Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Welches Haus soll als neues HQ dienen?

Dalson's Hof (Westliche Pestländer)
14
40%
Sturmwind / Dalaran
3
9%
Westfall
4
11%
Holzfällerlager des Ostens (Elwynn)
14
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Zaliandra » 20. Juli 2011, 22:16

Liebe Wanderer

Hier sollt ihr abstimmen können, für welches neue HQ ihr seid. Zur Auswahl stehen:

- Dalson's Hof
- Rund um Sturmwind / Dalaran
- Westfall
- Holzfällerlager des Ostens

Die Berichte zu den einzelnen Gruppen mit ein paar Bildern findet ihr hier:
Auf der Suche nach einem Hauptquartier

Die Diskussion hier soll eher ooc sein, ihr dürft für eure erste und zweite Wahl abstimmen, könnt aber auch nur eine Stimme abgeben. Dazu könnt ihr hier Argumente für euren Favoriten liefern. Dabei ist eigentlich egal, ob die Reisegruppen ihr Haus empfehlen oder nicht, wir wollen in diesem Thread mal herausfinden, ob sich eine klare Mehrheit für ein Haus entscheiden kann. Falls nicht, werden wir Offis den Stichentscheid fällen. Natürlich sind auch wir duch gute Argumente beeinflussbar. :D

Also: Stimmt ab!

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Eolarios » 20. Juli 2011, 22:24

Meine erste und zweite Wahl kann ich nicht unterscheiden. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile und ich bin hin- und hergerissen.

Zum einen das Holzfällerlager: Es ist einfach toll gelegen, nah bei der Hauptstadt (Faulheit ftw ;) ), aber bestimmt auch oft bespielt. Wenngleich vermutlich nichtmal halb so oft wie das Momentane.

Dann das Haus in den Pestländern. Das hat mir auf Anhieb am Besten gefallen. Es sieht wunderbar aus, ist riiieesig und hat alles was man sich wünschen kann (meiner Meinung nach). Selbst Fidra würde da ein Plätzchen finden. Kontra? Es ist einen recht langen Flug von der nächsten Stadt entfernt und jeder "Neuling" muß erstmal rangeportet werden oder sich mühsam dahin durchschlagen.

Darum stimme ich für beide und schließe mich letztendlich der Mehrheit an. :)

*wink*

Fidra
Eolarios
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lyssandri » 21. Juli 2011, 00:41

Habe mcih auch für die Pestländer und das Holzfällerlager entschieden.
Das Holzfällerlager hat die Vorzüge das es nah ist, allerdings find ich das haus in den Pestländern von der Umgebung her angenehmer
Lyssandri
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Shego » 21. Juli 2011, 05:46

nabend,

Der Bauernhof in den Pestländern wäre einfach toll. Nicht nur das man dort gezieltes RP spielen könnte, sondern auch in Ruhe gelassen wird, was beim derzeitigen HQ nicht der Fall ist. Und genau da muss ich dann doch meinen beiden Vorrednerinnen widersprechen. Sicher ist es weiter weg. Ich glaube die Gegend ist Stufe 50+ oder ? Das ist auf jedenfall ein klarer Vorteile gegenüber Elwynn wo jeder "Neuling" von Azeroth sich rumtreibt.

Aber genauso kann ich auch Wollertons Bauernhof in Sturmwind / Olivias Teich mir durchaus als neues HQ vorstellen. Etwas ausserhalb der Stadt und nur durch den Daylie Kürbiskuchen wirklich bespielt. Hier hätten auch unsere "kleinen" eine reelle Chance ohne großen Aufwand hinzugelangen, was leider in den Pestländern ohne Hexer nicht möglich wäre.

ums kurz zu machen

1 Bauernhof in Pestländer
2 Bauernhof in Sturmwind
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Ischenda » 21. Juli 2011, 09:26

Ich gebe meine Stimme ans Holzfällerlager.

Am besten gefällt mir das Holzfällerlager. Für alle Level zu problemlos zu erreichen. Kann auch spontan für Treffen genutzt werden so wie das jetzige. Das Haus ist gross, hat ne nette Sitzecke, Quests führen keine mehr hinein, nur ein Stück vor dem Eingang steht ein Questgeber. Ich liebe es :D

Das Anwesen in den Pestländern ist optisch ein Hingucker. Was für mich mit diesem HQ nicht mehr ginge:
- spontane Treffen mit Gildeninteressenten
- Ausgangspunkt für alle Unternehmungen
Was komplizierter wäre als heute:
- alle sind einigermassen pünktlich da zum Startzeitpunkt von Treffen (wer verspätet einloggt hockt mit 90%iger-Sicherheit in SW und muss also auch noch anfliegen oder ein Hexer muss alle 10 minuten hinters haus wen neues porten der auch noch rasch kommen möchte)
- die Verpeilten werden jedesmal fragen wo wir sind und was wir da machen, ich schätze wir werden ein halbes jahr miiindestens brauchen bis der grosse Teil der Gilde Bescheid weiss.
---
weitere Negativpunkte
- Das Gebiet ist ab lvl 35 (glaub ich seit Cata), was ist mit Kleineren? Ja, unser Gildenkonzept sieht eigentlich nicht vor dass kleinere länger klein bleiben
- Die Erklärung warum in aller Welt wir da oben hocken, fernab der Sturmwinder Bibliotheken und Eisenschmiedes Museum... Verstecken wir uns vor etwas?
- Wer bewirtschaftet den Bauernhof? Sind wir eine Hippie-Komune ;)

Zusammengefasst:
1. Holzfällerlager

Editiert und die Stimme für die Pestis rausgenommen.
Bild
Benutzeravatar
Ischenda
Freund
 
Beiträge: 212
Registriert: 21. September 2010, 13:39

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Tevarion » 21. Juli 2011, 09:37

Ich habe AUCH meine Stimmen den Pestländern und dem Holzfällerlager gegeben und schwanke zwischen den Argumenten meiner beiden Vorrednerinnen.
Shego's Argument war eigentlich auch meines, und bei der Besichtigung war's wirklich klasse. (und der Kerl, der den Bericht darüber geschrieben hat ist auch echt dufte 8-) )....

Aaaaber ich muss leider auch Tamar recht geben, spontane Treffen mit Interessenten (irgendwann werden wir ja den Aufnahmestop auch wieder lüften), spontane Treffen untereinander "hey ich hab Bock auf GildenRP"... würde mindestens sehr gebremst werden durch die Wahl der Pestländer. Zu sagen "ok in zehn Minuten beim RP" ist doch was Anderes als "dank Greif in 1 Minute beim RP"... Und andauernde OOC-hexer-Ports sind auch mühsam... (natürlich könnten wir ne Gildenhexe dafür erstellen und die einmalig dahinbewegen, aber die braucht auch wen zum mitporten...)

Alles in allem schwanke ich zwar, tendiere aber schweren Herzens doch aus Gründen der Praktikabilität zum Holzfällerlager. Und wer weiss, vielleicht ist Shego's (und mein) Argument, dass da kein OOCler zufällig vorbeikommt, auch umkehrbar, dass eben ab und an mal ein zufälliger RPler auf uns stösst (im Holzfällerlager)...

(also, FALLS man seine Stimmen heimlich "gewichten" kann: )

1. Holzfällerlager
2. Pestländer

Gruss Tev
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Yppolita Schnuck » 21. Juli 2011, 10:52

Liebe Vorrednerinnen und Vorredner,

hier nun meine Ergebnisse des Votings:

Pestländer twölf Points
Holzfällerlager tenn Points

Ich finde die Location in den Pestländern einfach stimmiger. Das Haus steht leer und gehört nicht wirklich zu irgendeiner Fraktion. Es bietet wirklich viele Möglichkeiten sich auch in getrennten Grüppchen dort aufzuhalten. Negativ ins Gewicht fällt natürlich die Entfernung, Erreichbarkeit und die gewissermaßene Isolation zu anderen Rollenspielern. Das Holzfällerlager ist schön und auch sehr gut zu erreichen, jedoch leben dort bereits Menschen - Holzfäller. Ich weiß nicht, ob wir uns da irgendwie RP-technisch verbiegen müssten um dort reinzupassen. Versteht ihr was ich meine? Bei dem Bauernhof in Sturmwind passt es deshalb meiner Meinung gar nicht, denn der Hof wird bewirtschaftet.

Eure Ypp
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lyssandri » 21. Juli 2011, 22:29

Um nochmal zum Gildenhexer zurück zu kommen..

Wenn die Gilde dann bisschen größer ist gäbe es noch die Möglichkeit des Massenport^^
Lyssandri
 

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Lisamarie » 22. Juli 2011, 08:16

hm... nun geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Müssen denn spontane Treffen im Hauptquartier stattfinden?
Denn:
a) sind sie mE dann nicht mehr "spontan" und
b) heißt das Ding HAUPTquartier - was für mich die Interpretation zulässt, das es noch andere Treffpunkte geben kann und dort eben nur die größeren geplanten Events steigen

Deshalb bin ich für die Pestländer UND ein oder zwei Treffpunkte wie zB Tevs und Argris' Lieblingstavernen

Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Hauptquartiersuche: Die Entscheidung!

Beitragvon Zaliandra » 22. Juli 2011, 11:03

*senft mit*

Die Favoriten scheinen sich ja schon klar abzuzeichnen und sind auch meine...ich hab fürs Holzfällerlager und Dalson's Hof entschieden.

Meine Überlegungen sind folgende:
Holzfällerlager des Ostens:
+ Holzfällerlager liegt schön nah an der Stadt
+ Das Haus ist geeignet, gut und schnell erreichbar
- Ev bespielt und Questgebiet
- Goldhain liegt sehr nah ;)

Dalson's Hof:
+ für mich mit Abstand die schönste Location
+ per Greif erreichbar
+ Chance auf bespielt und oocler klein
-- ich seh noch nicht ein, warum eine Gruppe Forscher und Reisender so weit abgelegen ihre Zelte aufschlagen sollte...
- Infrastruktur ist knapp, der nächste grössere Ort weit weg
- Scharmützel mit der Geissel ziemlich nah
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Nächste

Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste