Start von Cataclysm

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Start von Cataclysm

Beitragvon Fingas » 16. November 2010, 16:19

Ich hab da mal so wirre Gedanken :oops:

Ich weiß es ist noch etwas hin bis zum 7. Dezember (21 Tage :? ), aber wie gehen wir mit dem Start von Cata um? Wollen wir ein Gildenereignis planen, oder uns in unserem Hauptquartier treffen und von dort die ersten Schritte wagen? Oder soll jeder für sich durch das Feuer, die Erdbeben und das Chaos geweckt werden und traurig in die Welt schauen? :)

Cenarius Adore

die Gebrüder Nachtschwinge

P.S.:

(ein gemeinschaftlicher Umgang mit dem Ereignis ist natürlich auch davon abhängig, ab wann den Einzelnen Cata zur Verfügung steht. Ich für meinen Teil werde in den nächsten Tagen Cata downloaden um rechtzeitig aktiv sein zu können (leider die ganze Woch Frühschicht also nicht um 0 Uhr :mrgreen: ))
Zuletzt geändert von Fingas am 16. November 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wie herrlich ist es Nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen
Benutzeravatar
Fingas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Oktober 2010, 17:54

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Tevarion » 16. November 2010, 17:27

Das ist für sich erstmal ne tolle Idee, dass wir das irgendwie (möglichst natürlich) ALLE zusammen erleben...
Und uns das auch gleich zusammenschweisst und somit als nachgeschobenes Gründungsevent gilt...

*versucht beim Hirnstürmen mitzumachen*
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Fingas » 16. November 2010, 20:02

Also wäre es doch nicht schlecht wenn man alle Gildenmitglieder am 6.12. zusammen rufen würde, um dann am 7.12. die ersten Schritte in das zerstörte Azeroth zu wagen. Ort der Zusammenkunft bzw. Startpunkt ist nartürlich nicht einfach. Theramore kommt nicht unbedingt in Frage wegen der zu erwartenden Schwierigkeiten im Reiseverkehr, Sturmwind? hm, wenn wir unsere Flammengeschichte außer acht lassen eine gute Wahl, nur müßten wir uns ein passendes Gebäude suchenvielleicht im Zwergenviertel, das wird hoffentlich nicht zu überlaufen sein.

Vielleicht erreicht uns ja auch die ein oder andere Nachricht aus Eisenschmiede um uns auf den Weg zu machen und dort nach dem Rechten zu sehen, in dem Chaos der Zerstörung den Überblick zu behalten wird sicher nicht einfach, zumal der Nachrichtenfluß aus Kalimdor mit Sicherheit eingeschränkt sein wird. Auch Nordend und die Scherbenwelt werden wesentlich schlechter zu erreichen sein (Bitte überlesen :oops: abgeschaffte Portale in Dalaran und Shattrath) von daher hoffe ich, das zumindest die gute alte Tiefenbahn noch funktioniert.
Wie herrlich ist es Nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen
Benutzeravatar
Fingas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Oktober 2010, 17:54

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Ischenda » 19. November 2010, 11:54

Die Idee ansich gefällt mir ganz gut, nur wird die Welt schon vor dem 7. Dez zerstört. Lasst uns mal die Augen offenhalten ob ein Termin durchsickert und dann mal planen.
Bild
Benutzeravatar
Ischenda
Freund
 
Beiträge: 212
Registriert: 21. September 2010, 13:39

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Lisamarie » 19. November 2010, 20:31

Da muss ich Ischenda recht geben... die Zerstörung wird vorher passieren, sonst wäre die "neue Welt" ja schlecht zu erklären.

Und Sturmwind? Da wo es zur Zeit mit am meisten bebt und stürmt? Ich fürchte dort wird sich so leicht kein ruhiges Plätzchen finden, genau wie in Eisenschmiede wo ich jedes Mal Angst hab der Berg stürzt über mir zusammen.

Wäre Argris jetzt hier würde er sicher den Gasthof in Kharanos vorschlagen...

Aber warten wir doch mal ab wie es weitergeht mit der elementaren Invasion.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Tevarion » 22. November 2010, 19:53

NUn vollends OOC:

Mittwoch kommt mit 99% Patch 4.0.3.a, der die Zerstörung der Welt mit sich bringt...

Die (schöne) Idee des "in die Zerstörung reinschlafen mit Pyjamaparty" ist damit wegen Kurzfristigkeit gestorben...

Wichtig für alle ganz oocig - Portale in Dalaran etc. werden damit bereits wegfallen, also setzt Eure Ruhesteine um...

Gruss Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Fingas » 22. November 2010, 23:29

Schimpf Brummel Steine schmeiß" das ist nicht fair
Wie herrlich ist es Nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen
Benutzeravatar
Fingas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Oktober 2010, 17:54

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Adnareus » 23. November 2010, 21:31

Adnareus ist das alles nicht so ganz geheuer gewesen...die Ereignisse der letzten Tage sind nichts für den eigentlich rational veranlagten Paladin: Elemente in Sturmwind und Eisenschmiede (und zwar außerhalb des Schmiedekessels!), irgendwelche Propheten (allerdings nicht blau und draenisch, sondern menschlich und Weltuntergangsgewandet!)...
Die ganze Gerüchte über "morgen wird alles anders" setzen ihm doch ordentlich zu. Deshalb geht er dahin, wo er für sich alleine ist, die ganzen Verderber der Menschen ihn nicht belangen können und er vor allem seine Ruhe hat: Westfall. Er hat sich die kleine Scheune auf Brauenwirbels Kürbishof ausgesucht, die Defias dort vor die Tür gesetzt und sich im Stroh schlafen gelegt: Wer weiss, was der nächste Tag so bringt?

Adna

ooc: Wie kann man hier eigentlich Bilder hochladen? Habe so ein schönes Bild von Adna im Westfall-Stroh... :lol:
Adnareus
 

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Fingas » 25. November 2010, 23:51

Tja da ja nun die Welt zerstört bzw. verändert ist, wie wäre es wenn wir uns auf der Mondlichtung zu einen Plausch treffen und von dort aus eine Reise in die am meisten betroffenen Gebiete Kalimdors antreten. Zum Abschluß ein Ausflug in die Ini's der Höhlen der Zeit (wenn es die noch gibt), als evtl. Reise in die Vergangenheit (denkt an den verliebten Thrall)machen würden? Eine Reise durch die Instanzen Tiefschwarze Grotte, Mauradon, Zul Farrak und Höhlen der Zeit "vielleicht"

Danach würden sich die Nebelwanderer gründen, um den Schleier der vergangenen und zuküntigen Zeiten zu lüften?

Cenarius Adore

P.S.: Ja ich habe Nachtschicht und da hat man Zeit zum Denken :oops:
Wie herrlich ist es Nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen
Benutzeravatar
Fingas
Gildenmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Oktober 2010, 17:54

Re: Start von Cataclysm

Beitragvon Tevarion » 26. November 2010, 09:37

Hi Fingas

I schätze Deine Idee und Energie dazu SEHR! Wir beraten derzeit auch diverse Dinge dazu im Offibereich, aber ich persönlich bin dafür, lieber "schonmal anzufangen" als uns noch länger übers Konzept zu beraten und damit Zeit zu verlieren.

Ich meine, wir wollen eine "IC-Heldentruppe", also einen guten "Freundeskreis" darstellen, da darf's auch mal chaotisch zugehen und erst nach und nach die Kontur der "ganzen Story" auftauchen...

In dem Sinne - Her mit nem Termin, und lasst uns NICHT den Fehler machen, zu warten bis alle können...

Gruss Tev (ganz euphorisch ob der "Aufbruchstimmung" in der Welt :twisted: )
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Nächste

Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron