Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Welches Haus soll als neues HQ dienen?

Dalson's Hof (Westliche Pestländer)
14
40%
Sturmwind / Dalaran
3
9%
Westfall
4
11%
Holzfällerlager des Ostens (Elwynn)
14
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Tyrgand » 22. Juli 2011, 16:38

Also wenn ich nicht weiß ob ich nun lieber A oder B will ersetze ich – wenn’s geht – ganz gern einfach das »oder« durch ein »und« und nehme dann eben A und B.

Deshalb Pestländer und Sturmwind. In den Pestländern könnte ja der Hauptsitz sein und das »Stadtbüro Sturmwind« befindet sich dann eben vor der Stadt.

Und wenn man mal ein größeres Anwesen für ein Sommerfest in Großstadtnähe braucht, können wir ja immer noch zum Holzfällerlager ziehen; ganz unabhängig davon was hier nun entschieden wird. Das seh’ ich ähnlich wie meine Vorschreiberinnen und Vorschreiber.

Und je nachdem was man grade vorhat kann man sich ja auch noch ganz woanders treffen, wie es eben zum Thema passt.
Tyrgand
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Líllie » 22. Juli 2011, 19:58

So, besser spät als nie, dann werd ich mich auch mal einreihen.
Ein Hauptquartier in der Nähe von Sturmwind wäre schon sehr praktisch, deshalb habe ich meine Stimmen auf Westfall und Elwynn verteilt. Bei besonderen Anlässen kann man dann ja auch die fernen Orten nutzen, mehr
Leben gibts aber sicherlich bei zentraler Lage.
Ich find's sehr schön wenn man einfach mal ins HQ gehen kann und dort auch dann und wann jemanden trifft - ohne besondere Verabredung.

Lillie
- einfach nur Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lisamarie » 23. Juli 2011, 14:13

Líllie hat geschrieben:...Ich find's sehr schön wenn man einfach mal ins HQ gehen kann und dort auch dann und wann jemanden trifft - ohne besondere Verabredung...
Ich auch Liliie, aber: Sturmwind ist voll.
Und: ich erinnere mich da an einen schönen Brauch der wandernden Handwerksburschen:
Es gibt eine Liste bestimmter Gasthäuser, wo man zu bestimmten Zeiten jemand aus der Zunft treffen kann - so denn einer gerade in dieser Stadt ist. Man geht hin, trinkt ein Bier und schaut ob jemand kommt, aber da es alle wissen, trifft man auch fast immer jemand.

So eine Liste könnte man auch hier im Forum hinterlegen, mit Einträgen wie zb:
Dienstag 19 Uhr Taverne im Zwergenviertel Sturmwind
täglich 7 Uhr "Zur güldenen Rose" Sturmwind Handelsdstrikt (Lisamarie, außer zur Frühschicht)
ersteres wäre offen ob jemand da ist oder nicht, zweiteres sagt aus: ich bin fast immer um diese Zeit da
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Tevarion » 24. Juli 2011, 05:55

Danke an alle, die schon abgestimmt haben.

Helft auch mit, dass noch mehr abstimmen. Wir haben derzeit ca 30 Accounts bei uns, hier im Forum sind 5 schon recht verschollen, aber 25 Abstimmende könnten und sollten es durchaus werden. Derzeit sind wir da nach meiner Zählung so ca. bei der Hälfte, also - rekrutiert die Forumsmüden. Danke.
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lyssandri » 26. Juli 2011, 10:15

Also ich bin heute abend wohl nicht da, obwohl ich mich angemeldet hatte. Hab aber um 19 Uhr noch nen Termin und kann erst 20:30 Uhr da sein. Wenn die Diskussion da noch im Gange ist werde ich auf jeden fall zustoßen^^
Lyssandri
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Eolarios » 26. Juli 2011, 10:53

Ich werde leider auch nicht dabei sein können, da ich heute meinen/unseren Hochzeitstag feier :D

Aber ich würde mich eh der Entscheidung anschließen, ihr macht das schon. *nick*

Sucht uns was Schönes raus. :lol:

*winkt*

Fidra
Eolarios
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Fizzie » 26. Juli 2011, 16:04

ich hab für Dalson's Hof gestimmt.
Es ist hübsch dort, Störung durch Andere sehr unwahrscheinlich.
Gut, die Entfernung ist ein Minuspunkt, aber ich folge da Lisas Argument, dass ein spontaner Treff ja in einer
Taverne abgehalten werden kann. Denn, "spontan" trifft sich sowieso nicht die ganze Gilde, sondern nur einzelne.
Ist ein Treffen "geplant", kommen vermutlich mehr Gildenmitglieder, da kann man dann auch die Reisevorbereitungen einplanen und es wird mehr Platz benötigt.

Gruss
Fizzie
Fizzie
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lisamarie » 27. Juli 2011, 18:04

Anjala meint, Sturmwind ist jedenfalls nicht der richtige Ort für ein Hauptquartier, wenn man mit solchen Überraschungen wie gestern Abend rechnen muss... Sie wird sich wieder in die Wälder zurückziehen, sobald Lisamarie gefunden ist.
Das Haus im Holzfällerlager wäre ihr auch ohne Geister unlieb, eben wegen seinem Standort - als Nachtelfe und Druidin ist sie nicht begeistert davon, das Menschen Bäume fällen statt mit und auf ihnen zu leben.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lyssandri » 27. Juli 2011, 20:50

Also nach dem Chaos gestern wär ich auch fast eher für die Pestländer, einfach weil es dort ruhiger ist
Lyssandri
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Zaliandra » 28. Juli 2011, 10:40

;) Naja, wir können ja hoffentlich davon ausgehen, dass im Holzfällerlager nicht die ganze Zeit so komische Wachen rumlaufen...aber es ist ja noch nicht definitiv entschieden!
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Vorherige

Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast