Argris' Krabbenjagd

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Re: Argris' Krabbenjagd

Beitragvon Argris » 8. Januar 2013, 18:54

Etwas ärgerlich stubst Argris einen Eimer von "seinem" Schemel, den wohl jemand unabsichtlich darauf gestellt hatte. Scheppernd fällt er zu Boden, und welkes Laub, vertrocknete Kräuter und ein unglaublicher Gestank aus einem halb vergammelten Lappen strömen Argris entgegen.

Schimpfend will Argris den ganzen Krempel in den nächsten Mülleimer bugsieren, als ihm auffällt, daß diese Kräuter (wenn sie frisch wären) Lisamarie gehören könnten. Argris denkt drei volle Minuten nach, bevor er zum Schluß kommt, daß Lisamarie ihm das alles hingestellt hat. Aber warum sollte sie einen biergetränkten Lappen in ihre Kräuter werfen??

Jedenfalls schnappt sich Argris diesen Eimer, stopft die Kräuter und den Lappen wieder hinein und trägt das ganze nach oben in die grosse Bibliothek.

Schnell ein Zettel dran gemacht :

"Lisamarie, du hast dein ganzes Zeug in der Küche vergessen!
Bitte denk dran, wir sollen die Küche schön ordentlich hinterlassen!!
Viele Grüße, Dein Argris!
PS Der Lappen ist total verdreckt, nimm besser einen neuen wenn du deine Kräuter wäscht"


Pfeifend und gut gelaunt geht Argris in die Kneipe .......
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Argris' Krabbenjagd

Beitragvon Shego » 11. Januar 2013, 18:31

Shego kommt leise pfeifend den Eingang hinein und hört ein lautes Scheppern aus der Küche. Sie zieht ihren Stab nach vorn und packt ihn fest mit beiden Händen. Die Magierin macht sich durch eine elegante Bewegung des Stabes für einen kurzen Moment unsichtbar um den Radau aus der Küche gefahrlos zu untersuchen. "Bestimmt eine Räuber oder ein Wildtier" denkt sich Shego.

Als sie um die Ecke des Türrahmen linst, sieht sie Argris, der in der Küche rumpoltert. Sie sieht wie er einen Eimer von seinen Schemel runterkickt und der ganze Eimerinhalt auf dem Boden landet. Grade will sich Shego wieder sichtbar machen um den Gnom auf frischer Tat zu ertappen, als sie unerwartet etwas beobachtet.

Wie angewurzelt steht der Gnom in voller Kampfmontur eine halbe Ewigkeit bewegungslos in der Küche. Zuerst glaubt Shego er hätte sie entdeckt, doch als er sich nach einer gefühlten Stunde wieder bewegt und die Küche aufräumt, huscht ein leises Grinsen über Shegos Gesicht. Plötzlich schlägt der Gnom samt Eimer den Weg Richtung der Küchentür ein. Also huscht Shego schnell, noch immer unsichtbar gezaubert, neben die Treppe. Argris verfehlt sie nur knapp als er in Richtung Bibliothek geht.

Als Argris das Haus verlassen hatte, huscht Shego in die Bibliothek. Ihr steigen trotz Unsichtbarkeitszauber die Tränen in die Augen. Was für ein Mief. "Leider hält der Unsichtbarkeitzauber keine Gerüch ab" denkt sich Shego als sie die Bibliothek verlässt, nachdem sie das kleine Fenster darin geöffnet hat.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Argris' Krabbenjagd

Beitragvon Líllie » 12. Januar 2013, 13:25

Müde lässt sich Lillie auf den Stuhl an ihrem Schreibtisch fallen, eine ereignisreiche Woche lag hinter ihr. Eine Reise über Portale, auf dem Rücken von Pferden, mit dem Schiff und zum Schluss noch auf dem Greif hatte sie mit den Freunden der Bastion absolviert und nun war sie froh wieder wieder im gemütlichen Hauptquartier zu sein. Ein erster misstrauischer Blick in die Küche hatte ein sehr erfreuliches Resultat gezeigt, alles glänzte vor Sauberkeit.

Die Reise endete in Pandaria an einem alten Tempel der Mogu und Lillie beschloss, sich in der Bibliothek der Wanderer umszusehen, ob es schon Karten oder vielleicht Aufzeichnungen zu dem Thema gibt. Der Raum, sonst einer der gemütlichsten im Hauptquartier war eiskalt, das Fenster stand sperrangelweit offen. "Ist denn hier ein Tollhaus?", rief Lillie unvermittelt aus. Seufzend wollte sie gerade das Fenster schließen, als sie einen Eimer sieht, der einen bestialischen Gestank verbreitet.

Ratlos studiert sie den Zettel, der an dem Eimer hängt, schüttelt den Kopf und bringt dem Eimer nach draußen um sowohl den schimmeligen Lappen, wie auch die verdorbenen Kräuter zu entsorgen. Den Eimer wäscht sie sorgfältig aus und setzt sich danach wieder an den Schreibtisch. Äußerlich ruhig nimmt sie ein Pergament und nur an der Schrift ist zu erkennen, dass der Zorn wohl tief sitzt.

Lisa und Argris,

ich bitte um lückenlose Aufklärung, warum unsere Bibliothek nun zu einer Müllhalde umfunktioniert werden soll.

Lillie

Auf dem Weg zum scharzen Brett fällt ihr Blick auf das Bücherregal und sie sieht, dass ein Buck völlig falsch einsortiert wurde. Sie nimmt das Buch aus dem Regal und sieht es sich an. "Ein Angelbuch", das sieht doch eigentlich nach Argris aus, beim durchblättern fällt ihr gleich die herausgerissene Seite auf, "Das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein, was ist nur mit diesem kleinen Burschen los?"

Seufzend setzt Lillie noch ein PS unter die Nachricht.

PS Die Aufklärung sollte auch den Verbleib der ersten Seite, des Angelbuchs von Friedrich Fummelbart einschließen!

Lillie heftet die Nachricht an das schwarze Brett und erstarrt schon wieder. Mitten in der Tafel sind 4 große Nägel durch das Holz getrieben worden. Wortlos setzt sie noch einen Vermerk auf das Blatt

PPS Den begnadeten Handwerker, der diese Nägel in die Tafel geschlagen hat, möchte ich ebenso um Erklärung bitten!

Kopfschüttelnd schließt Lillie das Fenster und geht in die Küche um sie einen Tee zu kochen.
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Argris' Krabbenjagd

Beitragvon Argris » 12. Januar 2013, 14:57

Verschwitzt und erschöpft kommt Argris in das Gildenhaus. Er hatte beim Dunkelmondjahrmarkt eigentlich nur einen Gefallen tun wollen, als er einem der Schausteller beim aufbauen eines Zeltes helfen wollte. Irgendetwas musste schief gegangen sein, denn das Zelt stürzte über Argris zusammen und begrub den kleinen Gnom unter sich. So gab es noch zwei weitere Pannen, so daß Argris am Ende dreckig und erschöpft durchs Portal nach Sturmwind hopste.

Jetzt betritt er die Bibliothek und sieht, daß der Eimer weggeräumt wurde. "prima, Lisa hat also aufgeräumt" denkt er sich und überfliegt die Zettel am schwarzen Brett. Einer ist neu, anscheinend von Lillie, aber irgendwie sehr fest mit dem Stift aufgedrückt?

Dort steht :
Lisa und Argris,
ich bitte um lückenlose Aufklärung, warum unsere Bibliothek nun zu einer Müllhalde umfunktioniert werden soll.
Lillie

PS Die Aufklärung sollte auch den Verbleib der ersten Seite, des Angelbuchs von Friedrich Fummelbart einschließen!

PPS Den begnadeten Handwerker, der diese Nägel in die Tafel geschlagen hat, möchte ich ebenso um Erklärung bitten!



Argris liest den Zettel dreimal durch und will ihn schon mit einem Vermerk versehen, daß Lisamarie das alles wissen könnte, und Lillie doch die Lisamarie fragen solle.
Siedendheiss fällt ihm ein, daß er diese Nägel in das Gildenbrett geschlagen hat. Gut die sehen jetzt nicht gerade hübsch aus, aber haltbar sind sie! Und das Buch .... Argris erinnert sich daß er irgend ein Buch genommen hatte, um mit der leeren Einschlag-Seite die Notiz an Lisamarie zu schreiben.

Er holt eine Zange aus seinem Werkzeug, entfernt die Nägel und befestigt das Gildenbrett wieder gerade und sogar einigermassen hübsch an der Wand.
Etwas kleinlaut nimmt er dann Lillies Notiz-Zettel und schreibt folgende Zeilen darunter... :


Liebe Lillie,
ich fürchte, an der ganzen Sache bin ich mit schuld! Ich will jetzt nicht alles genau erklären wie das alles passiert ist, aber das kommt alles nicht wieder vor!
Die Nägel hab ich ja schon rausgezogen, und ich rede mit Lisamarie wegen ihrer Kräuter, die hatte sie wohl vergessen. Aber hast du gesehen wie sauber mein Schemel in der Küche ist??
Viele Grüße von Argris!



Zufrieden pinnt er den Zettel wieder an das schwarze Brett und wuselt davon !
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Argris' Krabbenjagd

Beitragvon Shego » 13. Januar 2013, 08:21

Shego steckt grade ihre Nase in die Speisekammer um nach ihrem üblichen Frühstück zu schauen, als plötzlich ein großes Scheppern aus der Eingangshalle zu hören ist. Vor lauter Schreck lässt sie ihr leckeres Törtchen auf den Boden fallen und natürlich landet es mit der guten, Leckeren Seite genau auf dem Boden.

"Och verdammt hab ich mich erschrocken" meint Shego zu sich selbst. "Welche Hirselbirne macht hier son Radau am frühen Morgen" brüllt Shego in Richtung Halle gehend. Doch niemand ist zu sehen. Also sie um die Ecke linst, sieht sie das reine Chaos am Boden liegen. Shego sieht sich um, doch niemand ist zu sehen. Normalerweise ist mindestens eine Person vom Piepsen einer Maus wach geworden. Aber nein. Jetzt wos soooo gescheppert hat, hats keiner gehört.

Als sich Shego das Durcheinander genauer ansieht um herauszu finden was passiert ist, fällt ihr recht schnell das schiefhängende schwarze Brett auf. Es häng noch genau am obersten seitlichen Nagel in der Wand. Bei näherer BEtrachtung stellt die fest, dass alle Nägel aus der Wand entfernt wurden, denn das schwarze Brett hing tatsächlich nur noch an einem Pin der durch das Brett in die Wand ging.

Die Magierin schaute sich weiter um. "Hmm. Das Schwarze Brett muss seitlich gegen die Kommode gedonnert sein" untersuchte sie. An der Komode war seitlich eine grosse Einkerbung und sie stand etwas weiter versetzt. Shego kombinbierte weiter als sie sich um sah. "Denn ist die Vase von der Kommode gefallen" kombiniert sie weiter an Hand der Scherben auf dem Boden.

"Doch warum und vor allem wie ist der Waffenständer gegenüber der Kommode um gefallen" wundert sich Shego als sie die Schwerter und Äxt wieder einsortiert. Als sie sich genauer umsieht sieht sie einen kleinen Runden Ball in der Ecke liegen. "Hmm. Den gabs doch von Altvater Winter zu Winterhauchfest. Der muss da bei der Komode gelegen habe und durch das Verstzen der Komode zusammengequetscht und hier rüber gerdrückt worden sein." grübelt Shego laut vor sich hin.

"Gut kombiniert, Schwesterherz" poltert Aaliya lächend von der Treppe. " Könntest glatt bei der SI:7 anfangen". Irgendwas leise brubbelnd hebt Shego die Scherben auf, während Aaliya die Kommode zurecht rückt und mit ihrer Axt zwei kleine neue Nägel in die Wand hämmert um das Scharze Brett wieder zu befestigen.

Darauf hin gönnen sich die beiden Schwestern erstmal ein Leckeres Törtchen mit einem Glas Melonensaft.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Vorherige

Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste