Unterstützung

Bereich extra für Kontakte zu befreundeten Rollenspielern

Unterstützung

Beitragvon Zohla » 8. Januar 2012, 13:28

*Ein Brief erreicht die Nebelwanderer*


Werte Nebelwanderer !

Meine Gemeinschaft hat ihr Lager momentan am Schrein von Aviana im Hyjal bezogen.
Dort trug sich vor einiger Zeit folgendes zu:



Ein Bote erschien im Lager um einen Brief abzugeben. Auf seinem Weg fand er unweit des Schreins eine Tasche und gab diese bei uns ab.

Beim Öffnen kam eine goldene Nähnadel, wertvoll erscheinende Schmuckstücke sowie eine Brosche mit draeneischen Schriftzeichen zum Vorschein.

Zunächst konnte unter den Mitgliedern kein Besitzer des Beutels ausfindig gemacht werden.

Die Vermutung des Besitzes fiel im weiteren Verlauf auf eine Draenei-Wache, welche sich schon einige Tage nicht mehr hat im Lager blicken lassen.
Varika ist ihr Name.
Ihr Zelt war leer und aufgeräumt.

Die Anachoretin Vondrea machte sich wenig später mit dem Boten auf in den Wald, um sich den Fundort genauer anzusehen.
Dort fand sie Spuren vieler Humanoider, von denen einige schwere Rüstungen zu tragen schienen und zwischen ihnen waren auch Hufabdrücke zu finden.

Somit wurde durch den Kommandanten Rahleg und der Offizierin Satara eine Suche nach der Wache Varika angeordnet.

Die gefundene Tasche war zunächst der einzige Anhaltspunkt.
Hier erwies sich der ausgeprägte Geruchssinn des Kommandanten von großem Vorteil. Er konnte Varikas Fährte mit seiner wölfischen Nase aus machen.
Er führte die Recken, seiner Nase folgend, in ein nahe liegendes Lager des Schattenhammers. Er war sich sicher, das Varika hier vorbei gekommen sein musste. Durch das viele Blut, das sich bei dem nicht genehmigten betreten des Lagers angesammelt hatte konnte er jedoch Varikas Spur nicht weiter verfolgen.

Der Geruch des Kampfes lag einfach zu schwer in der Luft. Das Lager wurde gründlich durchsucht, doch von Varika fehlte jede Spur.
Mehr durch Zufall griff der Draenei Tirahn nach einem Buch, in dem sich der entscheidende Hinweis versteckte. Denn in diesem Buch fand sich ein Brief an den Lagerkommandanten. Der Brief war in nicht besonders guter Verfassung und die Schrift selber spottete jeder Beschreibung, dennoch konnte nach einiger Mühe der Inhalt ermittelt werden; Auf dem Brief waren Befehle verfasst, die den Empfänger beauftragten Gefangene ins Schattenhochland zu überstellen.


Mit dieser neuen Spur in der Hand machten sich die Recken der Bastion auf dem kürzesten Weg ins Schattenhochland.
Durch die Portale, die von der Allianz eingerichtet wurden, war die Reisezeit erheblich verkürzt.


Die erste Anlaufstelle im Schattenhochland war das alte Lager der Bastion auf dem Gipfel des Siegers.
Der Bitte um Hilfe in Form von Manneskraft musste Kommandant Cassius leider eine Absage erteilen, da auch ihm momentan zu wenig Kämpfer zur Verfügung standen.
So machten sich die Streiter der Bastion allein auf den Weg zum Lager am Fuße der Bastion des Zwielichtes.

Durch die Kämpfe, in die die Wachen mit den Soldaten der Allianz und Horde verwickelt waren, war ein unentdecktes Eindringen möglich. Doch die schiere Größe des Lagers schien überwältigend.
Im Lager fanden sich auch einige Käfige, doch zum Bedauern aller kam für diese Gefangenen jede Hilfe zu spät.

Nach längerer Suche konnte eine Anführerin des Schattenhammers ausfindig gemacht werden; „Mia die Rose“ nannte sie sich. Auch sie war anfangs sehr unkooperativ, doch war es durch ein lang dauerndes Verhör von der Elfe Elathariel auf Darnassisch möglich ihr die Information zu entlocken, das Varika in den Schwarzfels überstellt wurde.


Nach einer ausdauernden Suhe konnte Varika schlussendlich gefunden werden.
Zum Erstaunen der Recken befand sie sich jedoch nicht wie erwartet in einer Zelle sondern konnte sich, nach eigener Aussage, kürzlich befreien und um sie fanden sich einige grausam verkohlte Orkkadaver.
Insgesamt schien sie von der ganzen Situation auch wenig berührt zu sein und nahm ihr Verschwinden für mehrere Tage und die umständliche Suche der Bastion nach ihr relativ locker.


Von ihrem Verhalten misstrauisch geworden befahl der Kommandant sie solange in Gewahrsam zu nehmen, bis sie ausgiebig untersucht worden sei.


Seither sitzt die Draenei in dem als Inhaftierungszimmer hergerichteten Bereich des neuen Lagers am Schrein von Aviana.
Erste Befragungen brachten nichts, sodass die Bastion auf ein "Mürbemachen" setzte. Dies war nun gute 2 Wochen her und so langsam wurde es Zeit für eine nächste Befragung.


Der Kommandant Rahleg schlug nun ein Pergament an das schwarze Brett:

Die Wache Varika ist nun schon seid einigen Tagen in ihrem Zelt festgesetzt.
Wir müssen feststellen ob fremde Mächte Einfluss auf ihren Geist nehmen.
Ich möchte nicht eine zweite Situation wie in den Grizzlyhügeln erleben.

Für die Untersuchung werden Priester und Magier benötigt, oder jeder andere,
der meint, er könne so etwas überprüfen.

Fräulein Finsterfels hat sich bereits bereiterklärt zu helfen,
möchte es aber nicht alleine machen.

Also, meldet euch bitte.

Rahleg, Kommandant der Bastion




Werte Nebelwanderer!

Nun habt ihr einen Einblick in die Geschehnisse.

Wir suchen für den 19. diesen Monats heilkundige sowie magiebegabte Unterstützung bei der Untersuchung der Wache Varika !

Falls ihr helfen mögt, so meldet euch bitte bei Lillie oder bei mir.

Ich grüße euch und freu mich auf ein baldiges Wiedersehen!





Zohla Finsterfels,
Abteilung Versorgung,
Die Bastion
Zuletzt geändert von Zohla am 9. Januar 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41

Re: Unterstützung

Beitragvon Líllie » 9. Januar 2012, 13:23

*Der Bote bringt folgende Antwort aus dem Quartiert der Nebelwanderer*

Geehrte Zohla, werter Kommandant Rahleg,

eure Bitte um Unterstützung hat uns erreicht und ich werde Zaliandra und unsere Forscher informieren. Die erbetene Hilfe kann ich schon jetzt zusichern. In den nächsten Tagen werde ich mich bei Euch melden und Euch mitteilen können, welche unserer Forscher für die Aufgabe geeignet erscheinen, zum gegebenen Zeitpunkt verfügbar sind und Euch bei Eurem Vorhaben am Besten unterstützen können.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen, auch wenn die Angelegenheit einen recht ernsten Hintergrund hat.

im Namen der Nebelwanderer
Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Unterstützung

Beitragvon Zohla » 9. Januar 2012, 22:03

Liebe Lillie !

Vielen dank für die rasche Antwort.

Aufgrund von aufkommenden Schwierigkeiten wird sich das ganze verschieben müssen, sodass es nicht am 19. diesen Montas stattfindet.

Sobald ich weiß, wann der Kommandant einen Termin bestimmt hat, gebe ich euch bescheid.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit und passt auf euch auf !

Zohla
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41

Re: Unterstützung

Beitragvon Zohla » 2. Februar 2012, 18:56

Liebe Nebelwanderer !

Nun ist es soweit . . .

Wir könnten am achten Tage diesen Monats (08.02.) eure Unterstützung für die Heilung der Wache Varika brauchen.

Falls ihr Zeit habt, würde ich mich freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich gebe euch noch bescheid, zu welcher Abendstunde es im Schrein von Aviana stattfinden wird.

Mit herzlichen Grüßen

Eure Zohla
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41

Re: Unterstützung

Beitragvon Líllie » 4. Februar 2012, 16:24

Liebe Zohla,

ich werde unsere Forscher informieren und ich bin mir sicher, dass wir Euch unterstützen können. Sobald die genaue Zeit fest steht, werde ich Zaliandra bitten, einen Trupp zusammenzustellen.

Auf bald
Deine Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Unterstützung

Beitragvon Zaliandra » 6. Februar 2012, 22:10

Zaliandra pinnt Zohla's Nachricht so hoch wie für sie ohne Schemel möglich an die Pinnwand im Hauptqurtier. Darunter kritzelt sie in gnomischer Präzisionsschrift: "Meldet euch, wer dabei sein kann."
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Unterstützung

Beitragvon Lisamarie » 7. Februar 2012, 19:40


Lisamarie studiert den Zettel und nickt, dann stutzt sie: "Ups, das ist ja schon morgen - da muss ich aber noch meine Tränke ergänzen..."

Sie flitzt die Treppe hinauf und schon bald hört man ein emsiges Tun und Wirken, Brodeln und Zischen...




Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Unterstützung

Beitragvon Zohla » 8. Februar 2012, 00:45

*ein Bote kommt ins Lager geeilt*

Seid gegrüßt !

Die Gemeinschaft "die Bastion" schickt mich.

*keucht etwas*

Ich soll Euch ausrichten, dass morgen Abend das Treffen am Schrein von Aviana sein wird.

*keucht wieder*


*Der Bote studiert einen Zettel in seiner Hand*

Hm... Nun kann ich kaum meine eigene Handschrift lesen. Aber ich denke, dass soll
"zur achten Stunde" heißen . . denke ich *auf seinen Zettel schielend*

Ach ja... und man freut sich auf Euch, soll ich noch ausrichten. Ich muss dann auch schon wieder weiter.

*Der Bote hebt seinen Hut zum Abschied und verschwindet so schnell, wie er gekommen war*
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41

Re: Unterstützung

Beitragvon Líllie » 8. Februar 2012, 12:30

Liebe Zohla,

ich war leider zwei Tage auf Reisen und habe erst am heutigen Morgen Zeit und Ort des Treffens erfahren.
Zalia hat aber glücklicherweise schon unsere Forscher aufgerufen, sodass ich davon ausgehe, dass wir euch wie geplant unterstützen werden. Ich freue mich auf das Wiedersehen und hoffe, dass wir euch bei der Prüfung unterstützen können.

Deine Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Unterstützung

Beitragvon Zohla » 12. Februar 2012, 10:21

Liebe Nebelwanderer !

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer zahlreiches Erscheinen !

Hoffentlich konnten wir der Wache Varika dauerhaft helfen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Anliegend habe ich Euch einen kleinen Bericht des Abends mit beigehängt (welcher noch nicht so ganz fertig ist).

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Euch !

Eure

Zohla


Bericht:

http://www.die-bastion.net/include.php? ... eadid=3172
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41


Zurück zu Bekannte der Forscher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste