Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Dawor » 24. Juni 2011, 00:51

*Am Schwarzen Brett des (noch) Gildenhauses hängt ein Pergament mit enger, leicht schräger Schrift*

Zum Gruße liebe Nebelwandererfreunde,
Der Juli neigt sich seinem Ende zu und damit nähert sich mein jährliches Manöver.
Zu meinem tiefsten Bedauern bedeutet das, dass ich für die nächsten 2 Wochen leider mit Kriegsspielchen für meinen alten Arbeitgeber beschäftigt bin, dem Argentumskreuzzug.
Ich wünschte es ließe sich irgendwie umgehen oder abkürzen, aber leider bin ich ihnen diese zwei Wochen im Jahr noch verpflichtet. Einer muss diesen Grünschnäbeln ja zeigen wie man unter Beschuss ordentliche Drenagen anlegt.
Ich weiß merkwürdigerweise noch nicht wo es dieses mal hingeht, was an der Personaländerung liegen könnte.
Die Einberufung macht dieses Jahr zum ersten mal der neue Rekrutierungsoffizier der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts, Fuo.
Aber ich denke ich werde jeden Abend Zeit finden euch zu schreiben.
Ich hoffe ich kann was drehen und früher wieder zurück sein. Aber näheres dazu kann ich leider erst Morgen oder Übermorgen in meinem Breif mitteilen.

Möge das Licht euch scheinen bis sich unsere Wege wieder kreuzen,
Dawor LlawGyffes


Dawor
 

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Lisamarie » 24. Juni 2011, 09:20

Lisa wuselt ins Hauptquartier, dabei fällt ihr Blick sofort auf die ziemlich große neue Nachricht am schwarzen Brett. Nachdenklich reibt sie sich die Nase nachdem sie zu Ende gelesen hat, dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht und sie zieht ihr Schreibzeug aus der Tasche. Sorgfältig schreibt sie ein paar Zeilen, liest sie noch einmal durch:
Viel Erfolg Dawor, möge das Licht Eures Glaubens Euch den Weg erhellen...
und falls das nicht reicht, nehmt am besten einen Bogenlichtschraubenschlüssel mit, der ist universell einsetzbar und leuchtet sogar im Dunkeln...
Alles Gute, Lisamarie

Sie nickt, dann verpackt sie den Brief zusammen mit einem kleinen Gegenstand und einer Hand voll Glückskeksen und drückt das Päckchen dem Argentumknappen in die Hand, der ihr schon einige Wege zuverlässig erledigt hat.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Dawor » 25. Juni 2011, 02:51

*Ein Briefumschlag liegt auf dem Tisch auf der Vorderseite steht in gedrungener schräger Schrift "Hauptquartier der Nebelwanderer, Zwergendistrikt, Sturmwind, zu Händen Lisamaries"


Liebe Freunde,
Wir sitzen immernoch in der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts und warten auf die Missionsdetails. Ein Magier Names Kriz Bolzenriss sollte sie uns von Herdweiler aus bringen, doch er scheint sich zu verspäten.
Vielen Dank für die Kekse Lisa, ich hab zwar nur einen abbekommen, aber die anderen fanden sie auch lecker!
Merkwürdigerweise sind diesmal nur Heiler hier, das wird ein komisches Manöver und ich hab jetzt schon sehr wenig lust darauf.
Ich hoffe ich hab morgen interessantere Neuigkeiten.
Bis dahin bleibt auf erleuchteten Pfaden!
Dawor LlawGyffes
Dawor
 

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Dawor » 6. Juli 2011, 09:08

*ein Brief liegt auf der Türschwelle. Die Anschrift ist in Druckbuchstaben, fast in Normschrift verfasst*

*Diese Schrift ist wieder gedrungen und schräg, doch ein paar Buchstaben sind deutlich gerader und ein bischen dicker geschrieben*
Sehr geehrte Freunde,
Wie ich bereits vor-
her erwähnte, wollte ich ja stets immer
w
ieder zurück zu meinem
a
lten Orden. Meine Träume sind nun
er
freulicher weise wahr geworden. Der neue Rekrutierungsoffizier Fuo hat mir
eine neue Stelle bei dem Argentumskreuzzug besorgt.
Ihr werdet mir stets in Erinnerung bleiben.
Besonders meine Saufkompanin, Lisamarie.
Auch die leckeren Kekse von Thzendrin werd ich wohl sehr vermissen, aber das ist ein annehmbarer Preis für diesen Posten, auf den ich so hoffnungsvoll gewartet hab.
Habt im Leben fiel Erleuchtung!!!!!!
So lebt denn wohl.

Gruß,
Dawor



OOC:
(Da das Fettdrucken und nicht kursiv schreiben eher weniger heraussticht hab ich die nachricht gleich 2 mal versteckt und eine mit einem wohl sehr auffälligem Rechtschreibfehler versehen!!)
+ Edit Tev: siehe OOC-thread: Kalendereintrag zu einem hieraus resultierenden Event folgt
Dawor
 

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Tevarion » 6. Juli 2011, 09:52

Tevarion sieht den Brief, sein Blick fällt auf den Absender und er murmelt lächelnd etwas von "Bruder Dawor" und "nette Schwester" vor sich hin...

Dann öffnet er den Umschlag, liest den Brief flüchtig und gerät ins Grübeln...


"Saufkumpanin Lisa? Der meint wohl Argris... Und... Thzendrin backt Kekse?"

...denkt Tev sich überrascht.

Dann liest er den Brief erneut, diesmal gründlicher, nun fällt sein Blick auf die letzten Zeilen und er schreit durchs Gildenhaus:


"Leute? Ich denke hier ist etwas ganz und gar im Argen... Kann sich das mal jemand angucken kommen?"
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Yppolita Schnuck » 6. Juli 2011, 14:53

*Mirindala stand gerade in Gasse vor der Tür uns überlegte offensichtlich, während sie mit dem Fuß ein Nashorn in den lehmigen Boden am Gassenrand zog, als sie den Ruf Tevarions aus dem vorläufigen Hauptquartier der Forscher vernahm. Sie ging eiligen Schrittes hinein und sah Tevarion, mit einem Brief wedeln. Mirindala wechselte ein paar kurze Worte mit ihm und nahm sich den Zettel zum lesen*

"....Mmmm, das klingt aber nicht nach dem Dawor, von dem immer alle erzählen. Siehst Du die hervorgehobenen Buchstaben Tevarion? Wenn man die hintereinander liest steht da - hilfehilfe . Meinst Du das ist Zufall?"
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Lisamarie » 7. Juli 2011, 06:14

Lisa sieht erschrocken auf, als sie Tevarions Schrei hört. Sie springt vn ihrem Stuhl und flitzt zur Türe, wirft dabei ein Tablett mit Kräutern zu Boden, die sie gerade sortieren wollte und murmelt im Laufen: *Wenn Tev so schreit brennt die Luft - hoffentlich hab ich nicht das Päckchen Geisterpilze auf seinem Stuhl liegenlassen...*

Unten angekommen atmet sie erleichtert auf, da Tev nur mit einem Brief herumfuchtelt, den er ihr aufgeregt unter die Nase hält. Sie nickt Mirindala einen Gruß zu und fragt neugierig:

"Du hast auch Post? Von Dawor? Was regst du dich denn so auf darüber?"

Noch während sie das sagt, huschen ihre Augen über den Brief, der dem vor kurzem an sie selbst gerichteten so gar nicht ähnelt. Erschrocken weiten sich ihre Augen.

"Tev... das ist kein Brief - das ist eine Nachricht! "

Ihre kleinen Finger tippen auf die Buchstaben, die zweimal das Wort Hilfe bilden.

"Hier, siehst du...ich denke, Dawor steckt in echten Schwierigkeiten - wir sollten schnellstens etwas unternehmen."

Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Zaliandra » 9. Juli 2011, 12:53

Zwei Tage später packt Zalia eilig ihren Reiserucksack und murmelt ununterbrochen "Hilfehilfe hat er geschrieben! Hilfehilfe....."
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Dawor » 9. Juli 2011, 14:31

OOC:
So..nochmal allgemein zur Information:
Alles was ihr wissen sollt/müsst steht in den oberen Briefen. Ab jetzt müsst ihr selber herausfinden wie und was und wer und wo und wann. Wobei das "Wann" ist ja schon klar: Dienstag ab 19:30!
*liest die Briefe nochmals durch*
Vielleicht solltet ihr mit den Infos aus dem ersten Brief anfangen, sonst dauerts nur halb so lang.
Dawor
 

Re: Dawor LlawGyffes - Schlachtfeldheiler im Ruhestand?

Beitragvon Lyssandri » 9. Juli 2011, 19:20

Lyssandri kommt in das Hauptquartier und liest die Briefe auf dem Tisch.
"Was geht denn da vor sich beim Argentumkreuzzug? Wieso bittet Dawor um Hilfe? Man sollte unbedingt mal zur Kapelle und das nachprüfen. Wer weiß wer dieser Rekrutierungsoffizier wirklich ist."
Lyssandri
 

Nächste

Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast