Foren RP

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Foren RP

Beitragvon Lou`chen » 5. Februar 2015, 09:16

Neben der derzeit laufenden Umfrage zu einem RP chat wollte ich einmal direkt fragen wie es in der Gilde und deren Freunde mit aktiven Foren RP steht.


Gemeint sind damit keine Geschichten wie man sie ja jetzt schon hier findet sonder RP mit aktiver Handlung die sich Post für Post entwickelt in der Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Wie genau es am Ende aussieht muss man noch sehen aber ich finde das diese art von rp eine Möglichkeit für alle mit wenig zeit oder mit einer Einschränkungen beim wow zugang aktiv am rp leben der gilde mit den anderen teilzuhaben.


Dieser Post ist nicht ganz uneigennützig und Rechtschreibung ist dem Handy geschuldet
Lou`chen
Freund
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2015, 09:23

Re: Foren RP

Beitragvon Zwysel » 5. Februar 2015, 13:55

ich versuche mir das noch vorzustellen...
fuer mich klingt das noch kompliziert parallel in 3 straengen zu spielen.
1 eigene geschichte im forum
2 rp im chat
3 foren rp

bin aber generell interessiert das es sicher bei der entwicklung der eigenen geschichte hilft.
gibt es fuer so etwas regeln? nicht dass sich zwei austoben und der rest schaut in die roehre.
das waere nicht so schoen. oder zeichenbegrenzung. zwysel neigt ab und an zu textwaenden *g


rechtschreibung ist meiner birne geschuldet *g
Zwysel
 

Re: Foren RP

Beitragvon Lou`chen » 5. Februar 2015, 14:26

Foren rp kann ganz losgelöst von dem rp des spiels sein . Vielleicht sogar in einer komplett anderen Zeit als wir in wow haben. Bsp weise der beginn der nebelwandeter oder teile aus der eigenen Charakter Geschichte bei der man andere mitwirken lassen will.

Die Möglichkeit sind Text rp üblich unendlich

Und ja genau solche dinge wie du sagst sollte man absprechen.
Post Umfang ist ein wichtiger punkt den jeder ganz unterschiedlich sieht. Oder auch die postregeln also wer wann usw.
Lou`chen
Freund
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2015, 09:23

Re: Foren RP

Beitragvon Zwysel » 5. Februar 2015, 17:07

ich persoenlich, wuerde da gerne eine konsistenz anstreben. in sich geschlossenes rp im spiel, chat und forum bindet die chars ja mehr ein und laesst fuer mich die chars der anderen mitspieler interessanter werden.
da man zu unterschiedlichsten zeiten im spiel unterwegs ist, kann man so dennoch die entwicklung mitbekommen.

der reiz ist da, das umsetzen wird sicher auch den ein oder anderen ins forum holen. das waere ein schoener nebeneffekt.

mal auf andere meinungen gespannt bin.
Zwysel
 

Re: Foren RP

Beitragvon Shálan » 5. Februar 2015, 23:21

Im Prinzip würde ich mich beteiligen.. man muss halt sehn, wie es läuft.
Shálan
Freund
 
Beiträge: 101
Registriert: 5. Mai 2013, 20:09

Re: Foren RP

Beitragvon Lisamarie » 6. Februar 2015, 20:02

Man müsste auch sehen, ob und wo im Forum Platz wäre für so etwas...

wir haben seinerzeit ein ganzes Forum nur mit RP voll geschrieben und mussten irgendwann die Handlungsstränge beschränken weil es einfach zu viel wurde...

Leider wird mir selbst die Zeit dazu fehlen... ich les ja schon hier nur alle paar Tage wie es gerade passt
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste