten
Die folgenden Öffnungszeiten gelten ab Samstag dem 12. Mai, weitere Termine sind gern nach Absprache möglich:

Jeden zweiten Samstag: 19 bis 23 Uhr
An anderen Tagen kann es durchaus vorkommen, dass wir spontan bewirten, aber dann eher nach Lust und Laune.

Feedback, Kritik, Lob und Liebesbriefe...
... können allesamt gern an mich gerichtet werden, entweder hier oder auch im Spiel bin ich immer ooc im Whisper ansprechbar.

Vier einfache Regeln für deinen Besuch



•Fang keinen Streit an.
•Du darfst mit Waffen in die Schenke, aber zieh sie nicht.
•Worgen bitten wir in menschlicher Gestalt die Taverne zu besuchen, damit sich niemand bedroht fühlt.
•Lasst eure Tiere bitte draußen, Großkatzen, Kernhunde und Raptoren fühlen sich in einer Taverne nicht wohl und beißen Gnomen gerne mal ein Ärmchen ab. Also lasst die Tiere draußen, das ist besser für euch, für die Tiere und für die Gnomenärmchen.


Rekrutierung
Ach ja...wir suchen aktuell:

1-2 Kellner/innen
1-2 Spieler/innen
1 Schreihals
unendlich viele Künstler, Musiker und Gaukler

Oder jemanden mit einer guten Idee im Umfeld die er umsetzen will!


Alles weitere dazu wie die Speisekarte findet ihr hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2722996121
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron