[RP-Sturmwind] Stadtverwaltung Sturmwind

RP in den Landen der Menschen

[RP-Sturmwind] Stadtverwaltung Sturmwind

Beitragvon Yppolita Schnuck » 11. Mai 2011, 14:05

Saywana hat geschrieben:Seid gegrüßt Mitbürger und Mitbürgerinnen!

In Zeiten, in welchen die Stadt Sturmwind zum zentralen Mittelpunkt verschiedener Kulturen, Rassen und Glaubensgemeinschaften geworden ist, werden die Stimmen nach einer intakten Stadtverwaltung lauter. Die Registrierung der Bürger in Form von Ausweisen schließt Sicherheitslücken und hilft den Wachen beim Aufspüren von Gesetzesbrechern.
Des Weiteren können verschiedene Lizenzen, vorwiegend Handels- und Schanklizenzen beantragt werden.
Die Stadt unterstützt die Bürger und bietet daher die Ausweise vollkommen kostenfrei an. Lediglich eine Neuausstellung auf Grund von Verlust und die Lizenzen kosten einen kleinen Obolus.
Weitere Informationen bekommt ihr bei einem Mitarbeiter vor Ort oder am schwarzen Brett.
Ihr könnt uns wie gewohnt im Rathaus am Kathedralenplatz antreffen.

Gez. Die Stadtverwaltung Sturmwind


OOC:

Grüße, die Aldor.

Ihr habt richtig gelesen, wir sind wieder zurück - leider nach einer kleinen Zwangspause wegen verschiedenen Gründen - und kehren diesmal mit einem neuen Konzept zurück.
Wir haben lange darüber nachgedacht, diskutiert und spekuliert und sind zu einigen, vielleicht erfreulichen Änderungen gekommen.

Doch erstmal allgemein - auch für die, die uns noch nicht kennen.
Wir spielen eine intakte Stadtverwaltung innerhalb Sturmwinds aus, wobei wir Ausweise, Aufenthaltsgenehmigung und diverse Lizenzen ausstellen.
Warum das Ganze?
Einerseits wollen wir das RP auf dem Server fördern und dazu passt in einer Fantasy-Welt eine Stadtverwaltung eben ganz gut. Wir konnten von mehreren Seiten beobachten, dass es auch nicht immer ganz einfach ist als Wache die Bürger und Gäste Sturmwinds zu kontrollieren bzw. nach ihren Personalien fragen. Daher ist unser primäres Ziel: soviele aktive RPler dieses Realms mit einem Ausweis auszustatten!
Des Weiteren ist jeder Ausweis vollkommen individuell, ergänzend zu eurem Flag und ihr könnt ihn jederzeit herumtragen - entweder als GHI-Item (natürlich sind diese viiiel schöner *zwinker*) oder als normalen Brief, welchen ihr per Post zugeschickt bekommt.

Wir haben bereits Rücksprache mit zwei Einheiten gehalten, welche die Wache derzeit auf dem Server verkörpern und können euch die Kooperation mitteilen. Wir arbeiten derzeit zusammen, was bedeutet, dass in Zukunft von Wachen vermehrt nach Euren Ausweisen gefragt wird!

Unten angefügt habe ich unser "Forum". Dort könnt Ihr die aktuellen Stellenausschreibungen lesen, sowie diverse Ankündigungen der Stadtverwaltung. Außerdem könnt Ihr die aktuellen Fahndungen der Wache nachlesen.
Registrieren ist NICHT erforderlich.

Nun zu einigen Änderungen, da es sowohl hier als auch im Whisper mit mir einige Diskussionen gab:

- Die Ausweise sind jetzt kostenlos, zweite Ausweise und Lizenzen kosten ganz wenig Silberlinge, welche nur iC sind d.h. es wird KEIN Engine-Geld verlangt.

- Es gibt keine Besitzurkunden mehr.

Zu den Änderungen im Allgemeinen ist zu sagen, dass der erste Punkt zu vielen Diskussionen geführt hat und wir daher beschlossen haben, diese Kleinigkeit zu ändern - wie ich schon sagte, wir wollten uns nie bereichern, wollte nur eine andere Art des Playens probieren. Und diese Probephase hat uns gezeigt, dass es nicht möglich ist.
Zum zweiten Punkt: Es wäre in der Theorie umsetzbar, kostet aber viel zu viel Zeit und zieht auch Diskussionen mit sich, die vermieden werden wollen.

Ich hoffe daher, dass ich die Gunst mancher Gilden, die sich uns abgewandt haben, wiedererlangen kann, da unser Ziel wirklich ist, das RP auf dem Server zu fördern.
Wie ihr seht, sind wir durchaus für Verbesserungsvorschläge offen, daher zögert nicht uns diese mitzuteilen. Immerhin ist gerade bei unserer Gilde wichtig MIT den Rpler zu spielen und nicht NEBEN ihnen.

Ich kümmere mich gerade sowohl iC als auch ooC um diverse Kontakte zu den Leitern wichtiger Institutionen dieses Servers, damit die Zusammenarbeit vielleicht funktioniert.
Gerne könnt ihr mich auch (am besten ingame) ansprechen, wenn Ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid.

Wir haben vor den oberen Teil des Rathauses zu bespielen, solange keine Einwände vorliegen (es wäre iC technisch eben das Sinnvollste:)) Wenn sich also etwas überschneiden sollte, bitte ich um ein kleines Whisper-Gespräch, damit man sich dabei absprechen kann.

Wir werden sowohl spontan öffnen, als auch an festen Terminen, die noch festgelegt werden müssen. Achtet einfach auf die Ausrufer!

Achja.. die Ausweise haben eine optische Rundumerneuerung bekommen, daher können auch jene, die noch einen Ausweis haben, kostenfrei einen neuen beantragen!

Liebe Grüße, McGregor und die Stadtverwaltung


Forum (!): http://stadtverwaltung.forumprofi.de/index.php

Homepage: http://wowgilden.net/stadtverwaltung (Zum Teil noch in Bearbeitung)

AldorWiki: http://diealdor.wikia.com/wiki/Stadtver ... _Sturmwind


weiteres hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1951297212
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: [RP-Sturmwind] Stadtverwaltung Sturmwind

Beitragvon Tevarion » 13. Mai 2011, 07:57

Hallo Wanderer

Die liebe Zalia hatte die prima Idee, im Rahmen eines Mini-events irgendwann in den nächsten zwei Wochen uns Ausweise geben zu lassen. Ob wir da mit Termin hingehen oder spontan, wenn mehr als zwei Leute in der Gilde on sind UND jemand grad das Rathaus bespielt, können wir ja gucken...
Und... Wer immer Freue an der Idee hat, darf sie gerne in die Hand nehmen, denn 1) glänzen wir Offis ja derzeit auch nicht durch 100%ige Präsenz, und viel wichtiger 2) muss ja nicht immer alles von uns ausgehen ;-)
- also einfach die Mitgildies angequatscht und los geht's!

Gruss Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: [RP-Sturmwind] Stadtverwaltung Sturmwind

Beitragvon Marlou » 13. Mai 2011, 13:05

Mhm, Marlou hat da schon ic von gehört und .. steht der Sache skeptisch gegenüber. Von daher wird sie das kaum übernehmen :?
Marlou
 


Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast