Das Szepter des Narren

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Das Szepter des Narren

Beitragvon Nissyen » 8. September 2011, 20:21

Ticks
Irgend etwas war falsch. Das wusste Nissyen jetzt.
Als Eolarios und Tyrgand ihm zuerst davon erzählten, dachte Nissyen, sie wollten ihn veräppeln. Tyrgand hatte ihn schon nach der Rückkehr aus Gilneas so komisch angesehen. …Aber als sich dann auch Eolarios immer wieder nach seinem Wohlergehen erkundigt hatte, da begann Nissyen zu verstehen. Irgendwas war mit ihm geschehen.
Seine Freunde hatten behauptet, er habe sich merkwürdig verhalten. So soll er etwa plötzlich geklatscht haben oder auch Grimassen geschnitten oder laut gepfiffen. Doch Nissyen wusste davon nichts. Er hatte diese seltsamen Aussetzer gar nicht mitbekommen.

Im verlaufe des heutigen Tages wurde dann klar, dass die Palette der Aussetzer ziemlich unberechenbar war. Elocar, der ihn auf dem Weg zum Arzt begleitet hatte, erzählte von irrem lachen, rumhüpfen und vielerlei anderen abnormalen Aussetzern.
Nissyen und Elocar suchten gemeinsam nach einem Arzt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach einigen Anläufen fanden die beiden auch eine Ärztin, die sich Nissyens Problem mal annahm.
Sie untersuchte den Druiden ziemlich genau und fragte ihn auch nach stressigen Ereignissen. …doch bis auf die Reise nach Gilneas fiel Nissyen nichts besonderes ein. … Natürlich. Die Sache mit Cedric und der Anblick seiner alten Heimat hatten ihn beschäftigt. Aber davon bekam man doch keine Ticks!

Die Ärztin fand keinerlei Spuren eines Physischen oder Psychischen Schadens… und so blieb schlussendlich nur noch die Möglichkeit, dass Nissyen magisch beeinflusst wurde.
Zwar war diese Aussicht nicht gerade prickelnd… doch Nissyen war doch sehr erleichtert, dass er nicht einfach verrückt wurde.
Irgend etwas oder irgend jemand machte das mit ihm.
Aber wer?
Nissyen wüsste keinen, der ihm böses wollte. Die wenigen Magiekundigen, mit denen er zu tun hatte, waren enge Freunde oder Mitglieder seiner Gilde. Die kamen sicherlich nicht in Frage.
Doch was auch immer diese Ticks verursachte - so konnte es nicht weiter gehen.

Noch am selben Abend machte sich Nissyen auf den Weg ins Hauptquartier. Elocar meinte, er könne ihm vielleicht helfen. Doch nicht alleine. Er würde Hilfe benötigen. Die Hilfe eines Magiekundigen. - Eines Verzauberers vielleicht.
Nissyen war sich sicher, dass jemand aus der Gemeinschaft auf seinen Hilferuf reagieren würde. Sie hatten mächtige Magiekundige in der Gilde. Er hatte gesehen, wozu diese fähig waren. - Bestimmt würden sie ihm helfen können!
Nissyen
 

Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste