Winterquell wir kommen

Ideen und Planungen zu (Rollenspiel-) Events ausserhalb unserer Hintergrundstory

Winterquell wir kommen

Beitragvon Yppolita Schnuck » 16. November 2011, 18:04

Hallo Nebelwanderer,

Ypp wird bald hoffentlich wieder öfter mal vorbeischauen und auch wenn ich nicht oft da sein werde, so möchte ich dennoch meinen Beitrag leisten. Ypp möchte gerne eine kleine Forschungsreise nach Winterquell starten um dort einige Veränderungen nach dem Kataklysmus zu ergründen. Genaueres hierzu folgt noch.

Da Winterquell nach wie vor eine recht lebensfeindliche Gegend ist (weite Schneewüsten, wilde Furbolgs, Goblins...), will die Expedition gut vorbereitet sein. Deshalb soll der erste Teil der Reise in den Bergen von Dun Morogh stattfinden. Denn dort sollen für alle Expeditionsteilnehmer Widder gefangen werden. Denn diese Tiere sind für die Strapazen am ehesten geeignet. Bei Choppern und Roboschreitern leiden die Ventile unter der Kälte, viele Reittiere fühlen sich ebenfalls sehr unwohl bei längeren aufhalten, Mammuts sind schwer nach Winterquell zu trnsportieren und essen anschl. der Expedition die Harre vom Kopt usw. ;)

Die Reise nach Winterquell könnte über das Sumpfland-Sturmwind-Darnassus-Auberdine (das neue ;) ) erfolgen. Welcher Part davon ooc weggelassen wird, liegt dann im Ermessen der Teilnehmer. Ebenso, wie die weitere Reise über den kontinent stattfinden soll. Schliesslich gilt es dem Konflikt der Elfen mit den Orks möglichst aus dem Weg zu gehen. Zu guter letzt müsste die Passage durch das Reich der Furbolgs ausgehandelt werden (dieserWeg dürfte für sehr große Reittiere ebenfalls schwer zu meistern sein).

In Winterquell würde dann Ypp ein basislager errichten und dann je nach Lust und Laune der Teilnehmer mehrere Etappen ansteuern oder aber nur das wesentliche anwisieren, damit der Plot sich nicht zu lang hinzieht.

Soooo, besteht diesbezüglich überhaupt Interesse?
Benutzeravatar
Yppolita Schnuck
Freund
 
Beiträge: 322
Registriert: 21. September 2010, 18:02

Re: Winterquell wir kommen

Beitragvon Eolarios » 16. November 2011, 19:44

Oah.. erste Reaktion meinerseits: DABEI!

Zweite Reaktion: Dürfen Gäste mitgebracht werden, die an der ganzen Expedition teilnehmen? :)
Eolarios
 

Re: Winterquell wir kommen

Beitragvon Shego » 17. November 2011, 18:41

Also sheo ist auf jeden auch dabei. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt kommt die Frostbeule mit. Da Shego schon ehrfürchtig bei den Zwerge geschätzt wird, hatte sie schon das Privileg Widder reiten lernen zu kônnen, könnte sich also zu erlernen und Preis verhandeln anbieten.

Shego
"Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen. Doch das tun sie garnicht. Unser Handeln macht uns aus." Ghost in the Shell
Benutzeravatar
Shego
Gildenleitung
 
Beiträge: 766
Registriert: 3. April 2011, 12:30
Wohnort: Hauptstadtstudio

Re: Winterquell wir kommen

Beitragvon Zaliandra » 18. November 2011, 12:24

Dabei! :D
Benutzeravatar
Zaliandra
Freund
 
Beiträge: 376
Registriert: 29. September 2010, 11:36

Re: Winterquell wir kommen

Beitragvon Lisamarie » 18. November 2011, 14:13


*Hopst aufgeregt herum und sucht ihre Winterkleidung hervor*

Klar komme ich mit, dann hat mein Widder endlich wieder ordentlich Auslauf...
Und ich werde mal sehen, ob ich Argris auch dafür begeistern kann



Ein Moment kann kostbarer sein als ein Edelstein
Benutzeravatar
Lisamarie
Gildenleitung
 
Beiträge: 516
Registriert: 2. Oktober 2010, 21:01
Wohnort: mitten in D


Zurück zu Diverses Geplantes RP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste