Frühlingsfest 2014

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Frühlingsfest 2014

Beitragvon Lisamarie » 31. März 2014, 17:04

Lisamarie zieht sich einen Schemel an den Tisch, klettert hinauf und betrachtet seufzend das Blatt, das vor ihr liegt. Sie greift nach ihrem Schreibstift, setzt an, zögert. Man merkt deutlich, wie die Gnomin mit sich kämpft, schreiben zählt sicher nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Schließlich setzt sie den Stift erneut an und schreibt mit zierlicher Schrift, wobei sie sich sehr bemüht, die Buchstaben nicht zu klein zu malen. Nach etwa einer halben Stunde seufzt sie erleichtert auf, legt den Stift zur Seite und liest sich ihr Werk noch einmal durch:

Liebe Freunde, auch in diesem Jahr wollen wir den Frühling mit einem Fest begrüßen. Unser Freund Lao Windpfote berichtete uns, dass die Pandaren um diese Zeit ein Blütenfest feiern, und wir dachten uns, das wäre doch auch eine Idee für unser Frühlingsfest.
Wie immer brauchen wir Ideen und natürlich sind alle unsere Freunde herzlich eingeladen.
Da Shego sich freundlicherweise um die Organisation des Festes kümmern wird, bitte Ideen und Anregungen an sie weiterleiten.


Lisa schüttelt leicht resigniert den Kopf - Lillie hätte das sicher viel besser formuliert, aber für die Gnomin war es echte Schwerstarbeit, so viel zu schreiben.

*...lieber 200 Heiltränke mixen...* seufzt sie, als sie das Blatt ans schwarze Brett heftet.


_____________
ooc: Unser Frühlingsfest soll dieses Mal in Pandaria stattfinden, angedacht sind die Anlagen des Jadetempel und das Atrium mit seinen Blütenbäumen.
Zur Zeit sammeln wir Ideen und Terminvorschläge - ich hoffe, jeder kann ein wenig beitragen das Fest zu gestalten.

Shego wurde (in Abwesenheit - selber schuld^^) von Lillie mit der Organisation betraut
Cule hat sich bereit erklärt, das Essen zu besorgen (und aufzupassen dass genug für ihn übrigbleibt)
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 494
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Shego » 31. März 2014, 18:09

Shego schlendert, einen Apfel mammpfend, in die Hallen und entdeckt einen neue Nachricht am schwarzen Brett.
"Hm njam Frühlingsfest und Blütenfest, aha. Naja warum nicht" murmelt die Magierin vor sich hin. Dann fällt ihr der Apfel aus der Hand. " Höö? Ich soll das organisieren ? och mennoo. Wieso'n ich eyyy".

"Weil du das gut kannst " schallt es unter Shego. Najica hatte sich frech den Apfel gegriffen und biss kräftig hinein. "Tja, Bohnenstange. Wenn es dir was bedeutet. Bei der Abstimmung hab ich dich gewählt. Toll was ?" Shego verzieht das Gesicht als Najica die Hallen verlässt. *wäh wäh wäääh* äfft sie die Gnomin nach.

"Das hab ich gehört Bohnenstange" schallt es von draussen. Schulterzuckend dreht sich Shego um. " Das hab ich auch gehört" schallt es erneut. Verblüfft guggt Shego nach draussen.



OOC:
hallöchen ihr lieben,

Da bin ich mal paar tage ne da und denn sowas. Aber das trifft sich gut, denn ich wollt die Tage ebenfalls zum jährlich "Anbaden" Fest einladen. Wandeln wir das ganze eben in ein Frühlingsfest um.

Das wichtigste. Der Termin.

Glücklicherweise habe ich in der Woche vom 28.04 Urlaub und könnte daher bis in die sinkende Nacht mitfeiern. Deswegen würd ich von meiner Seite aus den Gildendienstag 29.04 favorisieren. ( mein Vorschlag ). Natürlich geht auch jeder andere Tag in dieser Woche. :lol:

Also als Eventvorschläge hätte ich dann zB folgendes

- natürlich die Begrüssung, iss ja wohl klar. Vielleicht ein pandarisches Frühlingsgebet ?
- dann vielleicht eine Rundführung
- dann das Essen, vorher ein Gebet natürlich
- *grübelt weiter*

Eure Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 726
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Caledonia » 3. April 2014, 08:37

Huhu Shego

Nun Dann bist du die Zeit Befreit fürs Frülingsfest *Kichert*. Aber Kitty Bleibt stehen.
Ich Wünche euch Auf alle Fälle viel Spass und sprecht auch für uns ein paar Gebete das Unsere ernte Gut ausfällt.

*Noch ein Grossen Korb Obst hinstellt udn eine Grosse Kanne voll mit Milch und wieder an die Arbeit geht*
Benutzeravatar
Caledonia
Freund
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2012, 19:05

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Lisamarie » 3. April 2014, 09:09


Ein kleiner Zettel mit unverkennbar Lisamarie's Handschrift ist unter Shegos Vorschläge gepinnt:

Meine Vorschläge wären:
Eine pandarische Geschichte zum Blütenfest (vielleicht sogar gespielt)
schön wären auch Lieder oder Gedichte, speziell auf Pandaria und Blüten gemünzt,
natürlich ein großes Festmahl und ausreichend Bier
ein Frühlingstanz

Wir können nur dann zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 494
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Shego » 5. April 2014, 07:18

huhu und hallöle,

Also die Idee ist Gut Lisa.

Leider hat bisher niemand einen Termin vorgeschlagen oder zugesagt oder was auch immer *sitz schmollend in der Ecke*

Es wäre schon schön schön, wenn wir uns auf einen Termin einigen könnten, weil dann erst die Palnung quasi starten kann, ne ?

Also sacht mal was. Wie gesagt. ab 28.04. hab ich Urlaub und könnt voll Pulle feiern. ODer wir einigen uns mal auf einen Freitag oder Samstag abend, denn ihr wisst ja in der Woche is immer doof bei mir.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 726
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Shego » 8. April 2014, 04:43

ich bins nochmal :-)

Hab malnächste Woche zu einem Gildentreffen geladen, wo wir unsere Ideen austauschen können.
Natürlich wie immer Dienstags, diesmal 15.04. 19.30h.

Die einladung steht auch im WoW Kalender. Also wer kann bitte erscheinen.

Dankööö
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 726
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Argris » 8. April 2014, 07:12

Argris schaut auf den Kalender, auf dem die nächsten Termine der Gilde für alle zu sehen sind...... wenn diese Tafel nur nicht so elend hoch wäre für einen kleinen Gnom! Da oben hängt ein Zettel, auf der 15 des Monats. Argris schnappt sich einen Schemel, klettert drauf und sieht nun die Einladung von Lillie.

Aha.... Frühlingsfest,,,,,, in Pandaria, soso. Die haben herrliches Bier, meistens gutes Wetter, bloss diese "SHA", die Natur dieser Wesen begreift Argris nicht wirklich......

Klingt alles gut. Argris wird zusehen, daß er am 15. da sein wird, und Culexas kommt ja auch, dann ist schon mal für gutes Essen gesorgt. Calimeros wird bestimmt Fisch spendieren, er hat anscheinend grössere Vorräte eingelagert.

Mit zufriedenem Gesicht stellt Argris den Schemel zurück, und flitzt davon!
Argris Hammertreu - Gnom aus Leidenschaft !
Vater Resobald Hammertreu, Mutter Garliene Edelwaiss, Eisenschmiede
Benutzeravatar
Argris
Gildenmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: 10. Oktober 2010, 20:14

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Shego » 16. April 2014, 17:53

Shego sitzt an ihrem Schreibtisch im Ratsbüro. Die Tür ist verrammelt und verriegelt, dass sie in Ruhe über das bevorstehende Fest schreiben kann. Aber irgend jemand trat andauernd von aussen gegen die Tür. Shego springt wütend auf und reisst die Tür auf.

" Waaasss" brüllt sie ins Nichts. Doch niemand zu sehen. Sie schaut nach unten und sieht Najica durch ihre Beine schlüpfen. " Was machst grade Bohnenstange " fragt die Gnomin, also sie sich auf Lisa's Stuhl im Ratsbüro setzt. Etwas genervt setzt sich Shego wieder an ihren Tisch. " Ich muss was schreiben" fängt sie an " weiss aber ne wie ich anfangen soll" schaut Shego die Gnomin an. " Also ich weiss ja nicht wies bei euch Menschen ist, aber wir Gnome fangen eigentlich immer am Anfang an " meint Najica, hüpft vom Stuhl und geht wieder Richtung Tür. "Hahaaa" entgegnet ihr Shego. "Habt dir gern geholfen, Bohnenstange" erwidert die Gnomin beim Rausgehen.

Shego tunkt ihre Feder ins Tintenfass und grübelt kurz. Dann setzt sie an und schreibt...

" Liebe Freunde

Hiermit laden wir euch ein zu unserem alljährlichen Frühlingsfest ein. Da wir jedoch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren neuen pandarischen Freunden feiern, haben wir uns einer ihrer Traditionen folgend eine Änderung des Festes überlegt. Wir feiern das Blütenfest. Eine uralte Tradtion in Pandaria.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein kleines Programm zu eurer Unterhaltung zusammengestellt.

Wir feiern am 3 Mai des Sturmwindkalender zu Beginn der 19sten Stunde. Treffpunkt ist das Arboretum im Jadewald. Vom Greifen aus führen wir euch dann zu unserem Festplatz.

Für Speiss und Trank ist natürlich gesorgt und zum Abschluss werdet ihr wie es Tradition bei uns ist mit einem Feuerwerk zum Staunen gebracht. Eure Freunde sind unsere Freunde. Ihr könnt also jeden mitbringen.

Wir freuen uns auf Euch.

Die Nebelwanderer."



Shego überfliegt das Geschriebenen nochmals. Zufrienden nickend steckt Shego das Papyros in den Vervielfälltiger, den Devona aus Eisenschmiedes Ingieneursladen mitgebracht hat. "Echt tolle Erfindung ein Vielmacher. Ob das auch mit anderen Sachen geht ?" grübelt Shego kurz, als der Apparat dutzende Kopien ausspuckt. Dann schiesst ihr ein Gedanke durch den Kopf. "Wie bring ich die jetze zum... Najicaaaaaa" brüllt Shego durch die Hallen.

Sich die Ohren zuhaltend schielt die Gnomin um die Ecke. " Hast du da die Ganze Zeit gestanden Kleine ?" schaut Shego verwundert. Najica nickt nur. "Kannst du die Briefe zum Briefkasten bringen, bitte" fragt Shego die Gnomin. Als diese dann die Hand unauffällig aufmacht, schnippt Shego eine Goldmünze zu ihr rüber.

" Miroooo " brüllt die Gnomin. "Wir haben was zu tun". Als Antwort kommt nur "Wieviel ?" Najica brüllt zurück " eine Goldmünze". Ein "Nööö, aber für zwei" kommt zurück. Die Gnomin guggt Shego an. Diese schnippt eine weitere Münze zur Gnomin. "Zwei Miro !". Die Gnomin verschwindet nach draussen. Als Miroka am Ratsbüro vorbeischlendert hört man nur "Ich hätte 3 verlangen sollen oder Schwesterherz ?"



OOC:
Vielen dank an die jungs und Mädels die gestern am Gildentreffen teilgenommen haben, trotz der kurzfristigen Planung. Wir haben folgende besprochen:

Wann: Samstag 03.05.14 um 19:00h
Wo: Abroretum Jadewald Pandaria

Als Programm ist geplant:

- Begrüssung der Gäste durch Lisamarie und Meister Lao
- vielleicht ein kleines Begrüssungsgebet, wenn alle Gäste da sind durch Meister Lao.
- Meister Lao erzählt eine kleine Geschichte zum pandarischen Blütenfest, während das Buffet eröffnet wird. Viele haben sich angeboten, wie einen Nudelwagen zu bauen oder ein paar Mahlzeiten bereitzustellen. Sofern Argris es schafft eine paar Bierfässer zu opfern, schenkt er auch aus. ( wenn Argris verhindert ist, müssen wa noch ersatz finden, oder ich war zu müde um einen ersatzmannabsprachen mit zu bekommen :-)
- der vielseitsbeliebte Angelwettbewerb findet auch diesmal wieder statt, planung und Preisverleihung duch moá
- Cule erzählt dann noch eine kleine Geschichte. Ganz geheimniss voll tat er, also lassen wir uns überraschen
- zu guter letzt das traditionelle abschliessende Feuerwerk. Da hat sich Pindea bereit erklärt.

Anschliessend wird offiziell das Fest beendet und übergegangen in den lockeren Ausklang des Abends mit gebabbel
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ergänzt / verbessert mich ruhig.

Eure Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 726
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Lisamarie » 18. April 2014, 09:13

*guckt traurig-schuldbewußt*

liebe Freunde, ich hab einen wichtigen privaten Termin übersehen - und wenn wir das Frühlingsfest nicht nochmal verschieben können/wollen, müsst ihr leider ohne mich feiern...

Möglich wären für mich: 25.-27.4., 1.+2.5., 4.5.-6.5., 9.-11.5.

Sorry nochmal für meine Schusseligkeit
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 494
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Frühlingsfest 2014

Beitragvon Shego » 19. April 2014, 06:18

Huhu Lisa,

Kein Grund die flinte mang das Korn zu werfen.
Wir fragen mal rum. Ich denke dass wir eine andren Termin finden, damit auch du bei sein kannst.
Schauen müssen wa denn bloss wegen den Gästen.

Mach dir kein Kopf :-)

Shego.
"Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun" Gay Hendricks
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 726
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Nächste

Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast