Sommer Sonne Spass

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Sommer Sonne Spass

Beitragvon Shego » 5. Juni 2012, 16:36

Shego sitzt auf ihren Aussichtshügel und schaut auf den Hafen von Sturmwind. Neben ihr im Gras schlummert Aaliya etwas zusammengerollt. Also zündelt Shego etwas mit ihren Fingern und lässt ein knisternden Lagerfeuer entfachen. Die Dreanei Aaliya dreht sich unbewusst auf das warme Lagerfeuer zu, wo bei eine Strähne ihrer Haare von umherknisternden Glut getroffen wird und etwas anfängt zu schmocken.

"Aaliya...Aaaaliyyaaaaaa" versucht Shego ihre Halbschwester zu wecken. Die öffnet leicht grimmig dreinblickend die Augen. "WAaas issss" raunzt sie Shego an. "Deine Haare brennen Süsse" entgegnet Shego trocken. Die Dranei springt hektisch auf und fährt sich hektisch durchs Haar. Mit lautem "Mach doch was eyyy" tänzelt sie aufgeregt vor Shego rum. Die Magerin dreht ihre rechte Hand elegant und mit einem lauten "PLATSCH" fällt ein dicker Schwall Wasser aus dem Nichts über Aaliya. Plitschnass die Eine und stumm dreinschauen die andere fangen beide lauthals an zu lachen.

Während sich Aaliya mit ihren Totem des Windzorn etwas versucht zu trocknen, kommt Shego ins Grübeln. " Weisst du Süsse. Sowas fehlt mir. Jetze wos wieder wärmer ist, könnten wir uns ruhig mal mit den anderen Pappnasen treffen und bissle rumalbern." Die Schamanin packt ihr Totem Shego zunickend wieder ein. "Wo du Recht hast...Vielleicht sollten wir die Raselbande mal zusammentrommeln zu einem netten Grillabend. Vielleicht können dann Lisa und Argris ihren Anglerpokal verteidigen" kichert die Dreanei vor sich hin. Shego stimmt ihr nickend zu. "Ich werd das mal an Schwarze Brett heften" nimmt sich Shego vor.

Aaliya und Shego betrachten weiter das rege Treiben im Hafen von Sturmwind. Im Hintergrund knistert noch immer das Lagerfeuer vor sich hin.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Sommer Sonne Spass

Beitragvon Líllie » 6. Juni 2012, 11:09

Feine Idee *nickt* ich bin sehr dafür, vielleicht ist die Sommersonnenwende ein schöner Zeitpunkt, das wäre dann der 21.06. und fällt auf einen Donnerstag. Für die Organisation würde ich gern Freiwillige unter unseren neuen Mitgliedern finden. Meine erste Frage wäre, ob wir es im kleinen Kreis machen wollen, oder ob wir Freunde dazu laden? Als Ort wäre vielleicht wieder der See in Sturmwind, vor dem Kürbisfeld nett. Der Angelwettbewerb ist sicher eine gute Idee und vielleicht haben wir diesmal mit Lahannya auch eine Bardin aus eigenen Reihe dabei.

Ich freue mich auf rege Beteiligung
Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Sommer Sonne Spass

Beitragvon Lisamarie » 10. Juni 2012, 21:23


Freunde mitbringen klingt doch super... und der See ist ein schöner Treffpunkt.

Ich hab noch Feuerwerk liegen und meine Angel liegt auch schon bereit - also kann nichts schiefgehen ;)





Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: Sommer Sonne Spass

Beitragvon Líllie » 12. Juni 2012, 09:57

Ihr Lieben,

ich habe den Termin des Sonnwendfestes am 21.06. fest gemacht ((auch deshalb weil es mein letztes Wochenende vor meinem Urlaub ist)). Für ein bisschen mehr Leben werden einige geladene Freunde sorgen. Othar hat angeboten die Bewirtung zu übernehmen, Floreanna habe ich um gebeten eine schöne Geschichte mitzubringen, Lyn und Helma wollen ein paar Lieder vortragen. Goda die Zwergin wird auch dazustoßen und sicher noch 1-2 Zwerge mitbringen. Lemu und Fizzip werden sicher die Gnomenfront verstärken und Diarmai und Antonius haben auch zugesagt.

Ich freue mich schon auf ein schönes Fest und suche noch jemanden, der das Wettangeln organisieren möchte.

Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Sommer Sonne Spass

Beitragvon Shego » 13. Juni 2012, 17:15

Hallo ihr lieben,

Also wenn jemand fürs Angeln gesucht wird, stelle ich mich gern zur verfügung. Die köder von letzten Mal stinken noch vor sich hin. :lol:
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Sommer Sonne Spass

Beitragvon Líllie » 14. Juni 2012, 14:44

Hallo Shego,

gern nehm ich dein Angebot an, ich hatte nur deinen Kalendereintrag gesehen und gedacht, Du kannst nicht kommen. Wenn Du Dich ums Angeln kümmern kannst ist's mir natürlich lieb. Ich hatte zwischenzeitlich Tatsuji angesprochen und er wollte auch Ideen beisteuern, wenn ihr beiden Euch abstimmt wirds sicher gut klappen. Diesmal könnten es ein paar Teilnahmer mehr werden und und ein Co-Organisator ist dann sicher hilfreich.

Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: Sommer Sonne Spass

Beitragvon Líllie » 11. Juli 2012, 14:04

Ihr Lieben,

ich hatte ja eigentlich gehofft, jemand hätte mir die Arbeit schon abgenommen und einen kleinen Bericht zu unserem Sommerfest geschrieben, aber ..^^

Es begab sich zum Tag der Sommersonnenwende, dass die Nebelwanderer einluden zu einem Feste des Frohsinns und zu ausgelassenem Feiern an einem schönen Weiher in Sturmwind. Das Wetter war herrlich und so kamen denn auch viele um einen schönen Abend zu verleben und auch eine Reihe von guten Freunden, um zu helfen.

Die Helfer möchte ich zuerst erwähnen, denn was wäre solch ein Fest, wenn nicht fleißige Hände da wären um Allen den Spaß zu ermöglichen, den sie dann auch hatten. Im Einzelnen waren es die folgenden lieben Freunde, die zum Gelingen des Festes beitrugen:

Shego, Goda - Angelwettbewerb
Othar - Getränke
Tule - Stockbrot und Fische braten
Lyndina, Willhelma - Gaukeleien mit Feuer
Liesamarie, Fingas - Feuerwerk

Da wir diesmal mit einer Teilnehmerzahl von 25 den Rahmen ziemlich groß gewählt haben, war ich sehr glücklich, dass alles so wunderbar geklappt hat. Besonders beeindruckend war sicherlich das Gaukler-Duo Lyn und Helma, die wohl wirklich alle verzaubert haben, aber auch alle anderen Höhepunkte des Abends sind sehr gut angekommen und ich habe nur lobende Worte für unser schönes Fest bekommen.

Die Stimmung war toll und wir haben noch in großer Runde bis Mitternacht am Feuer gesessen und viele Geschichten wurden erzählt. Ein Sommerabend unter Freunden, wie er schöner nicht hätte sein können, vielen Dank an alle Akteure und Teilnehmer für die schöne Atmosphäre.

Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, mit euch und den vielen Freunden zu feiern und die rege Teilnahme zeigte, dass das Interesse an solchen Festen nach wie vor da ist und anscheinend sogar steigt.

Denkt daran, die Zeit rennt und für das Herbstfest sind gute Ideen immer willkommen!

Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste