Aufbruch nach Gilneas

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Eolarios » 26. November 2011, 21:17

Ein Brief hängt am schwarzen Brett, offenbar aus gutem Pergament. Die Schrift ist geschwungen, wie es wohl zu einem etwas gehobeneren Stand aus Gilneas passen könnte. Viele Buchstaben lassen jedenfalls darauf deuten, dass der Schreiber aus Gilneas stammt.

Verehrte Nebelwanderer,

ich muß Euch mitteilen, dass ich bereits morgen Abend, am 27. Tag diesen Monats, nach Gilneas aufbrechen werde. Ich habe mir ein Boot geliehen und werde allein reisen. Verzeiht die kurzfristige Meldung, doch es ließ sich einfach nicht mehr aufschieben. Ich habe bestätigte Hinweise und damit Grund zu der Annahme, dass meine Tochter noch lebt. Zuletzt sah ich sie in Gilneas und werde daher dort mit meiner Suche beginnen.

Ich kann leider nicht sagen, wann ich wiederkomme, doch ich denke nicht, dass es allzulange dauern wird. Ich hoffe, einige Hinweise auf ihren Verbleib zu finden. Ich bin mir sicher, dass Ihr derweil eine Vertretung für mich organisieren könnt.

Ich werde zurückkehren, sobald es mir möglich ist.

Lang lebe Graumähne!

Eolarios Steinhau


Eine Unterschrift wurde noch unter den Brief gesetzt, diese ist jedoch um Einiges länger als der angegebene Name, allerdings auch fast nicht zu entziffern.
Eolarios
 

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Shego » 27. November 2011, 06:58

Shego kommt in ihrem morgentlichen Tran die Treppe runter und stösst sich ihren Zeh an einem Koffer an der mitten vor der Treppe steht. "Menno, wasn das nu widder" Mit schmerzverzerrtem Gesicht hinkt Die Magierin in Richtung Eingang und sieht dort Eolarios wie er mehrere Taschen auf sein Pferd verlädt.

Wo will der denn hin, fragt sich Shego im Vorbeigehen und entdeckt dabei das Pergament. Nach kurzem Überfliegen marschiert Shego in die Küche, schnappt sich ein Leckeres Törtchen und geht dann eolarios zur Hand
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Eolarios » 4. Dezember 2011, 20:24

Eine Woche ist es nun her, dass Eolarios aufgebrochen ist. Hatte er nicht nur eine Woche bleiben wollen? Er hatte doch gesagt, er glaube nicht, dass es lange dauern würde.
Seit etwa einer Woche geht nun auch dieser merkwürdige Mann im Gildenhaus ein und aus. Tyldron Stehmer, hatte er sich vorgestellt. An jeder Tür der Mitglieder soll er gesehen worden sein. Meist ist er dann aber sofort weitergegangen. Weiß das Licht, was er dort gemacht hat, aber an den Türen waren nie irgendwelche Spuren. Geöffnet wurden sie offenbar auch nicht.
Eolarios
 

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Eolarios » 6. Dezember 2011, 05:36

An diesem Morgen hängt ein Zettel am schwarzen Brett. Ganz obenauf ist es gepinnt worden, dieses Stück Pergament, das aussieht als hätte es vorher schon Wochen zerknüllt in irgendeiner Tasche zugebracht. Die Schrift ist nicht gerade ordentlich, aber es dürfte wohl reichen, um es gerade so entziffern zu können. Auch kann sie niemandem der Forscher zugeordnet werden.

Hallo Forscher!

Ich habe es schon Lillie gesagt, dass ich gesehen habe, dass mit diesem Kerl in Rüstung was nicht stimmt. Sie sagte, er heißt Eolarios.
Ich habe da so einen Hang zu Magie, ich weiß nicht, wie ich es genauer ausdrücken soll, ich war nie in einer Akademie oder sowas. Aber ich kann Dinge über eine Person sehen, wenn ich Sachen habe, die ihr gehören. Heute morgen wollte ich mich jedenfalls auf einen Stuhl, unten im Haus, setzen und muß wohl den erwischt haben, den dieser Eolarios immer benutzt. Sofort hatte ich eine dieser Visionen.

Ich sah den Kerl an einer Mauer. Ich weiß ja nicht, was der so treibt, aber das war wirklich ein Riesending von einer Mauer. Schien gar kein Ende zu nehmen. Er hockte irgendwie davor, in kompletter Rüstung. Sowas Blaues. Ich glaube das Wams war von Gilneas. Bei ihm war ein Worgen, ich glaube noch recht jung, gerade erwachsen oder so. Kann man bei denen ja nie so sagen. In der Nähe waren auch ein paar Lager. Sahen aus wie von Untoten. Dann sprang das Bild weiter, die Beiden waren umringt von Untoten. Der Worgen war verwundet und sah ziemlich sauer aus, dieser Eolarios hat regelrecht geglüht vor Magie. Sowas seh ich. Und das war keine normale Magie, sah für mich aus wie Schattenmagie.
Dann folgte nur noch ein letztes kurzes Bild, wie die Beiden irgendwo in Ketten hingen. Schienen recht fertig mit der Welt. Aber der war immer noch voll mit diesem Schattenzeugs.

Ich kann bei sowas dummerweise nie sagen, ob es Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart ist. Aber ich glaube, ihr solltet vielleicht nach dem sehen. Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt.

Licht,
Tyldron Stehmer
Eolarios
 

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Líllie » 6. Dezember 2011, 09:04

Forscher,

ich bin sicherlich nicht diejenige, die berufen ist zur Schlacht zu rufen aber ich mache mir seit Tagen große Sorgen um Eolarios. Er hat sich von mir verabschiedet in einer sehr düsteren Stimmung, ich habe noch versucht, zwischen ihm und Madeleine zu vermitteln aber ich fühlte mich wie ein Wattebausch zwischen zwei Felselementaren, wenn ihr versteht was ich meine.

Eolarios wollte nur einige Tage nach Gilneas und er wollte allein losziehen. Ich habe ihm noch angeboten mitzukommen aber er meinte wohl, ich wäre keine Hilfe für ihn. Ich habe auch vorgeschlagen zu warten und eine Gruppe zusammenzustellen aber ihr kennt Eo, wenn er etwas vor hat.

Zu den Visionen von Tyldron möchte ich nicht viel sagen, nur soviel vielleicht: Eolarios ist kein einfacher aber ein aufrechter Mensch. Schattenmagie mag ihn belasten und zu den Mitteln seiner Feinde gehören, aber sicherlich nicht zu Eolarios. Wenn ich die Wahl habe, mich zwischen einem neuen Mitglied zu entscheiden, dass sich recht zweifelhafter Methoden bedient und und unserem Eolarios, weiß ich welche Seite ich wähle.

Ich habe am gestrigen Tag eine Nachricht von Madeleine erhalten, sie hat sich auf den Weg nach Gilneas gemacht, um Eolarios zu suchen. Wir sollten dringend etwas unternehmen, aber ich fürchte in dieser Sache kann ich nur unterstützen und nicht planen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe
Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Shego » 6. Dezember 2011, 17:59

Shego liesst mit in Falten gelegter Stirn die Nachricht.

Herje, Eo und in Gefahr ? Bloss was geb ich auf eine Vision eines mir unbekannten. Der kann mir ja sonst was erzählen. Allerdings hat Lillie Recht. Wenn ihm was passiert ist, könnt ich mir das nicht verzeihen. Also muss da mal ein Trupp aufgestellt werden.

Die Magerin kritzelt nur kurz aufs Pergament. "Sagt mir wann und wo und ich bin dabei"
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Eolarios » 7. Dezember 2011, 03:56

Eine knappe Antwort ist daruntergepinnt.

Was ihr von mir denkt, ist mir egal. Kann euch aber Freitag abend hinführen. Allerdings kenne ich mich in Gilneas nicht aus. Aber die Orte finde ich, wenn ich sie sehe. Also packt.
Eolarios
 

Re: Aufbruch nach Gilneas

Beitragvon Lisamarie » 7. Dezember 2011, 14:32

Aufgekratzt wuselt Lisa mal wieder in Richtung Gildenhaus und stutzt, überlegt kurz - irgendwas ist anders... ach ja, Eolarius steht nicht vor der Türe wie sonst, aber wollte er nicht längst zurück sein von seiner Reise?

Sie zuckt mit den Schultern und tritt durch die Tür, da sieht sie die Zettel am schwarzen Brett. Sie zerrt einen Schemel heran und klettert darauf, um besser lesen zu können. Je weiter sie liest, um so mehr verdunkelt sich ihr Gesicht. Mit Magie kennt sie sich aus; sie weiß, was es heißt, wenn diese zu stark wird - und Visionen hat die kleine Gnomin schon immer ernst genommen, auch wenn oft ein Scharlatan dahinter steckte, aber man weiß ja nie...

Lisa hopst vom Schemel und schiebt ihn wieder an seinen Platz, dann sieht sie sich um, nimmt einen Stift und einen Zettel und schreibt in ordentlicher (wenn auch recht kleiner) Schrift darauf:

*Ich bin dabei, muss aber vorher noch einige Dinge erledigen.
Bis Freitag, Lisamarie*

Sie reckt sich und pinnt den Zettel so hoch sie eben kommt unter die anderen, dann flitzt sie in ihr Zimmer, rumort dort etwas herum und huscht wieder hinaus in Richtung Greifenstation.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast