Frühlingsfest

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Frühlingsfest

Beitragvon Frosker » 1. März 2013, 11:15

Hallöchen Gildies ;)

ich hab gedacht da es noch keinen Beitrag zu dem wohl geplanten Frühlingsfest gibt, bin ich mal so dreist und mache einen auf.

Da es ja schön wäre wenn sich jeder etwas beteiligen würde, hab ich mir was für meinen Teil überlegt:

Ein kleines aber feines Turnier auf Gnomische art, werde für alle die kommen "Krachbummroboter" herstellen. An die, die diese wunderbare Erfindung nichtmehr kennen: Das sind kleine Roboter, die man einsetzen kann und die gegeneinander kämpfen bis einer zerstört ist. Natürlich kann man sie immer wieder einsetzen *g*
Habe das mitlerweile doch ziemlich seltene Rezept noch teuer im Ah erstanden und werde mich vom Alchi zum Ingineur umschulen^^ Wie das Turnier genau ablaufen soll muss ich mir noch überlegen, aber sollte nur ein kleines Spielchen werden für zwischendurch, und für den Gewinner wartet selbstverständlich auch etwas kleines ;P



Wenn euch das natürlich zu wenig mit Frühling zu tun hat kann ich das auch verstehen ;)

Liebe Grüße vom Froschkönig :mrgreen:
Frosker
 

Frühlingsfest

Beitragvon Líllie » 3. März 2013, 08:59

Langsam bekommt das Fest Konturen und ich möchte sie euch hier mal vorstellen:

Das Fest soll wie üblich in Sturmwind auf der Wiese zwischen Kürbisfeld und Olivias See stattfinden.

Schon vor dem eigentlichen Beginn wird der Winter auf die Wiese geführt, bewacht von 2 Wachen. Der arme Kerl spuckt Gift und Galle und träumt noch immer von der Weltherrschaft.

Wir werden ihm dann den Prozess machen und der Ausgang steht leider schon fest, er wird wohl in den See zurückfließen müssen aus dem er gekommen ist^^

Diesmal werden wir von den Gästen Eintritt verlangen. Der Eintritt wird in Form von Versen entrichtet, die natürlich zum Thema Winterabschied, Frühlingsbeginn passen sollte.

Eine Jury sollte dann aus den Versen das schönste Gedicht aussuchen und prämieren (oder sie schönsten 3?)
Die besten Gedichte werden vorgetragen. Das schönste Frühlingskostüm sollte auch einen Preis bekommen.

Abschluss des offiziellen Teil soll wie üblich ein Feuerwerk werden und danach ein nicht offizieller Teil mit Lagerfeuer und Geschichten.

Soweit der grobe Rahmen.

Froschkönigs Panzerschlacht können wir uns vielleicht für den Sommer aufheben, wir könnten ja auch mal eine Runde testen, bei einem Gildentreffen^^

Weitere Ideen sind immer willkommen
Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Frühlingsfest

Beitragvon Lisamarie » 3. März 2013, 10:13

hm... zwei Ideen:

- die Panzerschlacht nicht für alle Gäste, sondern nur "wer mag" - der Rest ist Zuschauer - zwei Teams bilden, die um den Titel: "Sommergewinn" kämpfen (Titel als Vorschlag) - quasi als "Austausch" für den Angelwettbewerb

- den Winter nicht schmelzen, sondern verbannen... zb nach Eiskrone für ein halbes Jahr

PS Frosker, viele (einige) werden den Krachbumm noch haben, bau also nicht zu viele ^^

Nachtrag: ein Gedicht als Eintritt? Meinst du nicht, damit fühlen sich manche überfordert? Mach es doch als Wettbewerb - wer mag kann mitmachen - ich stifte einen hübschen 1. Preis
Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Frühlingsfest

Beitragvon Líllie » 8. März 2013, 10:41

Die Zeit vergeht und das Fest rückt langsam näher, die Zahl der Anmeldungen zum Fest wächst täglich und langsam gehen wir schon auf die Obergrenze von 30 zu.

Als groben Plan habe ich mir, nach diversen Gesprächen mit euch, folgenden Ablauf gedacht:

- ca. 19.30 Begrüßung der Gäste und unseres "Ehrengastes"
- ca. 20.00 Verbannung des Winters
- ca. 20.45 Verlesung und Prämierung der schönsten Gedichte, Preisverleihung für das schönste Kostüm
- ca. 21.30 Feuerwerk und Ende des offiziellen Teils
- ab 21.45 Lagerfeuer und Geschichten

Je nachdem, wie gut wir im Programm voran kommen, würde ich die Panzerschlacht gern in Reserve haben um Totzeiten zu überbrücken.

Es wird langsam Zeit, dass wir besonders den ersten Teil, also die Verbannung des Winters mal proben und den Rahmen organisieren, also die Jury benennen, Getränke und Verpflegung der Gäste organisieren. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht am Samstag oder Sonntag nachmittags etwas Zeit dafür finden.

Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Frühlingsfest

Beitragvon Shego » 11. März 2013, 12:51

Hallo ihr Lieben,

Lillie, vielleicht sollten wir die Tage nochmal ein update hier machen.

Wir haben ja zB am Sonntag besprochen, das unsere Gäste eine kleines Geschenk bekommen.
Ausserdem haben wir einige wichtige Punkte schon fest gemacht, wie zB Aufgabenverteilungen und anderes.

Vielleicht können wir uns die tage zuvor nochmal treffen, und den letzten Feinschliff nochmal absprechen.

Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Frühlingsfest

Beitragvon Líllie » 13. März 2013, 16:40

Ihr Lieben,

wir haben in der tat noch einige Details geklärt, die noch nicht im letzten Post erklärt sind. Vielleicht - weils am schnellsten geht - hier eine Liste dieser Dinge:

- wir haben uns überlegt, dass jeder Gast als Dankeschön für's Kommen und das Gedicht, ein Gastgeschenk
erhalten soll. Passend zum Frühlingsfest wollen wir Frühlingshasen verteilen, die sicher ein schönes Bild
abgeben, auf der großen Wiese

- Das Feuerwerk wird von Argris veranstaltet, der noch Hilfe durch eine Zwergin bekommt. Eliama, die Zwergin
wird auch allerhand Feuerwerk mitbringen

- Lisamarie wird während des Festes Stimmen einsammeln, für den Kostümwettbewerb

- Pondao wird das Büffet bewirtschaften und dafür sorgen, dass kein Gast hungrig heim gehen muss. Für die
Getränke wird Argris sorgen und ich hoffe vielleicht noch auf Hilfe aus Eisenschmiede, durch die nette
Gnomin vom Fest im Hinterland

- Frosker kümmert sich um die Gedichte und die Einladungen. Am Samstag werden die Gedichte ins Forum
gestellt und ich bitte alle eine Stimme abzugeben, für die schönstee Gedichte.

- Nijara ist unsere Hauptperson, sie wird den Winter spielen.

- Bramdal ist im Moment wohl beruflich ziemlich eingespannt und war schwer zu erreichen, inzwischen hat er
aber die Einladungen in seiner Gilde verteilt und ich denke, die Frage der beiden Zwergenwachen für den
"Winter" werde ich auch mit ihm klären.

- Offen ist noch die Frage der Preise für das oder die schönste(n) Gedicht(e) und das oder die schönste(n)
Kostüm(e)

- Hilfreich wären auch Geschichtenerzähler, die später am Lagerfeuer etwas zum Besten geben können.

So weit der aktuelle Stand, konstruktive Kritik immer an mich *g*


Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Frühlingsfest

Beitragvon Lisamarie » 16. März 2013, 08:50

*hebt mal kurz die Hand*
Da ich mich ja "nebenbei" um die Verteilung der Gastgeschenke kümmern soll:

wie viele Gäste werden erwartet?

Und: Haben wir genug Häschen?


<< ist völlig zappelig und hat immer noch keine Idee für ihr Gedicht


Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron