Shego's kleines Event

Lasst uns an Euren Erlebnissen Teil haben - hier ist Platz für Geschichten und Screenshots

Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 11. Mai 2011, 18:04

Deprimiert und leicht schluchzend hockt Shego am Grab ihres Stiefvaters. Seit ihrer Ausbildung zum Großmeister der Magie, die nun sogar die Zeit krümmen kann ist sie nicht mehr hier gewesen. Verwelkte Blumen und ein etwas schiefstehender Grabstein reden der Magierin ins Gewissen. Und so zupft sie das Unkraut, rückt den Grabstein zurecht und lässt neue Blumen sprießen, nach dem sie einige magische Worte und ein wenig Erde auf das Grab streute.

„Kein Grund zu weinen meine kleine Shego“ tönt es urplötzlich hinter ihr mit einer vertrauten Stimme. Die Magerin leicht irritiert dreht sich um und aus einem wabernden etwas formt sich das Antlitz ihres Vaters. Der dicke Rauschbart zerzaust wie eh und je und einem Lächeln das jede Träne sofort trocknen lässt. „Was hat denn meine Kleine“ fragt der alte Mann sein Tochter. „Ich bin des Zauberns müde. Alles was ich zaubere dient nur dem Bösen. Meine Fähigkeiten töten nur.“ Der Alte Mann streicht durch seinen Bart und hebt den Finger erklärend. „Das ist ja nur zum Teil richtig, Shego. Was habe ich dich gelehrt ?“. Und beide sprechen gemeinsam die Worte „Du bist die Magie“. Shego kniet sich auf das feuchte Gras vor dem Grab und setzt zu einer weitern Frage an. Doch sie ist wieder alleine.

Etwas später im provisorischen Hauptquartier der Nebelwanderer setzt sich Shego mit einem Fotoalbum in ihrem großen Ohrensessel und blättert etwas mit einem weinenden und lachendem Auge. Und da plötzlich sieht sie es. Ihr Lieblingsfoto. Sie mit ihrem Vater beim zaubern. Und urplötzlich hat sie eine Idee.....
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 20. Mai 2011, 16:50

Shego landet mit dem Greifen in Winterquelldorf Ewige Warte, bedankt sich mit einem Goldstück bei der Greifenmeisterin für den schönen Flug und packt ihren Wintermantel aus. Man ist das hier kalt, denkt sich die Feuermagerin, Ich hoffe die zuständigen haben meine Reservierung bekommen. So greift Shego in die unendlichen Weiten ihrer Tasche und zaubert einen kleinen Würfel hervor, der sich wie aus Zauberhand in einen Gnomroboschreiter entfaltet. In Gedanken bedank sich Shego bei Devonà, die ihr das Teil repariert hat.

"Auffiii" brüllt Shego auf den Roboschreiter hüpfend und während die umstehenden Leute sie mit komischen Blicken formlich durchbohren, reitet Shego aus dem kleinen Dorf heraus den Feldweg nach Westen. Nach einigen Minuten ereicht sie einen Wegweiser. "Aaah da lang". Die Magerin zerrt an den Zügel des Roboschreiters und reitet weiter gen Norden. Einige Augenblicke später steht Shego bereits mit einer Nachtelfe in Sternruh und unterschreibt einen Mietvertrag für eine kleine Hütte in der Nähe. Als Anzahlung für die Miete überreicht ihr Shego einige Goldmünzen. "So das wäre auch erledigt. Dann kanns ja losgehen." Shego tastet nach einer Rune, spricht einen Zauber und verschindet im Nether.

"ich hasse es, wenn meine Frisur zerzaust wird" schimpft Shego leise, als sie den wirbelnden Nether wieder verlässt und in Sturmwind im Magierviertel auftaucht. Sich die Haare zurechtwurschtelnd verlässt Shego den Magiersankturm und spaziert ihre Freunde und Mitmagier grüssend durch Sturmwind in Richtung Gildenhaus. Dort angekommen freut sich Shego, dass grade niemand zugegen ist. Die Magerin pinnt leise ein Pergament ans Brett und verschwindet im nächsten Gasthaus für ein kühlen Melosensaft.

Das Pergament flattert leicht im Wind. Darauf ist zu lesen...

"Liebe Familie, liebe Freunde"

Aus gegebenem Anlass möchste ich euch zu einem kleinen Fest einladen. Ich habe für uns eine Hütte in Sternruh reserviert. Das ist in der Nähe des Dorfes Ewige Warte in Winterquell. Am Dienstag 14.Juni gegen 19:00 Uhr Sturmwindzeit werde ich euch dort erwarten für eine kleine Feier mit Speiss und Trank. Natürlich ist jeder willkommen und wer Angst hat in der Kälte, dem heizen wir schon ein.

In freudiger Erwartung
Eure Shego

PS: bitte lasst eure Waffen zu Hause. Ihr seit doch unter Freunden."
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Yppolita Schnuck » 20. Mai 2011, 17:03

*Es war ein guter Morgen. Ypp hatte etwas am See geangelt und wollte nun im Gildenahus den mageren Fang braten, als sie entdeckte, das am Aushang ein neuer Zettel hin*

"Na fein, endlich auch mal ein Zettel, der in Gnomenhöhe hängt. So so die Shego lädt uns ein. Zu den Goblins reisen? Achne, nur in die Nähe. Gut. Ohne Wafenn - in die nähe der Goblins? Nenenenene, da kommt mein Schwert schon noch mit!"

*Ypp legt den Fang kurz zur Seite, holt sich ihr Notizbuch aus der Gürteltasche und notiert sich kurzerhand den Termin um anschliessend mit dem Fang in Richtung Küche zu verschwinden*
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Marlou » 20. Mai 2011, 17:39

Marlou schlendert, heute irgendwie guter Dinge, gen Gildenhaus. Sie grüßt kurz die fette Spinne, die immer noch im Eck hängt und lebt und frisst, und liest dann Shego's Einladung. Ein Strahlen breitet sich über ihr Gesicht aus. "Oh, das ist schön, vielleicht lerne ich da ja auch mal ein paar andere kennen."

Immer noch voller Vorfreude geht sie wieder, natürlich nicht ohne sich zu fragen, ob Shego furchtbar aufgeregt ist und ob sie die nächste Zeit an nichts anderes wird denken können!
Marlou
 

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Zaliandra » 21. Mai 2011, 13:41

Zaliandra guckt auf auf das aufgehängte Pergament, ein Strahlen stiehlt sich auf ihr Gesicht...schnell kritzelt sie unter die Ankündigung eine kurze Mitteilung:

"Bin dabei. Falls ich was kochen soll, du weisst, wo du mich findest! Zalia"

Schnell wuselt sie in die Küche.
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 28. Mai 2011, 06:27

Rauch steigt aus der Küche. Shego und ihre Spiegelbilder kochen und brutzeln was das Zeug hält. Als sie sich umdreht steht eine vor Wut schäumende Zalia in der Tür. Shego guggt nach rechts und links auf die Stapel von Töpfe und Pfannen und dann schaut sie an die Decke wo mehrere Eierkuchen kleben.

Wutschnaufend spricht Zalia einen Zauberspruch und ihre Dämonia erscheint und peitscht Shego aus der totalverrauchten Küche. Ein lauter Rum hinter ihr zeigt eindeutig das die Küche nun Sperrgebiet ist für die Magerin. Leise aber mit Nachdruck pocht Shego gegen die verschlossene Tür, bückt sich zum Türboden und schiebt einen Zettel mit Essen und Trinkenliste halb unter der Tür durch. Mit einen Zipp verschwindet die Liste in der Küche.

Als sich die Magerin vom Krümel und Teigresten befreit, gib es ein Platsch geräusch aus der Küche.

"SSShhhheeeeeeeeggooooooooo....."
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Zohla » 14. Juni 2011, 12:12

*Ein Brief erreicht das Gildenhaus*

Werte Nebelwanderer !

Zu gern wäre ich eurer Einladung gefolgt, zumal wir uns sehr lange schon nicht mehr gesehen haben.

Leider liege ich mit einem Fieber im Bett und es ist mir unmöglich, eine Reise anzutreten.

Ich werde an euch denken und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit lieben grüßen

Zohla
Benutzeravatar
Zohla
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Oktober 2010, 15:41

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Shego » 15. Juni 2011, 18:26

Shego stapft durch den hohen Schnee in Winterquell. Bei ihr, ihr Frostsäblerwelpe, der so hungrig wimmert, das sie ihm einen großen Fleischbrocken zuwirft, den sie grade den Furblocs stipitzt hatte. "Ja Lecker ne meine kleine ?"

Plötzlich steht Shego vor der Hütte in Sternfall, wo sie am Vorabend dieses tolle Beisammensein mit der Gilde hatte. Sofort kommen ihr die Erinnerung wieder und laufen vor ihrem innerem Auge ab. Sie war so aufgeregt. Insgeheim hoffte sie, das ihr Missgeschicke passieren, das es weniger eingeübt aussieht. Tagelang hatte Shego an ihrer kleinen Vorführung gefeilt, Zauber geübt, neue erlernt. Und der Dank ?

Dieses Lachen, diese "Ooooooh" ihrer Freunde, das Applaudieren. Das hätte die Magerin nie für möglich gehalten, das sie mit ihren kleinen Zaubertricks so ein Staunen auslöste. Sie hatte so gehofft und ihr Bitten wurde voll und ganz erhört. Es war ein schöner Abend.

Plötzlich ein Luftzug und ein leichtes "stapf" hinter ihr im Schnee. "Na meine kleine Shego lächelt wieder" hallte es um sie rum. Als sie sich umdrehte, lächelte ihr ihr Vater entgegen. Sein dicker Rauschebart wehte leicht im Wind. "Es geht dir offensichtlich besser Kleines". Shego nickte eifig und erzählte ihrem Vater von dem großen Fest. Beide stapften in Richtung Ewige Warte. Von weitem konnte man noch hören wie Shego mit Händen und Füssen alles erzählte und ihr Vater lauthals lachte.

Nur ein kleiner Goblin musterte im Vorbeigehen die Magerin die offensichtlich ihren Verstand verloren hatte, weil sie mit sich selbst sprach und wild gestikulierte. Er tippte sich an seine Stirn. "Menschen, pääh". Aber er staunte nicht schlecht, als er Fussspuren von 2 Menschen nebeneinander im Schnee vorfand.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Lisamarie » 16. Juni 2011, 19:39

Lisamarie sitzt an einem gemütlichen Kaminfeuer, in ihren Händen ruht ein aufgeschlagenes Buch, aber ihr Blick geht darüber hinweg in die Ferne. Sie ist in Gedanken wieder bei dem Abend in Sternenfall, bei Shegos Vorführung ihrer Magie...

Bisher hatte sie immer geglaubt, Menschen seien ein zu junges Volk, um in die Tiefen der Magie einzudringen, aber dieser Abend hatte sie eines Besseren belehrt. In Zukunft würde sie mit mehr Respekt über die magischen Kräfte der Menschen urteilen - besonders die dieser jungen Magierin.
Leise murmelt sie: *Shego besitzt großes Talent - ich denke, sie wird ihren Weg machen...*

Zuletzt geändert von Lisamarie am 20. Juni 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Shego's kleines Event

Beitragvon Tevarion » 20. Juni 2011, 12:54

Tevarion erinnerte sich freudig an den Abend in Winterquell.

Mehr als ein Dutzend Forscher hatten den weiten Weg ins kalte Winterquell auf sich genommen um Shegos Einladung Folge zu leisten.

Zeitweilig war es ganz schön eng in den Gassen der Ewigen Warte,
soviele Gäste konnte Shego verbuchen...

Aber bald schon schwang man sich auf alle verfügbaren Transportmittel...
und ritt das kurze Stück bis Sternenfall.

Dort angekommen geleitete Shego uns zu einer Hütte (die wohl ihr gehört?),
und bat uns herzlich einzutreten und die Kälte hinter uns zu lassen...

In der kleinen aber gemütlichen Hütte war fast zuwenig Platz,
und alle wuselten rasch auf der Suche nach einem Eckchen umher,
und warteten gespannt auf die Ankunft der Gastgeberin...

Und dann begann Shego eine furiose Magieschau!

Es war wirklich unglaublich, wie sie ihr Publikum in Atem hielt...

Mal wurde sie für unsre Augen unsichtbar...
Staunend suchte ein jeder den Raum mit seinen Blicken ab...

Dann wieder waren es gar mehrere Shegos die sich uns darboten...
Welche davon war wohl die Echte?

Shego verbarg sich in einem dicken Eisblock...

Und hüllte sich danach in Blitze!
Doch obwohl sie (für die Kälte) sehr spärlich bekleidet war...
schienen die Blitze ihr nichts anhaben zu können!

Dann umgab plötzlich eine magische Hülle Shego!
Und wir konnten sie nicht mehr hören, ihr schien es mit uns ebenso zu gehen...
Zalia machte die Probe aufs Exempel und fand heraus, dass die Blase jedem Klopfen widerstand...

Und dann wirkte sie einen Zauber auf uns alle!
Wir spürten plötzlich eine knisternde Macht an uns, und sie war auch allen sichtbar!

Shegos Energie war ungebremst, auf einmal aber kam sie zur Ruhe...
Und eine (sprechende!) Pflanze stand vor uns!
...aus der dann weitere Pflanzen zu erwachsen schienen!

Dann verwandelte Shego sich noch in eine Schwester Zalias (?)...

Und hüllte sich in eine magische Windhose - sehr gespenstisch...

Zu guter Letzt noch hüllte sie den ganze Raum...
...in einen magischen Nebel, der fast greifbar schien!

Nach dieser furiosen Schau war es selbstverständlich fällig, dass Shego...
...zur vollwertigen Forscherin ernannt wurde, was Ischenda mit wohlgewählten lobenden Worten vollzog.
...und was natürlich gebührend gefeiert werden musste!

Ein solcher Abend liess ihn stets mit Stolz auf die Gemeinschaft blicken, und so murmelte er ein "Danke Shego" als er sich an all dies zurückerinnerte.
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz


Zurück zu (Reise)Berichte in schillernden Farben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste