[Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

[Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Yppolita Schnuck » 2. Mai 2012, 13:36

Aico hat geschrieben:Das Siegel wird FÜNF!

IC sicher nichts weiter Besonderes, für eine durchschnittliche Gemeinschaft der Horde. In einem mmorpg allerdings muss man in Hundejahren rechnen. Mindestens! *G* Wir sind verdammt stolz auf unser Siegel!

ABER: Was wäre eine Rollenspielgemeinschaft ohne den Rollenspielserver auf dem sie existiert? Die Gründung des Siegels war eine Antwort auf die Konflikte zwischen Neuer und Alter Horde auf der Aldor, als BC noch ganz frisch war. IC wie auch OOC. Wir sind sicher nicht die extrovertierteste Gilde hier und dennoch können wir auf manchen gildenüberreifenden, ja sogar fraktionsübergreifenden Plot zurück blicken. Die Aldor und ihre Rollenspielergemeinschaft sind unser Zuhause.

Und deshalb ist es allerhöchste Zeit, einmal DANKE zu sagen. Danke für die schönen Jahre voll all dem lustigen, dramatischen, ernsthaften, blödelnden, sinnigen und unsinnigen, mitreißenden, merkwürdigen, drolligen, heroischen, krassen,... Rollenspiels!

Aus diesem Grunde wollen wir nicht einfach nur unseren fünften Geburtstag feiern. Nein... wir wollen DANKE sagen und die Aldor feiern! Wir wollen das Rollenspiel auf der Aldor feiern und zwar mit euch!


Das Siegel lädt euch also hiermit herzlichst ein zur Die-Aldor-rockt!-Party am Samstag, den 19. Mai 2012 in Dalaran!

Da wir wie angesprochen auch bisweilen mit der hehren Allianz in Frieden zu tun hatten, wenngleich wir für gewöhnlich auch vor jenen unser Land beschützen... *hust* seid auch ihr herzlichst willkommen liebe Allianzler.

Lasst uns alle mal für einen Abend alle IC-Konflikte in den Hintergrund rücken und Dalaran rocken! Offiziell und IC feiert das Siegel, dass wir überlebt haben. Wir feiern, dass es Thrall und den Aspekten gelungen ist, unsere Welt zu retten. Wir feiern, dass unser Kriegsfürst im Herzen stolzer Vater werden wird und dass wir die Chance haben, ganz neu anzufangen. Dalaran ist eine neutrale Stadt. Und auch, wenn wir noch immer weit von einem Frieden entfernt sind, an irgendeinem Ort gibt es auch in schlimmsten Zeiten mal einen Anlass zum Feiern. Das braucht auch der finsterste Krieger mal für einen Tag. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach Art des Siegels bleiben wir offen für alle eure Vorschläge und Ideen zu Details. Je bunter und vielfältiger die Feier wird, umso schöner.

Hier schon mal einige Vorschläge: (für den Anfang, wir werden die Liste sicher noch erweitern)

Rustikales Ambiente
Ein ordentliches Festgelage mit Speis und Trank in Hülle und Fülle wird für rustikale Gemüter im Rattenloch stattfinden. Versprochen: Das Festmahl wird für alle reichen! ;)

Die feine Gesellschaft
kann sich sowohl im Zauberkasten einfinden, als auch exklusiv im Purpursalon bewirtet werden. Hierfür würden wir Entsprechendes bei Interesse organisieren. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Adelshaus, das sich das feiernde Volk aus exklusiver Höhe betrachten mag.

Anreise
Bei Interesse können wir die Anreise eurer kleineren Charaktere oder Reisegruppen organisieren. Näheres hierzu wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Rundflüge
Vom Flugplatz aus können Sandsteindrachenrundflüge über die feiernde Stadt gebucht werden.

Schausteller, Barden, Knusperfroschbauchläden etc. wären sicher eine wunderbare Bereicherung für ein solches Fest, wie auch Spiele und Wettbewerbe aller Art.
Bei Interesse meldet euch und wir formen daraus einen "großen Plan". ;)

Bisherige Anmeldungen:
Die blinde Bardin Kathriel. Sie würde sich über künstlerische Unterstützung freuen.

Ein paar ganz exklusive Dankeschöns und herzliche Einladung gelten besonders alten Freunden:

Scana An' Acar, Syl' Typhis Schattenwandler, Solanar Schattenfeuer, Morslan Caphalor Dunkelhand, Jyslin "Die Nacht"
Manchmal sehe ich den einen oder anderen von euch, irgendwo in der Welt... :) Ihr habt das Siegel in seiner Entstehung mitgeprägt und bleibt für uns unvergessen starke Charakter. Es wäre großartig, euch um der alten Zeiten willen einmal IC wieder zu treffen!

Rishal, die Zugvögel und Freunde/Verbündete
Seinerzeit hat Tal'zay das Siegel bedeutend mitgeprägt. Und wenngleich uns seither Zeit, Gelegenheit und Umstände leider nur recht selten gewogen waren, seid auch ihr zu einem wichtigen Teil der Siegelgeschichte geworden. Fühlt euch herzlichst eingeladen und bedankt!

Handelsmeister Telian Dämmersang
Du hast einen Markt geschaffen, der Seinesgleichen sucht! Meinen tiefen Respekt vor so viel Kontinuität und Professionalität. Und obwohl wir nur in den ersten Stunden mit dabei waren, hast du den Namen beibehalten... Es ist uns eine Ehre. *verneigt sich tief*

Shadrak Schattenspalter
Dich wird's wohl nicht mehr geben... trotzdem: Aico wird ihn nicht vergessen, den grimmigen Ork, der nicht wenig mit der Entstehung des Siegels zu tun hatte,... wenn auch auf "die andere" Art. *G*

Die Flamme der Hoffnung (Allianz)
Falls ihr noch irgendwo da draußen seid und euch an uns erinnert: Die Treffen mit euch haben einen riesen Spaß gemacht und es wäre uns eine Freude, euch erneut willkommen zu heißen!

Ganz gewiss sollte diese Liste noch um manches länger sein. Und um einiges länger, würde ich alle Siegelträger nach ihren persönlichen Erinnerungen fragen, oder durch die alten Aufzeichnungen stöbern. Es soll hier gut sein. Möge jeder, der uns auf irgendeine Weise in guter Erinnerung hat, sich bedankt fühlen für das Rollenspiel und die spannenden Geschichten.


Wie ihr bestimmt gelesen habt sind wir als Nachfolgegilde der Flamme der Hoffnung eingeladen worden, denn die Flammen waren es die in friedlichem Kontakt zum Siegel standen. Ich hatte bereits im Vorfeld mit Aico Kontakt und sie fragt ob wir die Feier auf Allianzseite unterstützen könnten. Wir könnten z.B. für die Verpflegung sorgen, Barden auf Allianzseite anheuern, ein kleines Spiel vorbereiten und so weiter und so fort. Für die Kommunikation über die Fraktionen hinweg werde ich sorgen.

Der Thread zu der Feier findet sich übrigens hier:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3888532901
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Tevarion » 2. Mai 2012, 13:59

Papa ist stolz! *reibt sich das Pipi aus den Augen*
Bild

...nothing's forgotten ... nothing's ever forgotten...
Benutzeravatar
Tevarion
Freund
 
Beiträge: 394
Registriert: 19. September 2010, 19:25
Wohnort: in der schönen Schweiz

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Shego » 2. Mai 2012, 16:31

huhu,

Das klingt ja toll. Solangsam trägt doch das Treiben der "Alten" Früchte *duckt sich vor Tev*

Also ich denke natürlich sollten wir das unterstützen. Stehe mit Rat und Tat zur Seite. Was natürlich nur toll wäre, wenn es zu einer Zeit stattfände wo ich auch mal länger bleiben könnt. Deswegen werd ich mir den 19. Mai mal versuchen freihalten.

Was die Aufgaben betrifft. Villeicht können wir Verplegung stellen. Schliesslich haben wir hervorragende Köche. Oder wir könnten ein paar Spiele organisieren.

zB Wettangeln im Dalaranbrunnen
Wettfliegen um Dalaran
oder sowas ähnliches halt.

Wie würde man in Bayern sagen "i freu mi "
Zuletzt geändert von Shego am 5. Mai 2012, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Líllie » 3. Mai 2012, 09:51

Ihr Lieben,

ich war eigentlich der Meinung, dass wir im Moment einfach nicht die Möglichkeit haben, an einem solchen großen Event ein gutes Bild abzugeben, aber nach Shegos Post und Gesprächen mit Ypp vielleicht doch mal die Frage:

- wer hat am 19. Mai Zeit und Lust, das Event zu unterstützen?

Es wäre für uns als Gilde natürlich ein tolles Aushängeschild, aber wir tun uns sicher keinen Gefallen, wenn wir etwas zusagen, das wir dann nicht einhalten können. Auf externe Helfer sollten wir nicht zurückgreifen, sondern Flagge zeigen als Wanderer!

Bei entsprechender Unterstützung werden wir sicher etwas auf die Beine stellen, aber diesmal ist auch Einsatz gefragt am 19. Mai.

Sagt mal was dazu
Eure Lillie
Suche nicht den Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg
Benutzeravatar
Líllie
Gildenleitung
 
Beiträge: 374
Registriert: 24. Juni 2011, 17:36

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Lisamarie » 3. Mai 2012, 13:25


Lust hab ich riesig *hochhopse* aber leider auch Nachtschicht, so dass mein Mitwirken - wenn überhaupt möglich - sehr eingeschränkt sein wird.

Plant mich also bitte nicht fest ein, aber Lisa ist sicher ein Stündchen dabei und wird auch ein paar kleinere Dinge nebenbei erledigen können (Portale öffnen, Drachenflüge, Feuerwerksraketen spendieren - hab ich noch massig auf der Bank vom Mondfest)

Manchmal ist das RL ganz schön hart zu kleinen Gnomen...

Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Shego » 5. Mai 2012, 06:23

huhu

Ja Lisa, das Leben für Gnome ist hart. aber Gnome sind härter oder ? :lol:

Was das Event und unsere Präsenz betrifft. Lillie. Auch wenn wir grade im Umbruch bzw Neuaufbau sind, sollten wir dann nicht umso mehr Präsenz zeigen. Ich meine, sicher können wir nicht eine riesenatraktion aufbauen, aber es sind die kleinen Dinge am Rande, die eine Feier doch erst ermöglichen. Und schliesslich geht es ja nicht um uns, sondern um dem Gründungstag des Siegels.

Ich denke wir sollten auf jeden Fall Präsenz zeigen, wenn wir schon so nett eingeladen und um Mithilfe gebeten werden.

@Ypp, wie ist denn der letzte Stand ? Was wird denn noch benötigt an Unterstützung. Die Idee mit dem Portalen und dem Krachbum ist doch eine Gute.

Shego.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Yppolita Schnuck » 7. Mai 2012, 16:00

Aico hat geschrieben:Samstag, 19. Mai 2012, Dalaran - Beginn: 20.oo Uhr

Transport

20.oo - 20.3o Uhr
Standort Orgrimmar: Saeneyra
Standort Unterstadt: Wer macht's?

Allianz auch?


Verpflegung und Festivitäten
20.oo - 21.3o Uhr

Rattenloch: Rishal und die Zugvögel
Allianz (wie heißt das da?): Nebelwanderer

Zauberkasten: fraktionsübergreifend - Barbedienung zweisprachig Wer macht's? Wer macht's?


Attraktionen

Stadtrundflüge 20.3o - 21.3o Uhr
Start am Flugplatz: Aico, ... Wer macht's noch? Wer macht's?

Große Tombola
Standorte?: 20.oo - 21.3o Uhr Wer macht's? Wer macht's?

Große Tombola - Auslosung, Preisverleihung
Standorte?: 21.3o Uhr Wer macht's? Wer macht's?

Wettangeln am Goldfischbrunnen
Standorte?: 20.oo - 21.oo Wer macht's? Wer macht's?


Kultur am Turm
Treppe vor der violetten Festung: 20.oo - 21.3o Uhr

- Bardin Kathirel (Horde)
- Wer macht's?
- fraktionsübergreifend: Modenschau! Wer macht's? Wer macht's?
-
(zB. Theater, Modenschau, Tierdompteure, ... ?) Wer macht's? Wer macht's?

Großes Abschlussfeuerwerk
Standort?: 22.oo Uhr Wer macht's? Wer macht's?



Aico hat zur Planung im Siegel mal die Aufgaben aufgelistet und auch welche Bereiche noch offen sind. Im Original ist das erste "Wer macht's" in rot für die Hordenseite und das zweite "Wer macht's" in blau für die Allianz. Mir fehlte die Zeit alle seperat einzufärben.

Gruß
Ypp
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Yppolita Schnuck » 8. Mai 2012, 05:48

Guten Morgen Wanderer,

ich habe gestern mit Lillie die Feier besprochen und wir sind zu dem Punkt gekommen, das wir eine "große" Sache übernehmen und andere Planungne unterstützen. Für die Gäste auf Seiten der Allianz werden wir im Biergarten oder einer anderen noch zu wählenden Örtlichkeit für Getränke und Verpflegung soregn. Zusätzlich bieten wir zu Beginn der Veranstaltung einen Portalservice für Sturmwind an (entweder durch Shego oder durch Lillies Magierin). Bei dem geplanten Feuerwerk und bei der Modenschau könnten wir uns ebenfalls beteiligen.

Wenn ihr Euch eine Beteiligung vorstellen könnt (wobei auch immer), dann gebt dieses nun bitte hier kund ;)

Eure
Ypp
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Shego » 8. Mai 2012, 16:43

schön daas das geklärt ist,

wir müssten uns nur noch absprechen wann wir uns treffen und bei wem wir uns melden.
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: [Horde-Event]Das Siegel wird fünf

Beitragvon Lisamarie » 11. Mai 2012, 17:02


Wie gesagt, Portal würde ich mit übernehmen (von wo aus? Vorschlag: Shego Sturmwind, Lisa Eisenschmiede?)

Da ich aber dann in die Nachtschicht gehe ist spätestens 20:45 bei mir Schluss...





Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D

Nächste

Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast