[RP-Sturmwind/Geschäft] Das Nähkästchen

RP in den Landen der Menschen

[RP-Sturmwind/Geschäft] Das Nähkästchen

Beitragvon Yppolita Schnuck » 11. Juni 2011, 17:46

Serìva hat geschrieben:Aushang:

<auf etlichen Mauerwerken der Stadt Sturmwind, finden sich einige schlichte Pergamente. Fein säuberlich beschrieben und am Ende mit dem Wappen der Familie Lancaster bedruckt>

"Seid gegrüßt, Bürger dieser Stadt!
Wenn auch ihr auf der Suche nach feinen Textilien seid, ganz gleich ob Schuhe und Hosen, Roben und Röcke, einfache Hemden und Blusen oder etwas Elegantes, so sucht "Das Nähkästchen" auf. Unser Hauseigener Schneider kümmert sich persönlich um die individuelle Gestaltung ihrer Kleidung und unsere Angestellten werden sich in bester Manier um euer Wohlergehen sorgen, indem jene euch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Desweiteren nimmt die Schneiderei gerne Spenden von Altkleidung oder Reststoffe an, um jene an die Bedürftigen Sturmwind's zu verteilen. Zu finden ist die Lokalität direkt gegenüber des Kathedralenviertels, gleich nach der Brücke in Richtung des Marktes. Achtet einfach auf unseren Ausrufer!

Anm.: Wir suchen noch Personal! Gleich ob im Lager des Ladens, als Reinigungskraft oder Beratung. Bei Interesse ist ein Brief an Seriva Lancaster zu schicken, adressiert an den "Blauen Eremiten".

Seriva Lancaster.
Inh. "Das Nähkästchen"

--------------------------------------------------------------
OOC:
Grüße, werte Aldorianer!
Hiermit, stellt sich der nigelnagelneue und (nicht ganz so) piekfeine Laden "Das Nähkästchen" vor. Und der Übersicht wegen, verfasse ich jetzt keinen großen Textblock, sondern fahre in der altbewährten Auflistung fort:

Allgemein: Was ist "Das Nähkästchen"?
"Das Nähkästchen" ist ein kleines Bekleidungsgeschäft, welches von Seriva Lancaster mit Hingabe geführt wird. In Zusammenarbeit mit der Kathedrale, verrichtet der Laden ebenfalls gemeinnützige Arbeiten und spendet einmal die Woche Restware an die Obdachlosen und Armen der Stadt Sturmwind. Gegebenenfalls werden Kleidungsstücke auch vergünstigt verkauft oder Bedürftige für einige Zeit angestellt, um im Laden selbst einige Arbeiten zu verrichten.

Wunderprächtig. Und der Laden?
Die Lokalität selbst befindet sich in dem Häuschen "Ausstatterei am Kanal", direkt gegenüber des Kathedralenviertels. Die dortigen NPC's, werden nicht direkt in das Rollenspiel integriert.
Beim Hineinkommen, werden etliche Regale an den Wänden auffallen, bepackt mit Kleidungsstücken. Jene sind säuberlich sortiert, so sind die Hosen bei den Hosen und die Hemden bei den Hemden. Generell wirkt das Geschäft pingelig sauber gehalten, stets geputzt und gepflegt.
Die Ladentheke wird von einigen Kisten und Kästen geziert, welche verschiedene Nadeln, Fäden, Maßbänder und alles sonstige beinhalten, was man für das Schneidern und nehmen der Maße benötigt.
Hinter der Theke, befinden sich weitere Regale, befüllt mit Stoffballen unterschiedlichster Art und Weise.
Die Treppe hinauf, befindet sich das Zimmer, in dem der Schneider arbeitet. Kunden die gerne ein eigenes Kleidungsstück geschneidert haben wollen, werden dort die Maße abgenommen. Auch dieser Raum ist mit allem ausgestattet, damit ein Schneider ungestört und effizient seine Arbeit verrichten kann.

Aha. Aber was ist mit dem Sortiment?
Nun, wir wollen den Engine-Beruf "Schneiderei" auch wirklich als jenen ausspielen. Das heißt, wir schneidern Roben und sonstiges selbst, verkaufen aber auch Items, die sich so mal finden lassen.
Im Geschäft, wird es immer eine definierte Menge an Kleidung geben. Sprich, wir haben X-Kleidungsstücke im Inventar zu verkaufen. Alles andere, gilt als Sonderbestellung und muss extra angefertigt werden. Dafür wird logischerweise eine gewisse Zeit benötigt, von mindestens drei Tagen. Danach, wird Seriva den Kunden kontaktieren und das Kleidungsstück überreichen. Wenn ein Spieler allerdings alles lieber per Emote hätte, so ist das auch kein Problem.

Sonderbestellungen? Wie geht denn das?
Wie im Aushang erwähnt, hat der Laden selbst einen Hauseigenen Schneider, der auch zu jeder Öffnung anwesend sein wird. Hierbei handelt es sich um einen Spieler, der sich IC auch als Schneider ausspielt und somit perfekt in die Rolle passt. Jener wird euch dann - ooc - sein Büchlein posten und ihr könnt euch aussuchen, was ihr haben wollt, wenn das Gewünschte nicht im Laden ist. Wie bereits erwähnt, wird für die Herstellung immer eine Zeit von mindestens drei Tagen benötigt.




Alles weitere dazu hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2222072396
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast