Dila's Geschichtenstunde

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Dila's Geschichtenstunde

Beitragvon Dila » 22. November 2012, 17:45

Es ist ein frischer Morgen in Sturmwind, die Sonne geht gerade langsam auf und die Stadt beginnt zum Leben zu erwachen. Dila sitzt in ihrem kleinen Häuschen und sieht durchs Fenster nach draußen. Ihre Brieftaube, welche ihr eigenes Reich an einem weiteren Fenster hat, sitzt in ihrem verzierten Käfig und tut es Dila gleich. Die junge Magierin scheint so früh morgens schon am grübeln zu sein, denn sie tappt mit dem Finger auf den Holztisch an dem sie sitzt. Im Hintergrund kann man erkennen, dass sie einige Bücher besitzt - Einige im Sinne von "Den meisten Magiern in Dalaran würde der Mund offen stehen, wenn sie sehen würden, was diese junge Frau an Büchern in ihr Häuschen gestopft hat". Weil sonst niemand da ist, hat sie sich angewohnt mit sich selber oder eben ihrer Taube zu sprechen.

Die Nebelwanderer.... Ein bunt gemischter Haufen von Leuten, die mich wahnsinnig interessieren. Meine Neugier hat mich zur stille gezwungen, doch ich würde ihnen auch gerne mal etwas von mir zeigen. Etwas....was mich auszeichnet, ihnen zeigt was in meinem Kopf steckt. Mein Vorschlag eine Geschichtentour zu machen war vielleicht gar nicht so übel....

Ich habe es nicht so mit den Tierchen, mit denen sich alle umgeben...und diesen Reittieren, welche nur den Größten der Helden zustanden, in einer Zeit, als alles noch viel schwieriger war... Auf einem Drachen reiten, welcher mit einem Schnapp mehrere Menschen verschlingen kann? Seltsame Tiger und Bären?

Sei es drum... Sie sollen erfahren wie es die alten Helden taten... Welchen Schmerz sie erlebten um es uns allen schöner zu machen. Ich werde ihnen näherbringen, wie es damals war, als Azeroth noch jung war und warum ich auch heute noch so lebe und den Helden von früher mit so viel Ehrfurcht gegenüberstehe.

Mit Azeroth soll es beginnen, wenn es ihnen spaß machen sollte, werde ich ihnen die Scherbenwelt zeigen, Draenor. Oder später gar Nordend.... Vielleicht auch Pandaria, ich habe überall bekannte die sich gern Zeit nehmen werden, uns alles zu zeigen, wenn ich mal nicht weiter weiß. Ich will den Nebelwanderern zeigen, dass ich es wert bin, Forscher genannt zu werden.

Es sollte aber nicht zu lange dauern und auch die Reise muss geregelt werden, ich kenne da wen, der uns Greifen leiht. Ich suche einfach ein paar tolle Schauplätze heraus und erzähle dann von diesen. Schade, dass es an jeder Ecke tolle Schauplätze gibt.


Dila's Taube gurrt, als hätte sie alles verstanden und sieht ihrer Magierfreundin dann zu, wie sie an einem Plakat arbeitet und beginnt in Büchern zu blättern.....
Dila
 

Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast