Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Windpfote » 27. Januar 2014, 13:55

Hallo liebe Freunde!

*ich hoffe ich bin im richtigen Bereich*

Ich bin ja schon einige Zeit in euren Reihen und durfte da und dort mit euch Spielen.
Es hat mir immer wieder Spaß gemacht auch wenn ich meistens nur Still in eurer Mitte sitze.

Nun ist es Zeit die Stille zu brechen *lach* und mich an einer Story heran zu wagen, die mir schon seit ich RP Spieler bin, im Kopf herum Geistert. Da ich dem Sha der Stille und der Zweifel keinen Nährboden geben will, möchte ich mich an einem Plot versuchen.

Ich habe 3 Geschichten hier im Forum veröffentlicht, wobei die letzten zwei die Eigentliche Vorgeschichte zum Plot sein soll.
Die Vorgeschichte wurde bzw. wird IC bespielt (Geschichte im Forum).

Ich habe mir als Start Datum 13 oder 19 Februar 2014 gedacht. Da ich Rücksicht nehmen will auf diejenigen die schwer Zeit finden. Von der Uhrzeit her, hätte ich mir am Abend ab 18 oder 19 Uhr gedacht soll aber auch nicht länger als bis max. 21 Uhr 30 dauern mit Pausen versteht sich. Die länge des Plots, gestaltet sich je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt.
Ich habe Platz eingeräumt in der Geschichte, wenn jemand Fehlt bzw. nicht kann oder grad eben keine Lust hat ^^, damit man leicht wieder einen Zugang zum Geschehen findet.

Hmm… ah ja der Plot… um was geht es eigentlich?

Nun, es geht um eine Reise und ein Versprechen!

Mehr möchte ich nicht dazu sagen *^^*

Die Reise wird uns nach Pandaria führen, und wird im Norden enden. Es werden wahrscheinlich zwei Freunde (Pandarinen) auch an der Reise beteiligt sein. Die eine von Anfang an die andere stößt dazu.
Ich wollte auch aus den Reihen der Horde jemanden dabei haben (Pandarin und zwei Sin´dorei), doch leider auf Grund der Engine Sprachbarriere (im kleinen Rahmen kann man den Chat zwar nutzen, aber ab vier Spielern ist es fast Unmöglich), werden die nicht teilnehmen können. Schade eigentlich, denn so hätten wir alle unsere Ansicht der Neutralität und Freundschaft ausspielen können.

Doch nun zurück, mir ist klar dass die meisten aus unserer Gemeinschaft mich IC kaum kennen, und welches RP Konzept ich verfolge. Nun soviel sei gesagt, Lao ist ein Pandare, ein Mönch und sehr Gesellig. Nie würde er seine Freunde (Unsere Gemeinschaft, Kodex) oder Schwächer (Anfänger in der RP Welt) in Stich lassen, sie in den Kampf (Power RP oder sonstige Abstufungen) führen oder gar ihre Meinung nicht achten (Lore, Kritik etc.).

Aber ich Schweife schon wieder ab.

Also, dies soll nun ab jetzt der Raum sein für die OCC Beiträge, Fragen oder sonstiges zum Plot.

Ich hoffe der Text oben ist Halbwegs verständlich. In meinen Kopf schwirren oft so viele Wörter herum die manchmal keinen Sinn ergeben *lach*.


Also dann freue ich mich auf ein zusammen Spiel.

Ps.: Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen, und natürlich für Eure gedanken und Kritiken ^^


Gruß Lao
Windpfote
 

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Líllie » 27. Januar 2014, 19:18

Lieber Lao,

ich finde es wirklich toll, dass Du - obwohl noch nicht lang bei uns - schon so aktiv bist. Mit sehr viel Spaß habe ich schon den ersten RP-Abend mit Dir und Deiner Weg Gefährtin erleben dürfen und kann wirklich nur sagen: Hut ab und weiter so!

Da Lillie IC noch nie in Pandaria war, ist sie natürlich sehr gespannt auf das Land, aus dem so unglaublich viele und spannende Geschichten kommen und auf ein Land das so viel Schönes, aber auch so viel Schreckliches zu bieten hat. Ich hoffe die Geschichte gibt uns allen viel Raum, Pandaria wirklich kennenzulernen und uns alle gegenseitig ebenso. Freut euch alle auf diese Reise!

Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Lisamarie » 30. Januar 2014, 10:41



Ich bin gespannt!

Und was die Sprachbarriere angeht gäbe es ja die Möglichkeit, dass einer (zB die Pandarin die uns begleitet) als Dolmetscher fungiert - lösbar wäre das über TS



Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Windpfote » 5. Februar 2014, 10:23

Seid gegrüßt ;)

Habe vor ein paar Tagen einen Kalendereintrag erstellt im Spiel.

Also erster Termin wird der 16.02.2014 sein. Als Richtzeit ab 19 Uhr habe ich mir gedacht. Wo der Beginn statt findet erfahrt ihr ca. eine Woche vor Abreise.

Dann möchte ich gerne jeweils Donnerstags und Sonntags Spielen.

Ich denke die Hauptgeschichte wird nicht länger als 5 bis 6 Abende dauern, je nachdem wie sich die Geschichte und die Atmosphere entwickelt.

Danke Lisa für den Tipp, doch möchte ich TS bei einem RP nicht verwenden. Das mit dem Pandarischen Übersetzer ist eine gute Idee, ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Da kein anderer Pandare den Kun Lai so gut kennt wie er, wird Weissohr uns über den Kun Lai führen.

Noch was am Rande, als Voraussetzung dass wir keine Phasing Überraschungen erleben, sollte der Kun Lai komplett Abgeschlossen sein. Sprich alle Quests gemacht sein in diesem Gebiet. Das gilt vorallem für Zouchin, Westwind Lager, Binan, rund um das Shado Pan Kloster und dem Tor zur Tonlong Steppe. Also fast alles :lol:

Bei fragen, könnt ihr euch gerne an mich wenden :)

Bis dann liebe Leute

Gruß euer Lao
Windpfote
 

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Windpfote » 19. Februar 2014, 10:54

Hallo,

danke allen für den schönen ersten Abend :D

Ich hoffe das Cule was gegen sein Schie gefunden hat :lol:


Bis bald,

euer Lao Windpfote
Windpfote
 

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Líllie » 20. Februar 2014, 12:45

Lieber Lao,

der gestrige Abend war sehr schön und Lillie hat sich auch endlich wieder zum Schreiben inspirieren lassen. Ich werde Lillies Sicht der Reise wieder im Geschichtenbuch aufschreiben. Ich hoffe ich begehe damit keinen Ideendiebstahl, aber Du wirst sehen, dass Lillies Geschichten immer etwas anders sind als Reiseberichte. ;)

Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Windpfote » 21. Februar 2014, 00:51

Hallo :)

Danke für den Wunderschönen zweiten Abend liebe Freunde...

Cule hat was gegen seinen "SCHIE" gefunden :lol: und Lisa hat eine große Bibliothek erkunden dürfen....

Ich finde es eine tolle Idee, jeder Charakter erlebt die Geschichte anders... und somit können wir... jeder von uns, eine tolle gemeinsame Geschichte erzählen. Lao erlebt sie mit seinen Augen und Lillie im ihren.. also ich finde es sehr toll wenn jeder einen Teil der Geschichte erzählt ^^ bzw erzählen möchte.
So wird meine Idee zu unserer Geschichte und in weiterer Folge zu einem Teil unserer Gemeinschaft.

Euer Lao ^^

PS: Ach noch was... da der Sonntags Termin so eine Sache ist... wird immer alternativ der Dienstag als Ausweichtermin hergenommen für die Leute die Sonntags nicht können. Ausser wir haben Gildentag, dann fällts natürlich aus ^^

Bis bald ihr lieben ^^
Windpfote
 

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Shego » 26. Februar 2014, 16:59

hallo ihr Lieben,

Erstmal sry das ich gestern nicht dabei sein konnte. Ich habe gestern mein PC komplett neu aufgesetzt.
Sowohl den Client als auch Win neu geladen. Doch ich habs grade nochmal probiert, aber nichts ist passiert.

ich nhoffe ihr hattet einen schönen Abend und erzählt mir mal davon.

Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Windpfote » 26. Februar 2014, 18:59

Hallo Shego,

Ich hoffe das deine Technischen Problem bald ein Ende finden und du dich zu uns Gesellen kannst ^^.

Mach dir keinen Inneren Stress wegen den Plot, doch kannst du Blizz welchen machen ^^ und wenn das nicht hilft kannst denen ja sagen das einer deiner Freunde ein Pandare ist ^^

Also bis bald...

Gruß Lao
Windpfote
 

Re: Der OCC Thread zum RP Plot „Das Versprechen“

Beitragvon Shego » 2. März 2014, 08:15

Huhu zusammen,

Also die Wanderung zum Kloster war toll. Shego ist da an ecken vornbei gekommen, die sie noch nie gesehen hat.

Und da nun auch meine Drohung ( Befreundet mit einem Pandare ) Wirkung zeigt und ich stabil wieder im Game sein kann, sage ich mal bis zum nächsten Ausflug

Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Nächste

Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast