Umfrage RP-Chat

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Mehr RP in einem eigenen RP-Chat?

Umfrage endete am 15. Februar 2015, 03:12

ja ich haette interesse an mehr rp im chat
3
38%
ja ich haette interesse an mehr rp in einem seperatem rp-chat
1
13%
ja ich haette interesse an mehr rp im gildenchat, ooc ausgliedern (z.b. /o)
1
13%
nein ich habe kein interesse an mehr rp im chat
1
13%
nein ich habe kein interesse an mehr rp in einem seperatem rp-chat
1
13%
dingsi?! (gilt auch als interesse an mehr rp in einem seperatem rp-chat *g)
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Umfrage RP-Chat

Beitragvon Zwysel » 1. Februar 2015, 03:12

hallo zusammen,

mir gefaellt es, dass wir uns innerhalb der gilde viel unterhalten. auch im windgefluester ist so manch lustig wort gefallen, aber an manchen tagen vermisse ich etwas. einfach ein wenig mehr rp.
ab und an kommt es im chat vor, dass es ein wenig rp gibt, aber ich frage mich ... gibt es auch interesse an mehr?

der vorteil einer abgrenzung zum gildenchat und windgefluester liegt klar auf der hand. es koennen mehr mitmachen als nur die die im gildenchat sind und es ist eine klare linie. nicht dass ich mal jemanden auf den leim gegangen waere beim wechsel zwische ooc unc ic, nein niemals nicht - zummindest gibt es keine beweise *g

wenn man die farben im standardchatclient aendert, bleibt das auch uebersichtlich.
Bild

wie soll wammsel sonst die paladinausbildung durchlaufen um nicht fuer immer knappe zu bleiben? oder ihr alkoholproblem loesen?
wo kann zwysel sonst ihrer ingileidenschaft nachgehen ohne dass sie leiden schafft?

also ... wie schaut es bei euch aus?
die umfrage laeuft 14 tage. man kann seine meinung auch in dieser zeit aendern.

lg
Zwysel
Zuletzt geändert von Zwysel am 1. Februar 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zwysel
 

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Shego » 1. Februar 2015, 08:19

huhuu

und danke das du das Thema aufgreifst. Natürlich ist es für eine RP Gilde wie die Nebelwanderer sich auch im RP chat zu unterhalten. Die Idee ist immer Gut. Allerdings hat mich und viele andere eines gelehrt. Es funzt nicht oder nur teilweise.

Das Problem ist der Chat an sich. Wenn 2 oder 3 Leute on sind und das durchziehen ist das kein Problem. Doch wie du schon sicher bei gildentreffen festgestellt hast, mommt es zu Missvertsändnissen, teileweise sogar fehlinterprtationen da normalerweise im /g OOC+IC geredet wird und im /s ausschliesslich IC.

Wir haben auch früher versucht den Offizierschat einzubinden, was aber genauso in die Hose ging. Viele unserer Mitglieder können nciht so gut tippen und sagen daher kaum etwas im Chat oder antworten verspätet. was wiederum zu Missvertsändnissen führt.

Was das RP im Chat /g chat betrifft, finde ich es, wie es jetzt ist., ausreichend, wenn auch nicht ideal. Als Beispiel:

"/g Shego kommt müde in die Hallen und setzt sich in ihren Ohrensessel."

Normal erkennt jeder daran das es IC ist und jeder hat die freie Wahl (IC oder OOC ) zu reagieren. Bei separaten Chats müsste ich in zwei Chat die anderen begrüssen, was mir doch eher zu viel des guten ist.

Daher habe ich abgestimmt kein separates RP im extra Kanal ( glaub ich war die Option ).
Die initiative find ich aber gut. Vielleicht lässt sich noch eine andere Möglichkeit finden, das RP Leben im Chat anzutreiben.

mfg
Shego
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Lisamarie » 1. Februar 2015, 09:16


1. ich schließe mich Shego voll und ganz an

2. kann man auch mehr als eins wählen?
warum? weil ich zwar
a) mehr Interesse an RP im Chat überhaupt hätte
b) aber keins in einem extra Chat (ehr dafür dass ooc in den offi verbannt wird)


Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Zwysel » 1. Februar 2015, 14:05

ok, stimmt. daran hab ich nicht gedacht.
das im /s ist ja ok, wenn man beisammen ist, aber mir ist das ein bisserl zu wenig rp.
ich habe die antworten angepasst und man kann neu abstimmen.
Zwysel
 

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Shálan » 1. Februar 2015, 18:07

Ich bin - wen wunderts - für mehr RP im Chat.
Shálan
Freund
 
Beiträge: 101
Registriert: 5. Mai 2013, 20:09

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Lou`chen » 2. Februar 2015, 16:06

Ich bin grundlegend immer für mehr RP in welcher Form .

Aber Shego hat recht. RP in einer großen Gruppe ist schnell chaotisch wenn alle durcheinander posten.
Ich bin aber dennoch dafür es in Form eines separaten Chanels zu machen. Wie ich das sehe schadet es nicht es zu haben .
Lou`chen
Freund
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2015, 09:23

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Shego » 2. Februar 2015, 18:18

huhuu

und schön zu sehen, das mehr RP hier doch so deutlich gefordert wird. Das ist nun auf an uns, dem Rat, das aufzugreifen.

Aber lasst mich mal des Teufel Advokat spielen, was ich ja so gerne mache :twisted:

Was ist wenn sich jemand am RP channel nicht beteiligen will oder kann. Ich nenn hier mal keine Gründe. Einfach mal so in den Raum geworfen.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Lisamarie » 2. Februar 2015, 23:45


Ich wäre weiterhin dafür, den Gildenchat im RP zu halten und das bissel ooc in den Offi zu verbannen...

denkt mal über die Variante nach bitte




Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Zwysel » 3. Februar 2015, 01:57

der trend zu mehr rp ist momentan sichtbar. *freu* wie genau koennen wir dann sehen, wenn die umfrage beendet ist.
vielleicht kommen hier ja noch weitere ideen/vorschlaege an die wir noch nicht gedacht haben.
Zwysel
 

Re: Umfrage RP-Chat

Beitragvon Lou`chen » 3. Februar 2015, 16:19

Ich habe mir überlegt das man vielleicht mit einem Chat Addon arbeiten kann.

Ich weiß nicht ob es so etwas gibt aber ich denke dabei faktisch an ein Addon mit der Möglichkeit viele Chat Räume parallel laufen zu lassen mit welchen wir unseren Gildenstützpunkt oder ähnliches nachempfinden in verschiedenen Räumen die auch "reale" Räume nachempfunden sind.

Wir hatten mal ein ähnliches System in EvE onlein da ist das Chatsystem aber von Haus aus besser geeignet.
Lou`chen
Freund
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2015, 09:23

Nächste

Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste