"Das Versprechen"

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

"Das Versprechen"

Beitragvon Windpfote » 12. Februar 2014, 06:59

*Ein Handgeschriebener Brief mit einigen Tintenklecksern und einem Pandarischen Pfotenabdruck*

Liebe Freunde!

Am Sonntagsmond werde ich die Reise nach Pandaria bestreiten. Ich hoffe der Brief erreicht euch noch, bevor ich durch das Portal in Sturmwind Richtung Pelzin trete zur 19ten Stunde.

Ich erwarte euch...

Nehmt festestes Schuhwerk und warme Kleidung mit für mehrere Tage.
Für Proviant ist gesorgt, Reittiere werden nicht benötigt da diese Gestellt werden.


Gruß euer Lao Windpfote

*Pandarischer Pfotenabdruck*
Windpfote
 

Re: "Das Versprechen"

Beitragvon Windpfote » 21. Februar 2014, 01:04

Als Lao in die Ferne blickte und dannach in die Runde schaute, fiel Lao eine Geschichte ein.... eine Geschichte die ihm sein Meister erzählte. Er beobachtete wie Lai den Tee vorbetreitete, Lillie ausschau hielt nach einem Honig, Lisa die Pergamente betrachtete und Cule nach was Essbaren ausschau hielt. Lao musste lachen... "Nennt man dies Freundschaft und Familie?", fragte sich Lao ganz leise.

"Freunde ich möchte euch eine Geschichte erzählen", sagte Lao in die Gruppe. Die Augen wurden auf Lao gerichtet, dieser schloss die Augen kurz und fing an zu erzählen.

Es war einmal eine Insel wo alle verschiedenen Chis und Shas lebten.

Das Sha des Glücks, Das Sha der Traurigkeit, das Sha des Hochmutes, das Chi des Wissens, auch das Chi der Freundschaft.

Eines Tages meldeten die Shas den Chis, dass die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Boote vor und verließen die Insel.

Nur das Chi der Freundschaft wollte bis zum letzten Moment bleiben.

Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe.

Das Sha des Reichtums war in der Nähe mit einem prachtvollen sehr reichbestückten Boot. Die Freundschaft fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir bitte helfen?" "Nein, weil ich Zuviel Reichtum auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz für dich".

Die Freundschaft bat sodann das Sha des Hochmuts um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz nass, du könntest mein Schiff beschmutzen".

Als das Sha der Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Freundschaft: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen!" "Oh.. Freundschaft, ich bin so traurig, ich möchte lieber alleine bleiben".

Auch das Sha des Glücks ist weiter gefahren. Es war so glücklich, dass es die Freundschaft gar nicht bemerkte...

Und plötzlich hörte die Freundschaft eine Stimme: "Komm, komm mit! Ich nehme dich mit".
Es war ein sehr altes Chi, das gesprochen hatte.

Die Freundschaft war so glücklich, so zufrieden, dass sich ein so altes und weises Chi um die Freundschaft bemühte.

Als beide auf festem Boden ankamen, ging das alte und weise Chi weg. Die Freundschaft merkte, wie viel sie dem alten Chi schuldete und fragte das Chi des Wissens: "Wer hat mir geholfen"?
"Das war das Chi der Zeit", antwortete das Wissen.
"Das Chi der Zeit?!", fragte die Freundschaft, "Aber warum hat das Chi der Zeit mich gerettet?"

Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:

"Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Freundschaft im Leben ist"...

Es wurde ruhig nach dem Lao die Geschichte erzählt hatte.

Der Abend brach herein. Die Wanderer waren müde und machten es sich Gemütlich in Meisterin Lais Haus...

Gute Nacht Freunde...

Gute Nacht liebste.......
Windpfote
 


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste