Familie, Freunde, Angeln

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Familie, Freunde, Angeln

Beitragvon Shunjia » 16. Januar 2016, 20:57

*Die alte Pandarin Shunjia erwachte überrascht auf einer Rolle Pergament. "Was im Himmel....?", lallte sie noch schlaftrunken und rappelte sich auf, ohne das wertvolle Pergament zu beschädigen, denn darin hatte sie jahrelange Erfahrung. Sie brauchte einige Minuten um wieder klar zu werden und blinzelte. Warum, im Namen der Erhabenen, war das Fell in ihrem Gesicht so nass? Mit dem Ärmel ihrer Robe wischte sie den Sabber aus ihrem Fell und bemerkte zu ihrem Entsetzen, dass auch etwas davon im Schalf auf das Schreiben getropft war. Das musste erstmal vor dem Aufhängen trocknen und so setzte sie sich darauf...Fell hält warm und wärme trocknet, ja sogar Pergament. Nach dem Morgenmahl sollte der Fleckt kaum mehr sichtbar sein.*

Und so hing dann viel später ein...nunja, etwas verknittertes und fleckiges Pergament in der Gildenhalle.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAMILIE, FREUNDE, ANGELN

Meine lieben Freunde,
nun bald ist es endlich soweit und es ist mir eine Freude, nein, ein Vergnügen euch allen dies kund zu tun.
Der Pandarische Angelwettbewerb wird in bälde stattfinden.

Die Teilnehmer unterzeichnen bitte auf diesem Dokument.



OOC: Wenn die Fische für die beiden Gildenerfolge um 1000 herum liegen, werde ich einen genauen Termin mit allen Teilnehmern abstimmen. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Liebe Grüße.
Shunjia
Gildenmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2015, 22:58

Re: Familie, Freunde, Angeln

Beitragvon Shego » 21. Januar 2016, 05:39

Shego knallt die Tür hinter sich zu. "Das war voll überflüssig" flucht sie lauthals, dass jeder der es mitbekommen wollte auch mitbekam.

Wie immer, wenn sie längere Zeit nicht da war, schweifte ihr Blick ins Büro, doch niemand zu sehen. Dann blickte sie ans schwarze Brett und entdeckte ein zerknautsches und etwas faltiges Pergament. Leise liesst sich Shego das Blatt durch und streicht sich dabei übers Kinn.

"Hmm erstaunlich, wirklich erstaunlich" bemerkte Shego noch immer ihr Kinn streichend. "Wie kommt ein Fellhaar an das Blatt" grübelt sie weiter. Dann nimmt sie den Stift der am Brett mit einer Schnurr befestigt ist und schreibt unter der Linie "Ich mache mit".

"Soo" denkt sich Shego, nimmt ihre Taschen und geht die Treppe rauf in ihre Kammer.



OOC: könnt ihr bitte den Erfolg nochmal benennen ? Waren das 1000 Fische aus Schwärme nur in Pandaria oder was sollen wir machen ? Danköööö
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Familie, Freunde, Angeln

Beitragvon Lisamarie » 21. Januar 2016, 12:00

Lisa wuselt, wie immer in Eile in letzter Zeit, ins Gildenquartier. Im Vorbeihuschen streift ihr Blick das schwarze Brett, sie stutzt, kommt zurück und - flucht leise: "Immer diese Großen... nie hängt mal was in Lesehöhe für Gnome..."
Seufzend zerrt und schiebt sie einen der Schemel unter den Aushang und klettert hinauf um das Schreiben zu studieren.
'Soso' denkt sie, 'das Angelfieber greift also mal wieder um sich - na, ich bin dabei...'
Sie zieht einen Bleistiftstummel aus ihrer Tasche und und malt fein säuberlich ihren Namen unter Shegos Notiz.
Leise kichernd klettert die Gnomin wieder vom Schemel, will ihn wegräumen, überlegt es sich aber anders und lässt ihn stehen - für andere, die auch keine Pandarenhöhe haben.
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Familie, Freunde, Angeln

Beitragvon Shunjia » 14. Februar 2016, 21:47

Angelwettbewerb in Pandaria

Liebe Freunde,

der Pandarische Angelwettstreit findet am

08.03.16 n.p.Z (nach pandarischer Zeitrechnung) um 19.30 Uhr

in Pandaria statt. Alle die Teilnehmen wollen, sind herzlich eingeladen.

Grüße

Shunjia
Shunjia
Gildenmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2015, 22:58

Re: Familie, Freunde, Angeln

Beitragvon Argris » 15. Februar 2016, 17:18

Argris wuselt ins Gildenquartier, flitzt Richtung Keller, um ein neues Fass Bier rauf zu holen. Da fällt ihm ein Schemel auf, der direkt vor den Notizen plaziert ist. Ein Schemel?? Hey, da hat mal jemand an uns Gnome gedacht, so ists recht!

Argris liest die Notiz und sieht, daß schon einge Namen darunterstehen. Kurzerhand schnappt er sich einen Stift und schreibt darunter :

"Klar mache ich mit. Aber es muss am Ende auch frisches Bier geben! Argris"
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste