Spiel, Spass und Kuriositäten

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Spiel, Spass und Kuriositäten

Beitragvon Shego » 24. Dezember 2012, 07:01

Shego schlendert in Richtung Goldhain und betrachtet die wild wuselde Menge vor dem Portal zum Dunkelmondjahrmarkt. Also beschliesst sie ebenfalls dort hin zugehen, lösst ein Ticket und verschwindet durch das Portal. "Pfff, ein Linienportal. Voll unsicher" meint Shego leise zu jemanden der neben ihr steht, denn sie als Magierin kann es eindeutig besser, so meint sie. Sie gibt dem Gnom an der Seite ein paar Silberlinge und lässt sich mit einem Wildschreiter den langen Weg hinunter zum Markt reiten.

Am Eingang kommen ihr schon die Schausteller entgegen und begrüssen Shego und andere Gäste mit einem freundlichen "Willkommen" und "Herein spaziert". Am anderen Ende des Marktes steigt grade ein Feuerwerk, aber dass zünden sie hier stündlich. Shego ist nicht zum ersten Mal hier, aber zum ersten Mal allein. Sie kauft ein paar Spielejetons am Eingang und rubbelt sich die Hände "Wo fang ich bloss an". Sie sieht eine Gnomin die sie zu sich heran winkt. Neben ihr steht eine riesige Kanone. Nach einer kurzen Einweisung rutscht Shego in die Kanone und lässt sich mit einen starken Anstoss über den gesamten Markt, bis an die Küste katapultieren. Jedoch muss sie aufpassen. Sie muss die flügel rechtzeitig einklappen um in der Mitte der Ringe im Wasser zu landen.

*Platsch* und Shego klatsch recht unelegant ins Wasser. Als sie wieder auftaucht, sieht sie am Strand nur einen Gnom hüpfend sie zu sich winken. " Hey du hast genau die Mitte getroffen. Dafür gibts die Urkunde und ein paar Gewinnlose, die du eintauschen kannst." Shego freut sich wie ein kleines Kind. Doch leider ist niemand ihrer Freunde dabei um ihre Freude zu teilen. Die Magierin schnabbt sich die Lose und die Urkunde. Nach einem kleinen Trocknungszauber sieht Shego eine alte Bekannte und hält genau auf sie zu.

"Breanni" winkt sie brüllend der Gnomin zu. Die dreht sich erschrocken um und erkennt die Magierin auf Anhieb. "Shego, meine Liebe" Nach einer kurzen Begrüssung fragt Shego " Was machst du denn hier". "ich helfe hier aus und zeige den Leuten ein paar Tiere und Reiten kann man bei mir auch" Shego klatscht in die Hände "Au jaa." Breanni deutet auf die Zwergenwidder und Zwergenponys. Die Magierin schaut sich um und dann beginnen ihre Augen zu leuchten. Ein kleines Pony, weisses Fell und weisse Mähne mit einem dezenten braunen Fleck zwischen beiden Augen. Shego steuert direkt drauf zu und schwingt sich behende auf das Pony. "Jippiiieeee" kreischt Shego durch den Gatter und die Gnomin kann sich vor lachen kaum halten. Doch dann bemerkt Shego das ihre Freunde das wieder nicht sehen, weil sie allein hier ist. Also steigt sie ab und steckt ein paar Silberlinge in die Spendendose. Als sie sich grade verabschieden will "Was macht eigentlich das neue Tier was ich dir überlassen habe, Shego" fragt Breanni "Das Feuerkätzchen ? Die iss allerliebst." antwortet ihr Shego. "Ich wusste sie gefällt dir. Kümmer dich gut um sie ja ?"

Mit einem "Tu ich das nicht mit allen Tieren Breanni ?" verabschiedet sich Shego von der Gnomin und schlendert weiter durch den Jahrmarkt. Dann entdeckt sie ihren Lieblingsstand. Den Alchemiestand. Nach einer kurzen Begrüssung und Austausch neuer Rezepte deutet die Alchemistin die den Satnd betreut, Shego auf die andere Seite. Als sich Shego umdreht, sieht sie einen Schiessstand. "Der iss aber neu, oder ?" Als Shegos gegenüber den Kopf schüttelt, grübbelt diese kurz, verabschiedet sich und schlendert unter den Feuerspuckern auf die andere Seite.

"Was willst du Mann" brüllt ihr der Troll entgegen. "Ich will schiessen Mann" antwortet sie keck, schiebt ein paar Jetons über den Tresen und schnabbt sich ein Gewehr. Nach kurzer Einweisung zielt Shego auf die Scheiben. Der Troll dreht die Sanduhr um und Shego ballert aus allen Rohren. "Ping, Ping" hallt es an dem Stand. "Volltreffer" ruft der Troll ihr zu als sie noch immer schiesst. Dann macht es "klick, klick" und das Magazin ist leer. Ein Blick auf die Sanduhr verrät das auch die Zeit grade vorbei ist. Der Troll sichert das Gewehr, zählt Shegos Treffer und guggt verdattert die Magierin an. " 30 Treffer Mann, tolle Leistung" Shego freut sich über die vielen Lose, die sie gewonnen hat. Doch als sie sich umdreht ist sie wieder allein.

Dann platzt ihr der Kragen. "Nee, ich geh nich mehr alleene her" murmelt Shego zu sich selbst. Nächste Mal nehm ich meine Freunde mit und wenn ich sie an den Haaren herschleifen muss.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Spiel, Spass und Kuriositäten

Beitragvon Shego » 29. Dezember 2012, 06:34

Shego fröhnt mal wieder ihrem Morgenritual. Ein Leckeres Törtchen und ein Glas Melonensaft stehen auf dem Tsich im Ratsbüro. Einige Krümel auf dem Tisch zeigen, dass Shego schon ein Törtchen gefuttert haben muss. Mit einem weiteren Törtchen im Mund kommt die Magierin grade ins Büro und setzt sich schmatzend an ihren Tisch.

"Soooo, dann werd ich mal" meint die MAgierin zu sich selbst und schaut dabei auf die noch nicht verbrauchten Spielejetons des Dunkelmondjahrmarktes. "Wie fang ich da am Besten an" grübelt sie vor sich hin." Ach am besten..." Shego nimmt ihr Schreibset aus der Schublade, öffnet ihr Tintenfässchen, tunkt die Feder ein und schreibt auf einem neuen Pergament...

"Liebe Gemeinschaft der Nebelwanderer,

Hiermit möchte ich euch zu einem Besuch des Dunkelmondjahrmarktes einladen. Erlebt gemeinsam mit mir eine Reise in die unglaublichen Spheren von wahr bis fantastisch. Lasst uns zusammen dort Abenteuer erleben, Spiele spielen und gemeinsam unser Wissen an diversen Ständen und Buden erweitern."

Shego tippt sich kurz mit der Feder an die Stirn und schreibt dann weiter...

"Viele von euch waren sicher schon mal da. Doch was viele vielleicht nicht wissen. Es gibt viel Neues zusehen und zu erleben. Auch eine alte Bekannte ist dort vertreten. Breanni. Ich denke, sie bedarf keiner Vorstellung. Sie bietet dort nicht nur Ponyreiten an, sondern zeigt auch ihre schönsten Tiere. Von Jumbo, den Riesenelekk bis Stampf, dem Riesennasshorn."

Die Magierin überlegt kurz und schreibt weiter...

"Laut Terminplanung auf den Flyern des Jahrmarktes ist dieser wieder in der ersten Woche des Februar geöffnet. Deswegen möchte ich euch einladen, am 05. Februar ab 19:00 Uhr zusammen mit mir den Dunklemondjahrmarkt neu zu entdecken. Würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Shego McMillan"

Nach einem kurzem Korrekturlesen ist Shego sichtlich begeistert über ihr Pergament. Sie rollt es zusammen, nimmt sich vier zwecken und marschiert Richtung schwarzem Brett. Noch im Türrahmen macht sie Kehrt. "Hätt ich fast mein Törtchen liegen lassen" meint Shego leise zu sich selbst, schnabbt sich ihr Törtchen und geht erneut Richtung Schwarzem Brett. Dort angekommen, rollt sie ihr Pergament aus und pinnt es mit dem Zwecken an.

"Soooo. Nun kanns losgehen." betrachtet die Magierin freude strahkend ihr Werk.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Spiel, Spass und Kuriositäten

Beitragvon Shego » 6. Februar 2013, 18:32

Mit einem "Rumms" landet die schwere Ledertasche in der Ecke des Eingangsbereiches. Ein leichtes klingeln des Waffenständers lässt Shego blitzartig sich umdrehen um den Ständer zu stabilisieren. "Puh beinahe" denkt sich die Magierin. MAn das das immer soweit ist vom Dunkelmond markt bis hier her. Trotzdem sie ihre neuste Errrungenschaft, die Jadeschlange, geflogen ist. war sie fast einen ganzenTag unterwegs. Aber sie ist auch einen großen 'Umweg geflogen. Shego führte das auf die noch nicht ausgereiften Flügkünste des Tieres zurück. An ihr konnte es ja nicht liegen.

In ihrer Kammer angekommen schiesst sie den Haargummi zielgenau auf den Nachttisch, zieht ihre Schuhe aus und stellt sie unter das Fenster. Als sie sich grade die Robe über den Kopf zieht, hört sie nur ein "Wowzi", das ihr jemand aus dem Türrahmen zuruft. " Bist du das Aaliya ?" fragt Shego. "Wenn ja, sag was. Ich seh dich nicht nicken."

"Ziehst du dich immer aus wenn deine Kammer tür noch offen steht, Schwesterle" fragte die Dreanei Shego, die noch immer mit der Robe kämpfte. " Mensch, Hilf mir doch mal mit der Robe hier. Meine Haare..." Aaliya mneinte darauf hin " Hey Es gibt kein Grund mich zu beleidigen klar ! " und kicherte. " Von wegen Mensch. "setzte sie noch nach. Dann griff sie Shego helfend unter die Amre und befreite sie und ihre Haare von der Robe. Shego setzte sich auf ihr Bett und Tippte an ihre Seite. " Na willste mal sehen ?" deutete sie Aaliya.

Die setzte sich neben ihre Schwester auf das Bett. " Schau mal" meinte Shego. Da sind wir am Portal des Marktes. Shego zeigt Aaliya einige Bilder. "Hier sitzt Cule auf nem Wildschreiter". " Das arme Vieh" erwiderte die Dreanei. Shego blätterte weiter. "Das sind Linbao und Lillie bei Hogger kloppen". Die Dreanei nickt und grinst, als sie die krampfhaften Versuche von Lillie sieht den schweren Hammer nach oben zu wuchten.

"Hier sind Lisa und Argris aufm Karusell" zeigt Shego ein weiteres Bild. "Und wer ist das da ?"fragt Aaliya und deutet auf den dicklichen Kerl mit Wolfmütze. Shego erklärt ihrer Schwester, das darunter ein Pandarenkopf steckt. Doch die tippt sich nur ungläubig an die Hörner "Pondao ?" Nee. Echt ?" wundert sich die Schamanin. "Das ist Fingas. Unverkennbar in seinem Tollen Kleid" kichert Aaliya." Shego nickt ihrer Schwester zu und blättert weiter." Hier sind wir beim Ponyreiten. siehst du die zwei spuren rechts und links der Hufabdrücke ?" Aaliya nickt nur. " Lass mich raten. Culexas Hufe die aufm Boden schleifen". Beiden lachen laut los, als Shego nickt." Und ich dachte der Wildschreiter hatte schon schlechte Karten" erzählt Shego kichernd.

"Aber das beste zum Schluss". Shego zeigt einige Fotos. 'Einige etwas überbelichtet andere verwackelt. " Was hast du denn da intus gahbt Schwesterle. Hat Argris ein Fässchen spendiert ?" Shego tippt sich auf die Nasenspitze um zu deuten, dass sie Recht hat. " Und danach das großer Konzert. Die Mukke war echt toll und laut. Mir siummen noch immer die Ohren." meinte Shego." Nur Fingas war es etwas zu laut. Der hat sich in eine ruhigere Ecke verkrümelt bis das Konzert zu ende war."

Als Shego den zweiten Stapel Fotos auspackt steht Aaliya vom Bett auf, macht die Tür zu und dann ist nur noch lautes Gelächter und " Haha, das ist ja lustig " und "Guggt dir die Bilder mal an" zu hören.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste