Grosse Reise nach Kalimdor

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Zaliandra » 14. März 2012, 11:59

Hallo liebe Nebelwanderer

Der Frühling kommt auch in Azeroth, die Meere beruhigen sich und unsere Gemeinschaft sollte sich deshalb mal wieder auf Reisen begeben!

Deshalb würde ich gerne eine längere Reise für die Wanderer anstossen. Es wird nach Kalimdor gehen, ausgespielt wird die Reise in mehreren (mindestens 6) unterschiedlichen Terminen. Die Reise wird uns also länger beschäftigen und sie wird aus verschiedenen Etappen mit mehreren Mini-Abenteuern bestehen.

Meine Idee ist folgende: Den groben Plot, sozusagen den Rahmen der Reise, werde ich erarbeiten. Die einzelnen Etappen können aber noch individuell "gefüllt" werden. Ich hoffe, dass sich viele von euch bei der Planung einer solchen Etappe beteiligen. Natürlich können Motivierte auch für den Rahmenplot Ideen liefern, ich bin um jede Hilfe froh. Mein Ziel ist es, dass jeder der Forscher bei mindestens einer Etappe etwas beisteuert, so dass wir wirklich von einer gemeinsamen Reise der Wanderer sprechen können. ;)

Ich hoffe, ihr seid so begeistert wie ich! Falls ihr bereits Vorschläge habt von Orten, die besucht werden sollen oder einfach überhaupt Ideen, hier in diesem Thread könnt ihr sie niederschreiben. Es darf gerne ein Sammelsurium von allen Ideen werden hier und ich werde schauen, was sich mit einander kombinieren lässt.


Juchuuuu, auf gehts! :D
Zalia
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Zaliandra » 14. März 2012, 13:41

Ach ja, zur Ergänzung:

Einen Teil der Reise werden wir hier im Forum ausspielen. Dies kann bedeuten, dass wir z.B. eine längere Reisestrecke nur "virtuell" hier im Forum reisen und uns nicht extra IC im Spiel treffen, nur um den Greifen von Darnassus nach irgendwo zu nehmen. Ich erwarte, dass auch die Forumsteile von allen gelesen und mitgelebt werden. Informationen, welche IC im Forum vermittelt werden, gelten auch im Spiel als bekannt und es wird darauf aufgebaut. Wenn wir also hier im Forum z.B. nach Ratschett reisen, ist der nächste Treffpunkt im Spiel da und es wird angenommen, dass die Chars die Reise IC erlebt haben.

Keine Sorge falls ihr noch etwas verwirrt seid, ihr werded da schon reinkommen :D
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Yppolita Schnuck » 16. März 2012, 13:34

Ypp würde gerne eine Etappe durch die Wüste von Tanaris planen. Wir könnten da entweder eine der vielen Ruinen ansteuern oder aber nur hindurchreisen um nach Uldum oder zum Krater zu gelangen. Je nachdem wohin es danach gehen sollte.

Ypp würde übrigens die Gemeinschaft gerne als Wachoffizierin begleiten und nur in zweiter Funktion als Forscherin. Sie ist einfach eher eine Kriegerin, aber durchaus auch eine Entdeckerin. Sie hat sich übrigens schon mehrere kleine Gimmicks für die Grosse Reise gebastelt und erdacht.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Lisamarie » 16. März 2012, 19:46


Ich finde die Idee prima und hoffe nur, dass ich trotz der Umzieherei und ungewisser Arbeitszeiten im April dabei sein kann...






Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Argris » 18. März 2012, 08:42

Argris liest die Zettel, die von Zaliandra, Lisamarie und anderen Gildenfreunden auf dem Tisch herumliegen, und murmelt vor sich hin, daß er da unbedingt mitmachen will, schon allein, weil Lisamarie ja auch mit dabei ist!


Also ich bin von der Idee auch angetan, vor allem find ich es schön daß wir als Gilde manches zusammen erleben! Also ich bin dabei, mein [Braufestfässchen] werd ich natürlich mitbringen!

ooc kann ich wahrscheinlich meistens nur Dienstags online mitmachen, werd mich aber (jawoll, Lillie:versprochen!) im Forum mehr beteiligen.

Viele Grüße von Argris!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Líllie » 18. März 2012, 11:39

Hallo ihr Lieben,

bin sehr gespannt auf das Groß-Event und natürlich auch dabei. Ich muss dann wohl noch mal mit Lisa zum Schneider, denn meine Robe ist nicht optimal zum Krabbeln durch Sümpfe. Ein bisschen Salbe zur Insektenabwehr und zum Sonnenschutz werde ich auch mal vorbereiten.

Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Shego » 23. März 2012, 19:07

Also,

Wenn wir losziehen, würde ich gerne in Uldum einen Rundreise als Reiseleiterin führen wollen. Das Gebeit gefällt mir so doll, das Shego doch immer mal wieder Blümchen zupfen geht.

Was jedoch doof ist, das Phasing. also wären nur Char 's möglich, die dort durchmarschiert sind. Aber ich dnke alle 85er sind sicher, auch auf der einen oder anderen Suche nach Erfolgen, unterwegs gewesen.

Wenn mich jemand unterstützen, piekt mich ruhig an.

Eure Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Líllie » 26. März 2012, 11:19

Shego hat geschrieben:Wenn mich jemand unterstützen, piekt mich ruhig an.

Eure Shego.


darf ich ährlich? :D *holt die längste Nadel aus dem Schneiderkörbchen*

Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Zaliandra » 3. April 2012, 10:53

Wegen Neubeginn ist die Planung auf Eis gelegt..
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Grosse Reise nach Kalimdor

Beitragvon Líllie » 4. April 2012, 15:25

.. auf Eis gelegt ist eine schöne Formulierung. Halte die Idee frisch, wir werden sicher bald darauf zurückkommen.

Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Nächste

Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron