[RP-Kochen] Kochkurs in Sturmwind

RP in den Landen der Menschen

[RP-Kochen] Kochkurs in Sturmwind

Beitragvon Yppolita Schnuck » 6. März 2012, 10:57

Miront hat geschrieben:<Fein geschriebene Briefe wurden an mehrere Adelshäuser und ausgewählte größere Institutionen Sturmwinds geschickt.>

Meine verehrtesten Damen und Herren!

Meilenweit bin ich gereist, jahrelang habe ich gelernt und täglich bemühe ich mich, die besten aller Speisen zuzubereiten. Die größten Gourmets und kritischsten Feinschmecker unserer Lande habe ich bekocht und nun ist es an der Zeit, mein Wissen weiterzugeben.

Selbstverständlich sind ausgewählte und elitäre Herrschaften, wie Ihr es seid, nicht gehalten, selbst für sich zu kochen, doch ob der Tatsache, dass das Kochen beinahe die schönste Kunst ist, seid womöglich auch Ihr interessiert, Eure Fähigkeiten zu verbessern und Euer Wissen zu erweitern.

Mein Anliegen ist es, Euch die schöne Kunst näherzubringen und Euer Wissen bezüglich der traditionellen und der neueren Speisen zu vertiefen.

Da sich dieses Angebot nur an ausgewählte Herrschaften, wie Ihr es seid, richtet, ist ein gewisses Maß an Kultur und Bildung selbstverständlich garantiert.

Abschließend möchte ich mich bei Euch für das Annehmen meines Schreibens bedanken. Solltet Ihr an weiteren Informationen Bedarf haben, so lasst bitte einen Brief an die umseitig angeführte Adresse retournieren.

Hochachtungsvoll


Miront Demier.


Liebe Sturmwinder Rollenspielgemeinde!

Wie ihr dem obigen Brief entnehmen könnt, habe ich vor für ausgewählte Herrschaften und den elitären Kreis Sturmwinds einen Kochkurs stattfinden zu lassen. Ich denke, das wäre eine ganz interessante Idee, da viele Adelige und in der Gesellschaft höher gestellte Personen logischerweise weniger davon verstehen, da sie Personal haben, die Arbeiten, wie das Kochen, erledigen. Da es sich womöglich nicht schickt, als Adeliger ein solch geistig anspruchloses Hobby zu haben, sehe ich den Kochkurs als gute Möglichkeit sich nicht schämen zu müssen, kochen lernen zu wollen, da man als ausgewählte Person schließlich auch einen gewissen Status hat und während des Kurses unter seinesgleichen bleibt. Noch weiß ich nicht, wie ich das ganze im Konkreten aufziehen will. Selbstverständlich soll es nicht bei einem einzigen Kurs bleiben, sondern etwas Längerfristiges werden. Ob ich nun einen Kurs mit Thema XY über Hausnummer 3 Wochen durchführen will, oder für jeden Kurs ein anderes Thema wählen will, steht noch nicht genau fest.

Um euch einen kleinen Einblick in das Leben meines Charakters zu geben, schreibe ich ein paar Zeilen über ihn: Ich spiele Miront als Koch, der seit kurzer Zeit ohne Anstellungsverhältnis in Sturmwind wohnt. Momentan ist er damit beschäftigt, Lieferanten, Händler und andere, die vonnöten für das Ausspielen eines arbeitenden Kochs sind, zu finden um Kontakte zu knüpfen. Das soll heißen, dass er sich mit dem Kochkurs eine neue Basis für sein Leben in Sturmwind bilden will.

Wie ihr im oben angeführten Brief entnehmen könnt, haben die ausgewählten Personen noch keinerlei Information zum Ort, zur Zeit, zum Preis und zum Programm des Kurses bekommen, da es sich momentan "nur" um eine Idee hält. Damit ich nicht jedes Adelshaus und jede wichtige Institution anschreiben muss, kann sich jeder Spieler eines Adeligen und eines Vorstandes einer Sturmwinder Institution, der seinen Charakter und andere Angehörige beziehungsweise Mitarbeiter als passend findet, hier oder im Spiel bei mir melden.

Neben den Teilnehmern am Kurs, würde ich auch gerne IC-Kontakte mit Händlern, Lieferanten, etc. pflegen, um möglichst alles wirklich auszuspielen und mir nicht die Hälfte einbilden zu müssen. Daher können sich auch gerne Spieler, die dazu passende Charaktere haben, melden, sodass wir gemeinsam ausmachen können, wie Miront IC von den jeweiligen Charakteren erfahren hat und umgekehrt.

Um uns die nächsten Schritte einfacher zu machen, dachte ich, ich könnte auch hier im Forum den/die nächsten Brief/e veröffentlichen, um wieder nicht jeden einzeln anschreiben zu müssen.

Was hält ihr von der Idee? Hättet ihr Interesse mit einem Charakter daran teilzunehmen? Hättet ihr vielleicht einen passenden Charakter, der den Part als Händler übernehmen könnte?

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik und bin gewillt, mein Konzept zu verfeinern und würde mich freuen, den "wichtigen" Personen Sturmwinds die Kunst des Kochens näher bringen zu können.

Herzlichst



Alles weitere dazu hier:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429906009
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast