Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Canyon.

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Wo steht ihr, wenn die Bootstour am DI 08.03.11 um 19:30 startet?

Umfrage endete am 7. März 2011, 13:36

Ja, ich habe mir bereits ein Boot bei den ortsansäßigen Gnomen reserviert und beteilige mich an der Erforschung der 1000 Nadeln.
1
20%
Ja, ich komme mit, aber mein Boot muss ich mir noch rechtzeitig besorgen.
3
60%
So früh? Das ist ja doof, ich will zwar mit, aber nicht mal die Goblins haben bis dahin für mich ein schwimmenden Untersatz. Können wir das nicht verschieben? Selbstverständlich plane ich dann ein alternatives Reiseziel.
0
Keine Stimmen
Nein, ich komme nicht mit, weil ich durch meinen Schneiderberuf schon viel zu viel mit Nadeln zu tun habe (oder beliebiger anderer verneinender Grund, z.B. Wasserphobie, Taurenphobie, Kalimdorphobie, etc...)
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Canyon.

Beitragvon Laika » 22. Dezember 2010, 13:48

Irgendwie haben wir bei unserem Treffen versäumt, unser erstes Reiseziel zu planen.
Also mache ich hier mal einen Vorschlag:

was haltet ihr von Tausend Nadeln? Dort scheint es Quests zu geben, bei denen man Zugriff auf Boote hat. Wenn diese Idee auf positive Resonanz trifft, mache ich mich vorher schon auf und erfrage die Bedingungen zum Boote mieten.
Starten könnte man dann in Gadgetzan.
Ziel wäre die Mondfederfeste - diese könnte dann auch direkt als alternatives Hauptquartier auf Kalimdor begutachtet werden.

Jetzt muss ich mir nur erstmal Ruf bei den Menschen holen, für ein schönes Palomino. Zu Fuß wäre es etwas weit.
Zuletzt geändert von Laika am 28. Februar 2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Laika
 

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Yppolita Schnuck » 22. Dezember 2010, 15:08

Tausend Nadeln fände ich schon Interessant. Mir stellt sich nur die Frage, wenn wir an einem Tag Gadgetzan - Tausend Nadeln - Mondfederfeste bereisen -> Was machen wir in einem Jahr? Als Forscher sollten wir darauf achten, nicht zu sehr durch die Welt zu rennen.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Lisamarie » 22. Dezember 2010, 21:40


*nickt Yppolita zu*

bei dem Tempo kann man ja gar nicht alles erkunden... aber reizvoll ist die Sache schon, ich wär dabei.






Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Laika » 22. Dezember 2010, 23:50

Naja gut, das ist ja kein Thema, Gadgetzan und Mondfederfeste zu streichen und nur 1kNadeln zu bereisen.
Laika
 

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Laika » 31. Dezember 2010, 11:22

Ich habe mich mit meinem Dudu mal durch die Questreihe durchgekämpft, um ein Flusskahn zu bekommen.

Beginnen muss man mit Die Grimmtotem kommen.
Laut http://www.buffed.de führt die Questreihe automatisch zur Quest Die Kanonen erstummen lassen. Wenn man diese annimmt, hat man einen Piratenhut im Inventar, mit dem man sein Flusskahn beschwören kann.

Folgende Probleme traten auf:

01.) Ich konnte nach der Quest In den Tiefen die Folgequest nicht annehmen. Stattdessen machte ich Im Plumpsklo. Erst danach konnte ich bei Jinky Pfuschelfix die Quest Schenkenschlägerei! annehmen, nach der ich dann endlich Verbesserte Piratenpräzision weitermachen konnte.
Hier wird teilweise auch mit Phasing gearbeitet, weswegen es Sinn macht, die Quests schon am Vortag abzuarbeiten.

02.) Das Boot sieht toll aus und würde von der Größe her Platz für drei Passagiere bieten. Leider hat Blizz nicht an uns gedacht, denn Passagiere fallen einfach durch. Es ist nicht möglich, Gäste mitzunehmen. :cry:
Danke an Lisa fürs schnelle Anreisen und Probieren.
Deshalb könnte man die Bootstour nur durchführen, wenn sich jeder ein eigenes Boot erspielt. Mit Laika schaffe ich das aber bis diesen Dienstag nicht, auf das Level zu kommen. Daher müssten wir uns schnell eine Alternative Reise planen und die Tour um 4 Wochen verschieben.

Bild
Laika
 

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Tevarion » 31. Dezember 2010, 15:36

Wow, das nenn ich mal Aufwand um was vorzubereiten, Hut ab!

Dann warten wir, 4 Tage reichen auch dem Durchschnitts-Forumsmüden Nebelwanderer (leider) nicht um sich vorzubereiten.

Ich versuche mir was zu überlegen für DIenstag.

Gruss Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Lisamarie » 31. Dezember 2010, 20:58


... und in vier Wochen dürfte dann Argris auch so weit sein dass wir mitfahren können...

ich freu mich jedenfalls drauf *wink*






Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Laika » 28. Februar 2011, 14:03

Huhu ihr,

ich habe jetzt mal den Bootstermin auf den 08.03.11 von 19:30 bis ca. 21:30 gelegt und lade hierzu herzlich ein.
Als Treffpunkt schlage ich Neu Thalanaar vor.

Jetzt habe ich noch zwei Bitten an euch:

1. Nutzt bitte die Umfrage, damit wir am Tag vorher sehen können, ob wir spontan ein anderes Reiseziel brauchen, da die Reise diesmal ja an ein IngameItem gebunden ist.

2. Seltsamerweise kann ich im IngameKalender mit [rechtsklick] keine Gildeneinladung erstellen. Kann mir einer dazu die Rechte geben oder stattdessen diese Einladung erstellen?
Laika
 

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Tevarion » 1. März 2011, 19:54

Gildeneinladung erstellt (man muss wohl Rang Forscher sein) und Bootsbau eingeplant...
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Geplante Reisen: Bootsfahrt durch einen malerischen Cany

Beitragvon Zaliandra » 4. März 2011, 21:31

Also, mir gings auch so mit den Quests, musste das Plumpsklo dazwischen schieben. Die Questreihe macht aber auch schon viel Spass, deshalb wars nicht so schlimm, noch 2 mehr zu machen ;) Culexas und ich haben nun den Kahn und sind bereit für Dienstag! Ahoi!
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36


Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste