[RP-Event] Ball im Lamm

RP in den Landen der Menschen

[RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Yppolita Schnuck » 11. Mai 2011, 13:55

Aylaria hat geschrieben:Hallo da am anderen Ende.
Also - worum geht's? Ich habe mir überlegt, einen Ball zu organisieren und mittlerweile, auch weiter dabei. Ich weiß auch schon, dass der erste im Lamm stattfinden wird, aber noch nicht wann.

An sich würde sich der Ball natürlich eher an die gehobenere Gesellschaft wenden, aber er soll allen offen stehen - auch das Bürgerpärchen von nebenan soll kommen und tanzen können - solang das Auftreten stimmt - gepflegtes Äußeres, angemessenes Verhalten und angemessene Kleidung.

Naja .. und gegen Eintrittsgebühr, bei der ich mir noch ein wenig unsicher bin, wie hoch ich sie ansetzen soll. Ich möchte damit jetzt aber keine "Mein Verständnis von WoW-Gold" - Diskussion vom Zaun brechen.



Näheres hierzu findet ihr hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1874673738
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: [RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Yppolita Schnuck » 27. Mai 2011, 12:15

Aylaria hat geschrieben:Reich verzierte Aushänge sind seit Neuestem in Sturmwind an allen Stellen zu finden, wo sie gut ins Auge fallen und aufmerksam auf sich machen, gelesen werden zu wollen. Die schwungvolle Schrift beginnt mit einem ansprechenden …

"Bürger und Bürgerinnen und Besucher Sturmwinds!

Am 11. Juni, einem Samstag, soll zur 19. Stunde in der Burg zu Sturmwind der 1. Ball stattfinden!
Lasst Euch verführen von der Musik, Speis und Trank, diesem Ereignis beizuwohnen!
Dieser Aufruf richtet sich vor allem an all jene, welche mit ihrem Partner einen unvergesslichen Abend verbringen wollen im größten und prunkvollsten Gebäude Sturmwinds.

Planmäßig beginnen soll der Ball um 19:30 Uhr, Einlass ist ab der 19. Stunde.
Das Ende der Veranstaltung ist, mit einem würdigen Abschluss, voraussichtlich für die 22. Stunde vorgesehen.

Der Eintritt wird ein ganzes Goldstück kosten.

Im Gegenzug dafür soll der Aufenthalt in der Burg, Tanz, eine stimmungsvolle Umgebung, UNBEGRENZTER Zugriff auf das reichhaltige Buffet und am Ende des Balls eine spektakuläre Überraschung gegeben sein.


Anlässlich dieses Ereignisses werde ich speziell eine Gästeliste anfertigen – dafür bitte ich die, die ihr interessiert seid, einen Brief an Frau Iris Sellin zu schreiben.
Alle Absender, die an mich adressiert sind und den Wunsch haben, auf die Gästeliste gesetzt zu werden, werden berücksichtigt und jeder einzelne erhält eine Antwort von mir innerhalb der nächsten Tage, nachdem die Anfrage bei mir eingegangen ist.
Alternativ können am Eingang Eintrittskarten erworben werden – die Gästeliste ist als Vorverkauf ohne zusätzliche Gebühren und bequeme Art der Eintrittskartenreservierung zu sehen.



Also: Holt Euer schönstes Ballkleid heraus, bringt Euren Partner mit sowie eine Ladung Stimmung und macht diesen Abend zu einem Ereignis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet!


Mit freundlichen Grüßen, großer Vorfreude und nochmaligem Verweisen auf die Gästeliste,

Iris Sellin
Besitzerin des Weinverkaufs Sellin und Veranstalterin des Balls"

______________________________________________________________________________

OOC-Teil:

So. Der Termin steht fest. Der Ball findet am 11. Juni um 19:30 Uhr statt. Holt Euer schönstes Kleid heraus, bringt ne Ladung Stimmung mit und sowas, genau und lasst's krachen.
Wenn der Türsteher wieder nicht sollten, spiel ich Multi-Tasking, ist mir egal. Der Termin wird nicht noch einmal verschoben.


Das mit der Gästeliste habe ich mir jetzt so überlegt und sollte auch nicht so schwer sein.
IC wird ein Brief an Iris geschickt mit Name und evtl. ein paar Daten wie Status (z.B. Adel, Magiersanktum Sturmwind, whatever) und ich beantworte sie dann auch IC.
Diejenigen werden auf die Gästeliste gesetzt, die ich mir OOC mitschreibe.

Achtung: Ein paar Gilden werden von mir IC speziell angeschrieben. Zum Beispiel kriegt das Magiersanktum ebenfalls eine Einladung, die an alle Mitglieder gerichtet ist. Diese Masseneinladungen sorgen dafür, dass man direkt auf der Gästeliste steht.


Joa. Das war's eigentlich. Alle Dinge, die anzumerken sind, können jetzt hier rein. Hauptsache es wird vielleicht nicht zu sehr zugemüllt. Ansonsten freue ich mich dann auf den Abend am 11. Juni. Und für alle, die nicht können - es wird bestimmt ein zweites Mal geben.



Details hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151756566
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: [RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Tevarion » 27. Mai 2011, 13:23

*überlegt ob er wohl noch den 4/4 Dreher beherrscht*
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: [RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Marlou » 27. Mai 2011, 17:19

*überlegt, ob sie rasch nen Char erstellen soll, der auf so einen Ball passt*

Obwohl, Marlou HAT viele Kleider (man glaubt es kaum) ... man müsste es ihr nur gut verkaufen *lacht und schnappt sich Tev und übt mal diesen Dreher mit ihm*
Marlou
 

Re: [RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Shego » 28. Mai 2011, 06:06

klingt verlockend und für nur ein Goldstück so viel essen wie man will ?

*huscht aufs Zimmer um ihre zu große Robe zu holen*
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: [RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Lyssandri » 10. Juni 2011, 23:30

Ich werde hingehen. Ich hoffe nur nicht ganz alleine^^ Sind da überhaupt Nachtelfen erwünscht? -.-
Lyssandri
 

Re: [RP-Event] Ball im Lamm

Beitragvon Yppolita Schnuck » 14. Juni 2011, 11:49

Aylaria hat geschrieben:Folgenden Artikel kann man ab heute in den Zeitungen in und um Sturmwind herum finden.
Der Artikel stellt das Interview zwischen der Sturmwinder Zeitung und Iris Sellin, Organisatorin des Balls, dar.


Großer 2. Tanzball in Planung

Sturmwind.

Nachdem der erste Tanzball in der Burg zu Sturmwind am 11. Juni ein sensationelles Ereignis war, stellt sich die Veranstalterin Iris Sellin, Besitzerin des Weinverkaufs Sellin, nun der Sturmwinder Zeitung.
Im folgenden ist das Wort für Wort übernommene Gespräch zwischen Frau Sellin und der Sturmwinder Zeitung aufgeführt.


SZ: Frau Sellin. Wie wir zahlreichen Bürgern und Mundpropaganda entnehmen konnten, war der von Ihnen organisierte Tanzball angeblich ein voller Erfolg. Was sagen sie dazu?


Sellin: Viel gibt es da nicht zu ergänzen. Ich freue mich sehr über das zahlreiche Erscheinen gestern Abend und über die wenigen Komplikationen während dieses Ereignisses. Trotz der teilweise stressigen Organisation hat es sehr viel Spaß gemacht. Der Abend hatte Atmosphäre und ein grandioses Ende im Feuerwerk gefunden.


SZ: Das ist schön. Ihre Erwartungen haben sich also erfüllt?


Sellin: Korrekt. Es war ein rundum gelungener Abend.


SZ: Frau Sellin, sie sind eine sehr engagierte Frau und leiten Ihren eigenen Weinverkauf. Findet sich da überhaupt genug Zeit, um so ein großes Ereignis auf die Beine zu stellen?


Sellin: Es war tatsächlich ein wenig kompliziert und hat sich über mehrere Wochen hingezogen, bis ich verkünden konnte, dass der Ball am 11. Juni stattfinden sollte, aber letztendlich hat es sich, wie bereits gesagt, gelohnt.
Denn, dass der Ball so gut angenommen wurde, hat mich dann doch ein wenig überrascht bei all der positiven Resonanz.

SZ: Bedeutet das, dass sie in absehbarer Zeit erneut einen Tanzball organisieren werden?


Sellin: In absehbarer Zeit ist mein Terminkalender ziemlich gefüllt. Aber ihre Nachfrage soll nicht unbeantwortet bleiben: Ja. Ich werde einen zweiten Ball organisieren.
Zusätzlich werde ich mich als Sponsor beteiligen, was bedeutet, dass der nächste Ball möglicherweise keine Eintrittsgebühr verlangt. Dennoch beharre ich darauf, dafür keine Qualität einzubüßen. Die Rechte der Gäste, wie zum Beispiel der unbeschränkte Zugriff auf das Buffet, sollen erhalten bleiben.

Abgesehen davon fehlt es in Sturmwind an solchen Festlichkeiten und dafür möchte ich mich in die Zukunft blickend weiterhin einsetzen.


SZ: Vielen Dank, Frau Sellin, für diese ausführliche Auskunft. Wir bedanken uns, dass sie bereit waren, dieses Gespräch mit uns zu führen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.


Sellin: Ich bedanke mich.




Mit diesem doch noch lang gewordenen Artikel möchte ich mich erneut ganz herzlich bei allen, die gestern erschienen sind, bedanken und "offiziell" bekannt geben, dass ich bereit bin, einen zweiten Ball in geraumer Zeit zu organisieren.
Dabei sollte man nicht vergessen, dass so ein großes Ereignis schnell seinen Reiz verlieren kann, wenn nicht genug Abstand zwischen den Ereignissen bleibt.
Ich bin zuversichtlich, bald bekannt geben zu können, wann der 2. Ball stattfinden kann.


näheres hierzu findet ihr hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2226273461
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02


Zurück zu In und um Sturmwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast