RP-Chat

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

RP-Chat

Umfrage endete am 9. April 2015, 21:01

Ja zu: Gildenchat zum RP und Windgeflüster fuer OOC
3
43%
Nein, ich hab einen anderen Vorschlag
4
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

RP-Chat

Beitragvon Zwysel » 26. März 2015, 21:01

hallo,

immer mal wieder kommt ein wenig rp im chat auf. meisst mittags und ich haette gerne auch abends mehr davon.
nach der Umfrage RP-Chat vor knapp zwei monaten scheinen ja mehr rp im chat machen zu wollen.

ich wollte das ergebnis ja beim naechsten gildentreffen besprechen, aber seit dem haben wir keines mehr gehab.

warum also warten?

mein vorschlag waere also, dass der gchat ausschliesslich mit rp gefuellt wird und wir unser windgefluester zum occ machen.

so haben wir nicht mehr chats als vorher nur mit einer klaren definition.

was haltet ihr davon?
Zwysel
 

Re: RP-Chat

Beitragvon Lisamarie » 30. März 2015, 19:39


NEIN - ich will nicht gezwungen sein im Gildenchat RP zu machen - hab aber nichts dagegen, dort mehr RP zu machen.

RP ist für mich das (mehr oder weniger spontane) Zusammenspiel ingame, wenn das im Chat "passiert" während der Char selbst questet, farmt oder durch Inis rennt, ist das für mich kein Rollenspiel, sorry.


Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: RP-Chat

Beitragvon xom » 2. April 2015, 00:17

Hab mich nun doch für eher nicht entschieden. Das Argument von dem Gildentreffen war nämlich schon triftig.

Man weiß nie wer wirklich mitspielen kann im rp (Eingeschränkt durch, keien zeit, nur am garni durchzappen etc). Was es dann ja doch erschwert. Aber so, hätte ich nix gegen mehr rp-treffen einzuwenden^^
xom
 

Re: RP-Chat

Beitragvon Zwysel » 2. April 2015, 08:25

wurde ja eingangs des treffen angesagt.
deswegen hab ich das thema nicht angesprochen.
Zwysel
 

Re: RP-Chat

Beitragvon Argris » 3. April 2015, 13:46

Hallo ihr alle,

ich hatte für "Nein" gestimmt, hier nun meine Begründung.
zum einen gibt es manchmal Themen die nur die Gilde betreffen und die man ingame klären will, da wäre Windgeflüster oder andere Channels eher ungeeignet.
Und dann, wir machen ja als Gilde nicht immer was zusammen. Ich logge ein und bekomme von zwei Gildlern ihr RP mit wie sie gerade in Kalimdor kämpfen, und einige andere machen grad eine ini und schreiben ihr RP in den Gildenchat. So nun hock ich da und trau mich nicht mal hallo zu sagen, weil es ingame ja nicht geht daß ich auf zwei verschiedene Kontinente meinen Gruss entbiete :)
Ist nur ein übertriebenes Beispiel, ich kanns nicht besser erklären.

Grundsätzlich wäre ich für mehr RP auch innerhalb der Gilde. Aber dann zB im Schlachtzug oder der /P Gruppe.
Einfach weil das RP ja immer nur eine Gruppe von Mitgliedern betrifft, und nicht ALLE Gildler zusammen gleichzeitig dasselbe questen....
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste