Zitatesammlung

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Der freiwillige Patient

Beitragvon Argris » 25. August 2013, 09:53

Argris und Lisamarie waren mal wieder in Pandaria unterwegs, genauer gesagt im Kaisertritt, dem Vorraum vom Schrein der sieben Sterne.

Heilerin Nan schrie gerade : "wir brauchen hier drüben ein kühles Bier. Schnellstens! "

.... was Argris zu seiner Bemerkung veranlasste:
"da möchte ich gern Patient sein !"
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

logische Weisheit von Kuru dem gut gelaunten !

Beitragvon Argris » 25. August 2013, 09:54

Neulich auf der Sonnenterrasse:

"Kuru der gutgelaunte" gammelte mal wieder bei der Blumenhändlerin herum, als Argris eine spitze Bemerkung machte, daß Kuru in diesen düsteren Zeiten besseres tun könnte, als mit der Blumenhändlerin zu quatschen.

in düsteren Zeiten ist es das beste, ein Licht anzumachen, sagte Kuru der gut gelaunte daraufhin und vertiefte sich wieder seelenruhig in das Gespräch, was Argris zu verständnislosem Kopfschütteln veranlasste.
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Zitatesammlung

Beitragvon Shego » 25. September 2013, 17:50

hab ich heute aufgeschnappt, als ich mir ein kühles Met gönnen wollte

"Matrone Vi Vihn: Willkommen in der Goldenen Laterne, dem besten Gasthaus im Tal. Wenn jemand das bestreitet, bekommt er meine Fäuste zu spüren"

Wer mag da widersprechen
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

"für einen guten Zweck" = für mich selbst!

Beitragvon Argris » 5. Oktober 2013, 14:44

Argris hat dieses Zitat nur aus zweiter Hand von einem Wirt einer Kaschemme im düsteren Viertel zu Eisenschmiede.

"wenn du schon klaust, dann wenigstens für einen guten Zweck"

Ein Zwergenpriester soll diesen Satz erbost zu einem Schurkengnom gesagt haben, als dieser versuchte, den Goldbeutel des Priesters zu stehlen! Der ertappte Schurke musste zur Sühne all sein erbeutetes Gold, das er bei sich trug, dem Priester geben!

Der Priester sagte, das Gold käme nun der Kathedrale zu Sturmwind zugute, und warf den Schurken hinaus!

Der Wirt erzählte aber, daß der Priester danach noch etliche Runden zwergisches Met für seine Mit-Priester spendierte, bis der Beutel Gold leer war!

PS Ähnlichkeiten mit Priester Calimeros und Schurke Erkol sind REIN ZUFÄLLIG !
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Zitatesammlung

Beitragvon Nijara » 13. November 2013, 20:51

Argris geht mit seiner Laterne, und seine Laterne mit ihm.

Davorne ist schon eine Taverne, da tauscht er sie gegen ein Bier!

;)
Nijara
 

zu faul zum hinschauen !

Beitragvon Argris » 21. Dezember 2013, 11:53

Dieses eigenwillige Urteil rief Argris einer weihnachtlich gekleideten Zwergenbürgerin in Eisenschmiede zu.

Diese etwas sehr geh-faule Zwergin unterhielt sich mit einem Zwergen über das schöne Winterhauchfest, und sagte:
"Hoffentlich schaffe ich es noch, Altvater Winter zu besuchen, bevor das Winterhauchfest wieder zu Ende ist!"
Die war wirklich zu faul, die wenigen Meter zu Altvater Winter zu laufen !

Altvater Winter saß in seinem Stuhl keine fünf Meter von ihr entfernt und rollte mit den Augen. Argris rief ihr darum "zu faul zum hinschauen ! " zu und zeigte auf Altvater Winter!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Zitatesammlung

Beitragvon Tugdrill » 9. Juli 2014, 09:50

- Größe wird nicht mit einem Maßstab gemessen. -

Dieses Zitat stammt von der ehemaligen Königin Thalsia Fizzlebum von Gnomwind. Sie spielt darauf an, dass mit wahrer Größe nicht die Körpergröße gemeint ist, sondern lediglich die innere Größe.

Zu Gnomwind: Höchst inoffiziel hat haben drei Gnominnen eine Revolution ausgerufen. Darunter auch Thalsia. Diese Revolution hatte zum Ziel Sturmwind für die Gnome zu erobern und schweißte viele Gnome in einer großen, Jahre überdauernden Aktion zusammen, weshalb ich die Idee zu Gnomwind einfach genial finde! :)
Tugdrill
Gildenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2014, 20:31

" die kleinsten sind oft die grössten - vor allem Gnome! "

Beitragvon Argris » 15. Oktober 2014, 16:51

" die kleinsten sind oft die grössten - vor allem Gnome! "

dieses Zitat ist wirklich und ehrlich von Argris erfunden, von Argris ausgesprochen und durch Argris verteidigt!

Zuerst sagte er diesen Satz, als sich an einem trüben Neumondabend etliche Krieger aller Völker in Auchindaun versammelten, um gemeinsam gegen Levixus zu kämpfen und ihm das "Buch der Toten" abzunehmen.

In der Gruppe waren einige Menschen, die natürlich den Gnom um einiges überragten. Doch jemand fragte, wer denn diesen Gegner reizen würde, und unter den Menschen fand sich niemand.
Argris sagte zu, diese schwere Rolle zu übernehmen, verbunden mit seinem obigen Statement!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Zitatesammlung

Beitragvon Shego » 2. November 2014, 09:05

Heute früh ergaben sich nach einen Szenario einige Fragen. ZunächsteMal warum wir kein Gold für unsere Gildenkasse bekamen. Als wir dem Geizkragen den Rücken kehrte, kam zur Sprache. das unser Konto in der Gildenkasse deutlich besser sein könnte. Als nun das Gerede über Sinnvolles Goldanlagen der im der Gildenkasse vorhandenen Finanzen zur Sprache kam, bot sich Germlok an..

"Ich kann die Gildenkasse übernehmen. Also vorab, Ausgabe stop. Gildengold zinsbringend anlegen und mich umbenennen in Spandare"

Zitat Shego: "Dann machen wir es wie die Banken. Du gibts mir das Gold und ich gebe dir die Zinsen."

Zitat Germluk: "Eine Bank gibt dem Geld, der beweisen kann, dass er keines braucht."
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Die Goblins wissen es besser!

Beitragvon Argris » 3. November 2014, 13:12

Argris war mal wieder in Shattrath unterwegs, um einige seltene Medaillons im unteren Viertel zu suchen.

Als er bei einem Händler namens Cro vorbeikam, sagte dieser gerade zu seinem Kollegen:
"Es wird Zeit, nach unseren Regeln mit dieser Obstsituation zu verfahren. Wir waren viel zu freundlich zu dieser Obsthändlerin. Jetzt werden wir das Obst einfach verkaufen. Doch die Leute dürfen das Obst nicht essen! Das verbiete ich! Niemand wird unser Obst essen!"

Argris stutzte und rief Cro zu:
"Du solltest mal bei den Goblins in die Lehre gehen, Cro ! Selbst die würden nicht so eine unsinnige Regel aufstellen!!"

Und im fortgehen brummelte Argris dann noch "das wäre ja noch schöner. Am Ende sagt mir ein Wirt, daß ich das Faß Bier kaufen, aber nicht austrinken darf ?!?!?"
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast