[RP-Sturmwind-Geschäft] Fennwicks Antiquitäten

RP in den Landen der Menschen

[RP-Sturmwind-Geschäft] Fennwicks Antiquitäten

Beitragvon Yppolita Schnuck » 29. Juli 2011, 12:23

Cannaidh hat geschrieben:„Fräulein Fenwicks Schatztruhe – Antiquitäten und Mehr“
Die junge Frau mit dem schwarzen Zopf nickte leicht – nicht überschwänglich, aber bemerkbar, nachdem sie mit kritischem Blick das polierte Holzschild mit der geschwungenen Schrift darauf inspiziert hatte. Die Männer hatten es gerade vor anderthalb Stunden angebracht, und nachdem sie ein Theater veranstaltet hatte, weil einer von ihnen einen Kratzer auf dem Holz hinterlassen hatte, nachdem der Kratzer wieder fortpoliert und das Schild waagerecht ausgerichtet war, befand sie dass es gut war.

Nun galt es zu überwachen, dass nichts zu Bruch ging, während die Männer, die sie für heute für einen recht beträchtlichen Lohn eingestellt hatte, Kisten, Truhen und massive Schränke in den Laden und den darunter befindlichen Keller trugen – der Laden, von dem sie sich so viel versprach.

Sie blinzelte unter einigen Haarsträhnen hindurch, und folgte einem der Träger hinein in den Keller, gerade als ein anderer eine der schweren Kisten ächzend zu Boden rumpeln ließ.
Sogleich auf Hochtouren, rauschte sie zu ihm hinüber.
„VORSICHTIG! In dieser Truhe befinden sich Dinge von unschätzbarem historischen Wert! Du könntest sie in drei Leben nicht bezahlen, einfältiger Tropf!“ schimpfte sie, öffnete die Truhe und beäugte die darin enthaltenen, in weiches Leinen eingewickelten Schätze mit Argusaugen.
„Steht nicht so rum! Hinaus, die Arbeit macht sich nicht von selbst!“

Während die Männer murmelnd, und mit Sicherheit über sie meckernd hinaustrotteten, wickelte sie behutsam ein seltsam anmutendes, grünes Glasgefäß aus und streichelte die glatte Oberfläche – die zum Glück keinen Sprung oder Riss zeigte.
Mit einem geschäftstüchtigen Glitzern in den Augen, wickelte sie es sorgsam wieder ein, schloss die Kiste, und machte sich auf den Weg hinauf in den Laden, immerhin gab es eine Menge zu tun.

Das Lokal musste hergerichtet werden, die Angebote mussten günstig platziert und Häppchen und Wein mussten besorgt werden. Sicher würde sich auch bald herumsprechen dass die seltsame Frau mit dem Monokel noch nach zuverlässigen Arbeitskräften suchte.
Viel zu tun – aber der Lohn war die Mühe wert, davon war Fräulein Fenwick überzeugt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und das ganze nochmal OOC:
Hallo miteinander, und schön dass ihr den Weg in meinen Beitrag gefunden habt.
Wie ihr dem Text oben, falls ihr ihn gelesen habt, entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken in Sturmwind einen kleinen Antiquitätenladen zu eröffnen.
Sinn und Zweck dahinter ist einerseits um den Hintergrund meines Charakters etwas zu festigen, andererseits um euch allen einen weiteren Anlaufpunkt zum Spielen zu bieten, zum Treffen und plaudern – und natürlich um Cannaidh zu bereichern!

Der Gedanke dahinter ist, dass der Laden einerseits ein mehr oder minder permanenter Spieltreffpunkt sein kann, während Cannaidh, um ihre Bestände aufzustocken, sicher das eine oder andere Mal eine kleine Expedition auf die Beine stellen wird, um dieses oder jenes Schmuckstück auszubuddeln.

Als Ort für den Laden dachte ich daran, das kleine Ladenlokal von „Ancient Curios“ im Magierviertel zu nehmen – das, was man über die kleine Brücke erreicht.
Ich habe mich bereits umgehört, und herausgefunden dass dort das Magiersanktum Sturmwind gespielt hat – nach einem Gespräch mit Romy (*Romy zuwink*)stellte sich heraus dass das nicht länger der Fall ist.
Weiter erfuhr ich, dass dort einmal das Magische Allerlei zu finden gewesen sei, was allerdings auch nicht mehr der Fall ist.

Daher an dieser Stelle die Frage: Wird der Laden, bzw der Raum aktuell bespielt? Weiß da jemand etwas?
Und wenn ja, wäre es möglich ihn sich zu teilen oder irgendwie übereinzukommen?
Es passt einfach so schön mit den Dingen die auf dem Tresen herumliegen – und Fragen kostet nichts, nicht wahr?

Soviel erstmal von mir, danke für’s Lesen, und wenn jemand was zu der Räumlichkeit weiß, bin ich über jeden Hinweis dankbar.


- Cannaidh


Infos hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2457276221
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast