Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Ideen und Diskussionen rund um unsere Aktivitäten die Welt zu erforschen

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Marlou » 25. Juni 2011, 18:18

Termin ist gut *g*

Angenommen!
Marlou
 

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Lisamarie » 25. Juni 2011, 19:21

Shego hat geschrieben:Samstag 2. Juli
17:00h
Treffpunkt Noch Hauptquartier in der Halsabschneidergasse

Ich werde da sein...



Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Shego » 26. Juni 2011, 06:13

Shego steht mit einer Karte in der einen und leckeren Törtchen in der anderen Hand mitten im Zwergenviertel von Sturmwind. Sie dreht und wendet die Karte und schaut sich dabei um. "Man hier muss das doch irgendwo sein. Mit einem Orientierungssinn eines Wegweisers, den man nur in die richtige richtung stellen muss, beisst Shego von ihrem Törtchen ab und entdeckt eine patrollierende Stadtwache. Über den Platz schreiend "Empfulfigung Waffmeifter" läuft Shego auf die stadtwache zu, die sichtlich irritiert der auf sie zu kommenden Magerin anstarrt. " Wissen sie, wo ich Olivias Teich finde ?", fragt Shego die Stadtwache. Die erklärt ihr ausführlich auf der Karte, wo sie lang muss. Am Auktionshaus vorbei, Genauso wie am Heldenrufanschlagsbrett, durch das kleine Tor auf den Vorsprung. Gesagt getan stand die Magerin nun mit Blick Olivias Teich vor einem Problem. Hatte Zalia nicht gesagt, ihre Gruppe solle das Haus an Olivias Haus anschauen und bewerten ? Aber da standen 2 Häuser und eine Art Scheune, die Zalia mit Sicherheit nicht meinte.

Nach dem Shego ihr Törtchen komplett aufgefuttert hatte machte sie sich auf den Weg und schaute sich das erste Haus an, direkt am Wasser gelegen schien es sehr schön zu sein von aussen. Jedoch gab es da ein weiteres Problem. Da stand bereits ein Namensschild an der Pforte. " Celestine Erntedank - Druidenlehrerin". Hmm dachte sich die Magerin. Fragen kostet nichts und so klopft sie an die Tür, worauf sie auch gleich geöffnet wird, von einer doch schon in die Jahre gekommenen Dame. Nach kurzerm Gespräch stellt sich heraus, das das Haus leider nicht freisteht. Mit einem "Danke" schaut sich Shego nun das zweite Haus an

Als sie sich dem Haus nähert sieht sie schon, dass es wohl auch hier probleme geben könnte. Ein Bauer ist grade dabei das Feld was direkt vor dem Haus liegt zu bewirtschaften. Anscheined mit Kürbisfrüchten so wie es aussieht. Allerdings versucht auch hier diesmal Shego ihr Glück und spricht den Bauer an. Dabei stellt sich heraus, dass er sehr gerne jemanden die Hütte vermieten würde. Ein kleiner Rundgang im Haus offenbahrt, dass das haus in einem guten Zustand ist und auch reichlich möbliert, ausser das vielleicht ein tisch fehlt. Aber sonst wäre alles da, Stühle, Schränke, Kamin, Teppich und ene große Kiste für Krimmkramms.

"Was ist mit der Scheune " Fragt Shego den Bauern. Der nickt und erklärt, das diese ebenfalls zum Land gehöre. Auf Rückfrage wurde man sich schnell einig, das auch die Reittiere durchaus dort untergestellt werden könnten. Genug platz wäre alle mal. Auch wenn nicht, könnten die tiere zusammen mit den Kühen vom Bauer Wollerton auf der Wiese hinter dem Haus noch frei rumtollen.

Die Magerin ist begeistert. Ohne jedoch in konkrete Preisverhandlungen zu gehen, feilschen Bauer Wollerton und Shego um den Preis. Letztendlich einigt man sich darauf, dass die Nebelwanderer auch das Feld bewirtschaften könnten und so die Zeitarbeiter die unregelmässig von den Königs Koch aus sturmwind gesandt werden. Wenn Shego da an ihre Fingernägel denkt, könnte es allerdings da ein Problem geben. Aber andererseits hätten Die Nebelwanderer eine zusätzlich einnahmequelle und die tiere genug zu futtern.

Als sich Shego vom Bauern Wollerton verabschiedet, drückt der ihr eine kleinen Kürbis in die Hand. wirklich echt toll hier, denkt sich die Magerin.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Argris » 26. Juni 2011, 18:57

ihr lieben ich kann nicht am 2. Juli. Ich ziehe da um, keine Chance online zu gehen. Auch Sonntag nicht. Bitte seid nicht bös dass ihr das ohne Argris machen müsst!

Er wird aber der Lisamarie sein [Braufestfässchen] für euch mitgeben!

viele Grüße vom Gnom Argris!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Shego » 28. Juni 2011, 16:13

Es gibt Bier ?

Dir sei verziehen. :lol:

Na dann mach dir kein Stress beim umziehen und richte dich erstmal ordentlich ein.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Marlou » 28. Juni 2011, 16:35

Viel Spaß beim Umziehen Argris, das macht doch immer wieder Freude :D

*grübel* Zieht Zaliandra nicht auch um? Die ziehen aber nicht gemeinsam um, oder?
Marlou
 

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Zaliandra » 29. Juni 2011, 11:48

Marlou hat geschrieben:Viel Spaß beim Umziehen Argris, das macht doch immer wieder Freude :D

*grübel* Zieht Zaliandra nicht auch um? Die ziehen aber nicht gemeinsam um, oder?


Nicht dass ich wüsste, meine Wohnung ist schon für einen Gnom ziemlich winzig ;)
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Lisamarie » 29. Juni 2011, 20:37

Tut mir aufrichtig leid liebe Freunde, aber da ich an besagtem Abend nun um 20 Uhr in die Nachtschicht gehe, wird auch Lisa nicht mitkommen können.
Wir müssten uns vielelicht auf einen anderen Termin einigen, oder ihr zieht allein los, Lisa und Argris haben sich schon hinter Sturmwind umgesehen... Bericht folgt




Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Yppolita Schnuck » 30. Juni 2011, 14:04

Was meinst Du Shego? Wir wären dann noch zu dritt, da Lillie uns begleiten wird.
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Hauptquartiersuche Ypp, Shego, Marlou, Lisa, Argris

Beitragvon Shego » 1. Juli 2011, 12:49

Yppolita Schnuck hat geschrieben:Was meinst Du Shego? Wir wären dann noch zu dritt, da Lillie uns begleiten wird.


Klar. ich denk auch zu dritt können wir uns die Häuser anschauen. Argirs und Lisa können ja dann entweder für sich oder nochmal mit uns zusammen dann losziehen, oder halt erst wenn wir alle zusammen alle Gebäude auf Tauglichkeit prüfen.

Aber bleibts denn jetze bei Samstag oder gibts da noch verschiebung ?

MEl.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

VorherigeNächste

Zurück zu Die Erforschung der Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast