Es ist mal wieder so weit

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Shego » 24. April 2015, 04:59

Shego harkt den Rasen im Garten nebem dem Hautpquatier, asl ihr blick auf den angelaufen und völlig verdreckten Grill fällt. " Oh nein. Das hätte ich ja fast vergessen. Das hätte Papps aber nie durchgehen lassen." meint sie dann zu sich selbst. Also legt sie die Harke weg und macht sich daran den Grill zu säubern.

Als sie damit nach Stunden fertig ist und sich umdreht, stehen Miroka und Najica hinter ihr und halten ihr ein paar Würste entgegen. Shego vertsteht sofort, schnippst mit den Fingern und die Funken ihres Feuerzaubers entfachen die Glut des Grills. Nach kurzer Zeit sind die Würsten fertig und die Drei futtern ihr Würstchen. Dabei kommt Shego auf eine Idee. Sie schnappt sich ihre Kamera und macht ein Selfi. "Sagt mal ..Tschiiiiieeessss.."

Etwas später pinnt Shego das Bild mit einem Zettel ans schwarze Brett:

"Liebe Nebelwanderer, Freunde

Es ist mal wieder soweit. Einer Traditon der Familie McMillan zu Folge wird im Frühjahr eines neuen Jahres angebadet und angegrillt. Soll heissen, holt eure Badehose und einen schönsten Bikini raus. Das Essen wird von der Gildenbank spendiert. Für das Angrillen trage ich Sorge. Der Grill wird rechtzeitig bereit sein.

Was wäre eine Nebelwandererfeier ohne den Angelwettstreit. Also packt auch eure beste Angel, eure besten Köder ein. Un nein Aaliya, meine Ringe sind keine Köder nur weil die so schön blinken. ( Der Satz ist jedoch mehrfach durchgestrichen )

Wie auch in den letzten Jahren lade ich euch recht herzlich dazu ein, mit mir gemeinsam dieser Tradition zu folgen. Den Clan der McMillans und mich würde es sehr freuen.

Am Ende der Einladung könnt ihr gerne eure Wünsche äussern wo wir anbaden können.

Ich freue mich schon riesig
Eure Shego "Die Grillzange" McMillan"


Ortvorschlag:

südwestliches Westfall nähe Mondbruch hinterm Leuchturm am Steg fürs Angeln suppi geeignet




OOC:
Hallöchen.
Wie jedes Jahr folgen wir der Traditon des anbadens. Da wir in den letzten Wochen jedoch viele neue Freunde dazubekommen haben. Es ist ein lockeres Beisammensein. mit Baden, angeln und Kochen. Ein paar Lagerfeuer geschichten. Ich würde es gern an unserem Gildendienstag ( Datum noch festzulegen ) machen beginnend so ab 19 - 19:30h ( dienst ja nur der Orientierung ). Ortsvorschläge könnt ihr gerne machen.
Eure Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Zwysel » 24. April 2015, 11:51

zwysel kommt gestresst ins gildenquartier. sofort faellt ihr beim vorbeilaufen auf, dass hier etwas anders ist.
sie inspiziert den raum und entdeckt die nachticht mit dem bild. sie lernt es nie die olle shego - denkt sich zwysel, zieht einen stuhl herbei und klettert hinauf.
huch, die drei sehen ja lustig aus und so friedlich. recht ungewoehnlich, dass die zwei kleinen mal still stehen koennen.

zwysel macht das bild und den zettel erst mal ab, klettert vom stuhl und haengt es in einer angenehmen hoehe wieder auf. muss ja nicht jeder von uns gnoemchen aufn stuhl klettern. ist ja gefaehrlich - denkt sich zwysel.

da noch etwas platz auf dem zettel ist ergaenzt diesen zwysel um ein paar zeilen.

"liebe langbeiner und grossgewachsene,
ich finde es toll, dass ihr so fitt beim forschen, so agil beim wandern seit und wenn es sich nicht vermeiden laesst euch auch mit beweglichkeit und geschick dem kampfe stellt. echt klasse! von daher stelle ich fest: ihr koennt euch auch buecken! vorallem ist es ungefaehlicher als auf stuehle zu klettern.
lg
zwysel'chen"

anbaden? wasn das schon wieder fuer ein wort? so was wie "wasch dich, aber mach dich nicht nass?" und dabei dachte ich immer, dass dies ein verdrehter spruch ist. was koennte anbaden sein... nur die fuesse ins wasser oder nur die nase? fragen ueber fragen denkt sich zwysel und geht richtung kueche.

dabei faellt ihr blick auf den teppich auf dem beim letzten treffen ein schaf stand. da lacht die kleine und denkt sich - wenn das shego wuesste....
Zwysel
 

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Lisamarie » 27. April 2015, 12:56

Lisamarie hopst beschwingt die Stufen zum Gildenquartier hinauf, wutscht durch die Tür und wirft beim vorbeiwuseln einen Blick aufs schwarze Brett...
'Nanu?' denkt sie, 'haben sie es endlich gelernt die Nachrichten in gnomgerechter Höhe anzupinnen?'
Sie betrachtet das Bild, liest den Zettel und Zwysels Nachsatz und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen - stimmt doch, oder?

"Hmmmm..." die Gnomin macht ein nachdenkliches Gesicht. "Anbaden will die Shego... und angeln und grillen auch, soweit gut. Aber was zieh ich da nur an?"
Mit einem langen Seufzer beschließt sie, die Kleidertruhe am besten gleich zu durchforsten, um zur Not noch etwas bei Lillie zu bestellen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 492
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Argris » 28. April 2015, 11:58

Argris wuselt durchs Gildenbüro am schwarzen Brett vorbei. Man kann fast die Schuhsohlen quietschen hören, als Argris bremst, rückwärts tapst und murmelt "Schau an, ein Zettel mal in Augenhöhe?!?, klasse!"

Er liest die Nachricht, das Geschmiere daneben, die durchgestrichenen, wieder ergänzten und dann unterstrichenen Randnotizen und läuft schliesslich lächelnd in seine Kammer.

Wnen man seine Gedanken hören könnte, wäre das etwa folgendes :

"Essen von der Gildenbank... schön und gut, aber wo bleibt das Bier? Muss ich mal wieder dafür sorgen!
Und anbaden ?? Ich bin beim letzten Versuch zu baden, fast untergegangen, die Rüstung aus Schwarzmetall wiegt nun mal etwas mehr als eure Seidenhöschen! Naja ich werd mal sehen ob mir meine alte [zerfledderte Badehose] noch passt... !"


ooc na da freu ich mich drauf, und sehe zu daß ich mit dabei bin. Nur, wenn ich es recht überlege, sollte eigentlich mein Pandare Germluk mitkommen , der schwimmt von allein, Argris nennt das KORKEN-EFFEKT.......
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Shego » 3. Mai 2015, 06:35

Shego sitzt an ihrem Schreibtisch im Ratsbüro und schreibt etwas auf ein Papyross. In gedanken versunken tippt sich die Magierin immerwieder mit der Schreibfeder an die Stirn und schreibt dann ihren Einfall weiter auf.

Etwas später pinnt sie einen schön gezeichneten und geschrieben Zettel ans schwarze Brett.

" Liebe Nebelwanderer, Freunde

Nun ist es also soweit. Hiermit möchte ich euch nun offizielle einladen zum Fest des Anbadens und Angrillens.
Wir treffen uns am Dienstag dem 12ten Mai (Sturmwindkalender ) um 19:30h auf einer kleinen Insel im nördlichen Schlingendornthal. Ihr könnt es gut erreichen, wenn ich zum dort ansässigen Rebellenlager fliegt und euch von dort aus südwestlich begebt. Eine Wegbeschreibung gemalt hänge ich unten dran.

Mitzubringen sind eine Badehosen für die Herren und ein schöner Bikini oder Badeanzug für die Damen. Und natürlich eine Angel. Ein Stock mit Schnur reicht auch.

Ihr könnt euren Freunden mitteilen, dass jeder gern willkommen ist, solange er unbewaffnet und friedlich sich uns anschliessen will.

Es würde mich freuen wenn ihr kommt und wir gemeinsam unseren Spass haben.

Eure Shego"

"Achmist die Karten hab ich noch vergessen ran zu machen" rennt Shego ins Ratsbüro. Als sie wieder kommt, steht Culexas am schwarzen Brett und liesst den Zettel. Als er sich umdreht und Shego sieht, tippt er sich an die Stirn. "Na samma, Zeigst du mir nen Vogel Großer ? " empört sich die Magierin. "Nee du hast da was am Kopf" antwortet ihr der Dreanei und bemerkt leider zu spät dass Shego das auch wieder missversteht, als sie langsam zornig wird"
Daraufhin zieht Culexas sein Axt und hält sie wie ein Spiegel Shego vors Gesicht. Nun sieht sie, das sie lauter Punkte und Striche auf der Stirn hat. "Mist, blöde Schreibfeder".
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Lisamarie » 6. Mai 2015, 20:51

Lisa stürmt ins Gildenquartier, sie wirkt sehr ungehalten, ja direkt zornig, selbst ihre rosa Puschelzöpfe sträuben sich vor Empörung.
Sie knallt ein Schreiben auf den Tisch und schimpft leise vor sich hin: "So eine Gemeinheit... als ob sie es geahnt hätten... ausgerechnet DIE Woche muss es sein..."
Sie nimmt das Papier wieder auf und überfliegt das Schreiben erneut: "blabla... teilen wir Euch mit... blabla... am 11., 12. und 13. des Monats... Anwesenheit zwingend erforderlich... blabla... Magierturm Sturmwind..."
Das Bündel Kräuter, das sie ganz gegen ihre Gewohnheit auf den Schemel gelegt hatte kommt ins Rutschen und fällt zu Boden. Weitergrummelnd greift sie danach und trägt es nach oben, das Schreiben bleibt unbeachtet auf dem Tisch liegen.

ooc: mein Dienstplan steht nun fest und leider arbeite ich die kommende Woche 14 - 22 Uhr, ich wäre gern dabei gewesen und hoffe ihr habt auch ohne Lisa viel Spaß!

PS. Passt auf dass Argris nicht mit dem Fass allein ist
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 492
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Argris » 8. Mai 2015, 07:13

Argris sitzt im Gildenquartier in der Küche und macht ein langes Gesicht, das zu dem kurzen Gnom nicht so recht passen will. Er hat eine Notiz von Lisa gefunden, daß sie nicht mit dabeisein kann beim anschwimmen. Er liest die kurze Notiz immer wieder durch, aber die von ihm erhofften Worte "eventuell", "möglicherweise", "wahrscheinlich" fehlen, es scheint sicher zu sein, daß Lisamarie im Magierturm vorsprechen muss ,,,,,,

seufzend wäscht er das nächste Bierfass aus und stellt es zu den anderen, bereits gereinigen Fässern. Bald werden sie gefüllt sein fürs Anschwimmen!

ooc das ist total schade daß du ausgerechnet am Dienstag nicht kannst. Wir werden an dich denken, und ich freu mich auf unsre nächsten Ausflüge.

Liebe Grüße von Argris
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Shego » 12. Mai 2015, 19:15

OOC:
Hallo Leute,
Ich versuch mich grade ( 19:10h ) seit ner viertel Stunde einzuloggen.
Weder Battlenet. noch Normal WOW geht bei mir. Sogar das WoW App streikt.

Meldung: " Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" trotzdem der Server angezeigt und nicht als HOCH ausgelastet angezeigt wird.

Ich werds weiter versuchen. ich hoffe jedoch es liegt nur an dem Sturm / Gewitter der grade bei mir tobt und hoffentlich gleich vorbei ist.

Hoffe wir sehen uns gleich
Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Argris » 12. Mai 2015, 19:17

hatte grad ein neues Thema dazu aufgemacht, mir gehts genauso. Scheint aber nicht an dir bzw deiner Hardware zu liegen, ist eher ein zentrales Problem ......
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Es ist mal wieder so weit

Beitragvon Argris » 12. Mai 2015, 20:54

nur falls das jemand in WOW nicht sieht: Anschwimmen ist eine Woche verschoben ......
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast